Nächste Woche startet Intels Centrino 2-Plattform

Prozessoren Intels neue Centrino 2-Plattform ist nun fertig. In der kommenden Woche soll der Verkauf starten. Das Unternehmen veröffentlicht sein Produkt offiziell am kommenden Montag Nachmittag (Ortszeit) im kalifornischen San Francisco. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie siehts mit der grafikleistung aus ?
 
@wahnsinniger: Hängt wohl stark von der verbauten Grafikkarte ab. Die Intel "onboard" Lösungen (z.B. GMA 950) sind ja ziemlich schwachbrüstig aber für den Notebook Sektor eigtl. ausreichend.
 
@wahnsinniger: ...und entsprechend stromsparender. Ein Notebook eignet sich eh in den seltensten Fällen für Spiele, und wenn, dann ist es relativ schnell out-of-date.
 
Das wird dann aber ein praktisches notebook, präsentierst es unterwegs allen wie toll das ist und nach einer halben stunde isses leer.. super... wenn die akkus net einmal besser werden also extrem besser brauchen die net solche cpu´s reinpacken, keiner brauch notebooks mit starken cpu´s wo die energie dann schnell im keller ist , Amen!
 
@awwp1987: naja die meisten Akkus sind schon recht gut und die richtig guten Hochleistungsakkus werden nicht mitgeliefert. Damit sind Akkulaufzeiten von 6 Stunden und mehr drin. Der Stromverbrauch hat mit mehr zu tun, als nur CPU oder Plattform. Außerdem soll durch 45 Nanometer und anderen Modifikationen der Stromverbrauch sinken..
 
@dpauso: Richtig. Jedesmal, wenn ich die PCMCIA-WLAN-Karte reinstecke, schrumpft die Restlaufzeit kräftig zusammen.
 
weiss einer ob die restlichen neuen prozessoren wie zB q9650 und e8600 ebenfalls am Montag in San Francisco vorgestellt werden?
 
@makaveli: Das passiert vermutlich zum 20. Juli, wenn auch die Preissenkungen für den E8500 (um 30%), den E8400 (um 11%), den E7200 (um 15%), etc. wirksam werden.
 
Ist denn dann beim launch wirklich alles schon drin, also der gefixte grafikchip und das neue WLAN? Weil ich habe vor ein paar Wochen mal gelesen, dass zunächst eine Version ohne das neue WLAN im Juli herauskommt, und die komplette Version dann erst im August heraus kommt. Oder wie is das jetz??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links