FileZilla Server 0.9.26 Final - Open-Source FTP-Server

Dateitransfer FileZilla Server, die beliebte und kostenlose Software zum Aufsetzen eines FTP-Servers, liegt seit kurzem in der Version 0.9.26 vor. Wer also nach einer kostenlosen Alternative zu Programmen wie Serv-U sucht, liegt hier genau richtig. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Filzezilla FTP-Server, idealer Client, ich habe ihn selbst in Betrieb und bin sehr zufrieden. Der beste kostenlose auf dem Markt.
 
@Nereus: Server !=Client !? Oder verstehe ich dich da falsch?
 
@freanir: nein verstehst das nicht falsch. Server!=Client!
Die News ist eigentlich eindeutig.
 
Ist natürlich die Server Version von FileZilla. Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Prima. Schön sind auch die Möglichkeiten, sicher per SSL eine Verbindung zum Client aufzubauen. FZ bietet extra eine Option an, um ein Zertifikat auszustellen. Gute Sache!
 
@Animotion: Klingt ja gut. Das 'reine' FTP sollte schon lange keiner mehr verwenden, da es bekanntermaßen unsicher ist (immerhin wird alles im Klartext übertragen). Kann jemand den Vergleich zum FTP-Server in XAMPP ziehen? Wie ist das z.B. mit einer LDAP-Anbindung?
 
@timurlenk: XAMPP nutzt FileZilla.
 
@TiKu: Stimmt, ich hatte nur falsch geschaut, denn unter MacOS nutzt es ProFTPD. Aber unter Win ist es FileZilla.
 
ich verwende auch xampp filezilla ssl ..funzt prima
Kommentar abgeben Netiquette beachten!