Apogee ist zurück & lässt 'Duke Nukem' auferstehen

PC-Spiele Wer unter DOS spielte, kennt auch die Firma Apogee. Dieser legendäre Spielehersteller wurde einst mit Jump-n-Runs à la Rise of the Triad, Wolfenstein 3-D und Commander Keen bekannt. Zu den 2D-Klassikern des Unternehmens gehörte auch der schräge Held ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geil :) Und kommt bestimmt bevor DNF fertig ist :)
 
@justpictures.net.tc: ja, wahrscheinlich mit der kompletten trilogy :D
 
@justpictures.net.tc: aber auch nur auf den beiden handhelds,,,toll :-D *ironie*
 
@justpictures.net.tc: mir egal, hauptsache ich kann's zocken :P
 
jump n runs a la rise of the triad und wolfenstein 3d? ich glaube das waren eher shooter? oder irre ich da... also ich weiß, das das auf meiner festplatte seinerzeit die urväter der ego shooter waren...
 
@Rikibu: Sind beides Shooter ja
 
@Rikibu: Wolfenstein 3D als Jump'n Run, ich lach mich weg :D . Zumindest Commander Keen gehört in die Kategorie, sogar Duke Nukem war früher wirklich mal ein Jump'n Run (nur wurde Duke erst in den 3D-Shootern wirklich berühmt)...
 
@Rikibu: Duke Nukem Manhattan Project war auch ein Jump'n'Run aber hat tierisch Spaß gemacht :) Ich hätte kein Problem damit, wenn das keine Shooter werden.
 
Yea!!! Raptor!!!
 
Das einzige an Forever an Duke Nukem, ist die Entwicklung...
 
@cH40z-Lord: aber die News hast Du schon gelesen, oder?
 
"Als hätte es Tradition, gibt Apogee bisher keinen Termin für die Veröffentlichung der Duke Nukem Trilogy an." __ Frage beantwortet ?
 
keine ahnung was hier für hobbyredakteure am werk sind, aber wenn man über sowas berichtet sollte man sich wenigstens etwas mit dem thema beschäftigen, oder die news weglassen.
das mit den jump'n'run spielen wurde ja schon angemerkt. aber einfach ne url als quelle angeben, die nicht im geringsten zur news passt (ausser eventuell der name) ist schon schwach....
WF lässt stark nach
 
@mirco1111: WF war doch nie stark oder habe ich Highlights verpasst?
 
Mächtige News... vor allem auf Winfuture.de... Hut ab Leute... !!!
 
@lee: kannst ja jederzeit eine bessere news einsenden, meckern kann jeder.
 
Nur für Nintendo DS und Sony PSP ? Dann können sie auch daheim bleiben. Meine Meinung.
 
@Niclas: haha! Da hat jemand keine Ahnung
 
Nicht für den PC? Dann können sie sich von mir aus den Kram an den Hut stecken. Von Spielekonsolen halte ich sowieso nichts. Die können zu wenig und kosten deshalb zu viel.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Emu.
 
@Der_Heimwerkerkönig: "Kram an den Hut stecken" ??? Ich halte Lynchjustiz für angebracht!! Warum gibts für jeden Dreck Lobbyisten nur keine für uns PC Gamer ??
 
caleb, nur weil die das Spiel auf PC nicht bringen wollen willst Du gleich lynchen? Was ist denn das für eine Logik?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Freut mich. Ich werde hoffentlich viel Spaß an den Spielen haben :)
 
@justpictures.net.tc Ja !
 
Super Spiele damals.

Raptor Commander Keen das waren noch Zeiten da hab ich noch gerne gespielt war damals ein 486DX 100 :-)

Wäre schön wenn sie eine Zusammenstellung aller alten Spiele für Windows rausbringen würden.
 
ihr habt falsch verlinkt. apogee.com gehört Apogee Software, Inc - die machen compiler und haben nix mit duke nukem zu tun. und apogee software, ltd (apogee1.com) sind die "wahren" machen vor duke nukem - die wiederum sind aber eigentlich eher als 3D Reals, was keine eigene firma sondern eben apogee software, ltd ist bekannt...
 
ganz ehrlich - ich glaube die news ist so falsch, da apogee 3d realsm ist denke ich eher das machineworks das für die entwickeln soll - warum sollten die auch die lizenzabkommen mit apogee über dn treffen können wenn apogee selbst die lizenz hat... macht für mich keinen sinn..
 
BFG3000 - Wir machen den Weg frei :-)

Ich habe noch einen alten PC stehen nur für Duke3d + Co.
Und natürlich Privateer 1.
Wenn ich nur ein Spiel mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, dann das.

 
ich befürchte das es denen genau so schlecht ergehen wird wie ATARI, das jetzige COMMODORE, AMIGA un den rest an firmen die auferstanden sind. wünsche denen dennoch viel glück.
 
$HAHAHAHA$
soll allerdings nicht für den PC auf den Markt kommen, sondern für Nintendo DS und Sony PlayStation Portable
$HAHAHAHA$
 
http://www.apogeesoftware.com/ das ist die richtige url der spielefirma!
 
die webseiten adresse der spielefirma lautet aber:

http://www.apogeesoftware.com

mfg.
 
HAIL TO THE KING BABYYYYY
 
Also ich kenn Apegee von dem Spiel Death Rally und das war grandios!!! :)
 
Uuuuuuund ... schon wieder gestorben. Jedenfalls für mich. Die sollen gefälligst alles auch für den PC machen und nicht für die kleinen Gemmelkisten. Mit dem PC sind sie groß geworden und ROTT, sowie Wolfenstein 3D waren absolut cool (wenn auch ROTT etwas übertrieben gewalttätig und blutig war) Ich glaub ich hab das Game noch. Muß ich mal wieder installieren :D
 
@DennisMoore: Ich habe noch im Keller DX4 100 mhz mit Voodoo 2 Graka,es funktionniert noch sogar :))) ROOT habe ich vorherige woche installiert - läuft super.
 
@cyberangel-at: Schön. Werde aber wohl doch eher auf VMWare oder DOSBox zurückgreifen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter