Intel schickt Core 2 Duo E6x50 Serie bald in Rente

Prozessoren Intel will gegen Ende des ersten Quartals 2009 nach und nach das Sortiment an 65-Nanometer-Prozessoren zugunsten der neuen 45-Nanometer-Chips vom Markt nehmen. Den Anfang machen die Modelle Core 2 Duo E6850, E6750, E6550 und E6450. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, noch ein dreiviertel Jahr. "Bald" ist ja bei Computern anders...
Aber meines Erachtens nichts zum wundern. Irgendwann geht alles in Rente. Auch ich. :-)
Gruß
MichaW
 
Wer aus welchem Grund kauft den jetzt überhaupt noch die E6x50 Modelle? Die E8x00 Modelle sind ja im direkten Vergleich auch wesentlich günstiger.
 
@swissboy: weil sich die 6x50iger besser übertakten lassen, deshalb
 
@swissboy: ...und sie haben 1MB mehr L2-Cache. Allerdings stand die E6xx0-Reihe bis jetzt immer für Zuverlässigkeit und gute Leistung.
 
@danmarino13: Stimmt doch gar nicht... die Wolfdale lassen sich besser übertakten bzw. bei weniger Spannung lassen sich höhere Taktraten erreichen. Durch den geschrumpften Fertigungsprozess sowie die Architekturoptimierung sind Wolfdale bei gleicher Taktrate auch schneller als die Dothans.
 
@swissboy: also meine e6750 läuft bei 4ghz mit 4 gb ocz flexxlc ram satbiel. gekühlt wird mit aquastream xt ultra pumpe und cuplex xt ti. also für mich echt kein grund irgenwas zu ändern mal vom strom abgesehen^^ [edit] aber ich habe ja auch nen herz für rentner =)
 
Das ist gut so. Quad Speed 100 GHz wollen wir sehen!
Man Intel, gib doch mal Gas
 
@Phoenix0870: lol und 3gb l2 cache, das wäre doch mal was
 
@Phoenix0870:
Und was willst DU mit soviel GHz anstellen? Ein Quad Core wird ja jetzt noch nicht einmal richtig ausgenutzt

"Man Phoenix0870, denk' doch mal nach :-)

Mfg pcblizzard
 
@pcblizzard: QuadCores werden nicht richtig ausgereizt weil die wenigsten Software mehrere Kerne unterstützen. Ein 100 Ghz Quad dürfte sehr wohl ein riesen Leistungszuwachs bringen, wenn er nicht gerade von anderen Komponenten (z.B. Harddisk) ausgebremst wird.
 
Es kommt noch ein Intel E5200 , der wohl eher den E4600 ersetzen wird. http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1215456662
 
Ich hab Hunger :(
 
hehe, hab auch noch nen schönen alten Costa Rica-E6750, der momentan bei 3,6 GHz rennt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links