PC Wizard 2008 1.85.2 - Systeminfos und Benchmark

Systemprogramme Mit PC Wizard 2008 bieten die Entwickler des bekannten Prozessor-Informations-Tools CPUID auch ein komplettes Systemanalyseprogramm kostenlos zum Download an. Die Software liest diverse Informationen zur Hardware-Ausstattung des Host-Rechners aus ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schönes Tool :) einziges mankerl ist die benötigte installation. Aber dafür sind die werte die ausgelesen werden natürlich um einiges genauer als mit der non-Install-Variante "HWMonitor"
 
@stefan_Der_held: guten morgen,um was genauer '?
 
@Bazillus: auffällig in den Temp-angaben. diese liegen beim HW-Monitor meist 2-5°C (zumindest bei meinem Board Asus M2N-SLI-Deluxe) unter dem Realwert. (verglichen mit anderen Tools zum messen)
Liegt warscheinlich daran, dass HW-Monitor onthefly arbeitet und nicht wie PC-Wizzard mit einer Treiber-Datenbank daherkommt :)
 
@stefan_Der_held: Auf der Herstellerseite findest du auch ein ZIP ohne Setup: http://tinyurl.com/6e72ab
 
@stefan_Der_held: Frage ist dabei wie werden die Daten ausgelesen, aus dem BIOS oder über ACPI. Zwischen beiden Varianten gibt es leichte Differenzen.
 
Für AMD-Prozessoren gibt es noch das "AMD CPUInfo-Tool". Ich nutze es und bin damit sehr zufrieden. Die Angaben des Tools sind genau und entsprechen den tatsächlichen Werten.
 
@Discovery: Ja das stimmt aber da muss ich dazusagen das sich die AMD tools teilweise nicht mit den Catalyst Treibern in Verbindung benutzen lassen.
Habe als ich das Problem hatte schon gedacht ich bekomm es nicht mehr hin.Aber kaum hatte ich die AMD tools weggehaun konnten die catalyst Treiber wieder ohne Probleme installiert werden.
Vorher wurden die Karten nicht mehrals solche erkannt.
Einfach ein kleiner Tip falls andere auch schon verzweifelt nach einer Lösung suchen.
Schon merkwürdig das die Programme nicht zusammen können AMD/ATI.
MfG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen