Patch-Day Teil 2: Vier neue Updates von Microsoft

Windows Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren drei sicherheitsrelevante Updates für Windows, sowie ein Patch für Microsofts Exchange Server. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also, über -Windows Update, Nach Updates suchen- hab ich die Updates eben schon bekommen.
 
bei mir kommen insgesamt 6 updates ... obwohl ich heut morgen erst gesucht hab .. hab vista ultimate.
 
@xerex.exe: nunja die patches werden in redmond um punkt 12 uhr mittag freigegeben. sprich 19 uhr unserer zeitzone. zu jedem patchday sind punkt 19 uhr die updates per wu verfügbar ^^
 
@erazor84: trotzdem frag ich mich wieso ich 6 insgesamt hab verstehste?:)
 
@xerex.exe: ... weil in der News nur die sicherheitsrelevanten Updates aufgeführt sind.
 
Auf heise.de wird übrigens auch berichtet, das Microsoft explizit 2 Sicherheitslücken noch auf lässt. Der kaputte Windows Home "Server", der die ihm anvertrauten Daten verliert, wurde auch noch nicht in Ordnung gebracht, auch wenn diese kleine Unzulänglichkeit, die den ganzen Windows Home "Server" gänzlich absurd macht, bereits seit mehr als einem halben Jahr (seit Dezember 2007) bekannt ist.
 
Tipp: Das Update für MS08-037 installiert eine aktualisierte tcpip.sys. Wer das Verbindungslimit der tcpip.sys gepatcht hat muss dies erneut tun.
 
MS08-037 = Sicherheitsanfälligkeiten in DNS (KB953230)
 
gibts eigenlich ne seite wo komplikationen bzw ernsthafte probleme mit ms updates aufgelistet werden, nachdem sie released wurden. wär für mich recht interessant da ich mehrere, auch recht unterschiedliche rechner betreue.
 
Update für Windows XP (KB951978)
Installationsfehler - Fehlercode: 0x8007F0EA

Schon zig mal probiert. Habt ihr das auch?
 
@Cryptor: Geht mir auch so......aber ich bekomm nicht mal den Fehlercode! Kann das Update net Install.....weiß jemand ne Lösung?
 
@Cryptor: Bei mir das gleiche, ohne Fehlercode allerdings. Nur: Die folgenden Updates wurden nicht installiert: blablabla
 
@Cryptor: So, spitzenmäßig, Updates installiert (ohne KB951978), neu gestartet und ich komme nicht mehr ins Internet! Und ich benutze nicht Zone Alarm sondern Look'n'Stop als Firewall. Mit abgeschalteter Firewall geht es dann. Was kann ich jetzt tun?
 
@qulle: auf den nächsten patch day in 4 wochen warten :)
 
@Cryptor: Nach nochmaligem Probieren gibt es jetzt den Fehlercode: 0x8007F0EA
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab. Was soll das nu? Ist das Update fehlerhaft oder irgendwas am installierten Windows? Das mit der Firewall habe ich dank toens (Danke!) hinbekommen. Meinst du wirklich ich warte 4 Wochen bis sich MS mal bequemt? :-) (Übrigens hast du den Thread hier eröffnet und die Frage gestellt. Hast du jetzt schon eine Lösung oder hältst du dich an deine vorgeschlagene Wartezeit?)
 
Hatte massive Bootprobleme nach der Updatschlacht,entzwischen geht's wieder.Meine Ultimate 64 Bit ist dann original und kein .to Dreck
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen