Flickr-User können Fotos künftig an Getty verkaufen

Social Media Das Fotoportal Flickr ist eine der Erfolgsgeschichten des Web 2.0. Die Nutzer können dort ihre Aufnahmen hochladen und der Welt zu Ansicht bereit stellen. Jetzt bekommen sie die Möglichkeit, ihre Bilder gewinnbringend an eine der größten Agenturen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man ja mal im Auge behalten^^
 
Sehr gut. Es war ja schon lange klar, dass Flickr irgendwann die ganzen Bilder (so viele hat keine Agentur der Welt, die Qualität ist erstmal egal) vertreiben wird, es freut mich, dass sie sich mit einem Globbal Player wie Getty einigen konnten. Jetzt können die Leute endlich was für ihre Bilder bekommen, die die Agenturen sowieso genommen hätten, und das mal nicht zu einem Microstock-Dumpingpreis (hoffentlich).
 
da ich mein Kommentar nicht bearbeiten kann: hab gerade nachgelesen, dass zuerst nur Fotografen mit geilen Fotos gefragt werden, um somit ein Flickr-Portfolio bei Getty aufzubauen, bestehend aus einigen Tausend Bildern. Ist also nicht für jeden gedacht.
 
@justpictures.net.tc: und das ist auch gut so! Getty Images ist eine prof. Bildagentur. Da kan man nichts mit irgendwelchen Amateuraufnahmen ( ich bin selber nur ein Amateurfotograf) anfangen. Berufliche Fotografen haben's eh immer schwerer Geld zu verdienen.
 
Hehe und dann verklagt Getty die Urheber, Getty ist dafür bekannt, das die alles verklagen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, selbst ihre eignen Kunden, die ihnen die Bilder zuvor abgekauft haben. Es wurde berichtet, das Getty rotzfrech Kunden verklagte, die Bilder ehrlich von Getty erwarben. Getty wollte dann das Geschäft "Geld gegen Ware" einfach für nichtig erklären und stattdessen viel mehr Geld über rotzfreches Verklagen/Erpressen rausquetschen. Mit Getty Geschäfte abschließen? Dazu wäre mir Getty viel zu unseriös. Hier ein Spiegel.de Artikel über das unseriöse Verhalten von Getty: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,547234,00.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr