Murdoch zweifelt an Yahoo-Übernahme durch MS

Wirtschaft & Firmen In der vergangenen Woche haben sich die Berichte gehäuft, wonach der Softwaregigant Microsoft nun doch wieder an einer Übernahme seines Konkurrenten Yahoo interessiert ist. News Corp.-Chef Rupert Murdoch bezweifelt jedoch den Erfolg der Übernahme. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die alliierten streitkräfte im kampf gegen die feindliche übernahme der achse des bösen ... usw ...
 
In nem halbe Jahr hat Microsoft dann alle wichtigen Entwickler abgeworben und braucht die Firma drumherum gar nicht mehr... naja wir werden sehen ^^
 
kla wird MS yahoo brauchen wenn sie google nich davon ziehen lassen wollen, und bei den summen die da im umlauf sind (gewinn durch werbeeinnahmen etc) kann ich mir nicht vorstellen dass microsoft sich das entgehen lässt
 
@KuMar: Na das siehst du wohl etwas falsch. Gerade um die Summe die es bei der Übernahme geht, rechnet sich für MS nicht, bis diese Milliarden wieder eingespielt sind vergehen Jahre. Hierbei ist ebenfalls ein großes Risiko mitdrin, da selbst MS nicht weiss, wie diesbezüglich sich der Markt entwickeln wird. Mehr Marktanteile heißt nicht automatisch mehr Gewinn. Marktwirtschaftlich kann ich MS durchaus verstehen, ihre Handlungweise sich zurückzuziehen ist nicht klug, sondern einfach nur logisch. Yahoo hat sich damit selbst mehr geschadet und MS hat nunmal den riesen Vorteil, das die Zeit auf ihrer Seite ist. Vielleicht werden sie Yahoo in einigen Jahren zu einem viel tieferen Preis übernehmen, oder wohl eher, sich im Markt weiter Rumschauen und Stück für Stück weitere Konkurenten aufkaufen. MS braucht aber Yahoo nicht um jeden Preis, auch wenn es kurzfristig sicher ein Vorteil wäre, auf längere Sicht bezweifle ich es, denn niemand weiss bisher genau, welche "Leichen" Yahoo noch im Keller hat. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit genügend Beispiele UBS, Siemens, Swissair usw.! Nur weil ein Firma groß ist, ist sie noch lange nicht solide..........
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr