Winamp 5.54 #2124 - Beliebter Audio- & Video-Player

Audio Die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp haben die neue Version 5.54 Build 2124 Beta ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die Option, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wird immer fetter der Player :)
 
@madmac: Wie gut, daß es eine Light-Version und im äußersten Notfall kann man das Ding auch benutzerdefiniert installieren. Wem das alles zu anstrengend ist, kann auch Aimp nutzen.
 
@madmac: leider wurde winamp immer mehr zur eierlegenden wollmichsau ... und ist damit auch immer träger geworden. spätesten seit winamp zu aol gehört hat er auf meinem rechner nichts mehr verloren.
 
@futuro: dann benutze doch einfach eine ältere version...
 
@ klein-m: oder siehe 01 re:1
 
@madmac: Winamp v2.95 forever :-P
 
@ blisss : Mit allen Sicherheitslücken inklusive. Klasse.
 
@Guderian: also ich verwende die 2.95 jetzt seit knapp 5 Jahren (kam 2003 raus) und hatte keine Probleme und hab auch nix von Sicherheitslücken gemerkt. Aber wenn ich mir mal nen Virus oder so über ne MP3 die ich selber erstellt bzw gerippt habe einfange, sage ich dir bescheid :)
 
@blisss: Ich fahre auch gerne Oldtimer.
 
@blisss: Siehe 01 Re:01
 
@madmac: @madmac: Winamp v2.95 forever :-P .........und ich dachte immer der 2.91C war der letzte ^^
 
@madmac: Ich check nicht, wie man noch mit 2.95 herumwursteln kann. Winamp ist komplett modular und damit nicht fett bzw. genau so fett, wie man ihn möchte. Wenn man alles deaktiviert und nur mit Classic Skin und MP3 support installiert, dann ist er GENAU so schlank wie der 2.95 aber OHNE Sicherheitslöcher. Aber das ist wohl ein Kult. Genauso wie bei den Leuten, die nach dem Gebrauch die Kondome trocknen und wiederverwenden.
 
was habt Ihr eigentlich fürn Problem mit Winamp... ?! Das hört sich immer an als ob Ihr uralte Rechner habt, wobei die Performance schon bei diesem Player leidet ^^
entweder Benutzerdefinierte Installation oder wie bereits zuvor gesagt... light...
 
@LM.CyrusTheVirus: Jepp, diese dämliche Gelaber geht mir ebenfalls tierisch auf den Sack.
 
@LM.CyrusTheVirus:
Probleme keine. Habe Winamp auch super lange benutzt und war sehr zufrieden. Mit der Zeit aber wurde es immer dicker und dicker. Dachte mir gucke mir mir doch mal Aimp an. Das war jetzt vor 6 Monaten. Seither ist Winamp weg. Aber Winamp ist noch immer ok. :)
 
@Morbus: Siehe 01 Re:01
 
@LM.CyrusTheVirus: Dass Winamp auf Wunsch so schlank wird wie ein fast 10 Jahre alter Player wird beharrlich ignoriert. Oder es gibt tatsächlich noch so viele Pentium 1 Nutzer.
 
Alle denen WinAmp zu viel ist können ja auch mal Aimp ausprobieren. Wurde ja auch schon bei WF drüber berichtet. Ich bin jedenfalls umgestiegen,Aimp reicht mir persönlich völlig.
 
@stt: Siehe 01 Re:01 :-))
 
Wer auf die chinesische, japanische und koreanische Sprache verzichten kann, darf auch nur das deutschte Full herunterladen. ......................... http://tinyurl.com/5lfg9w Das Setup ist dann wieder in etwa gleich gross wie bei der 5.531er Version.
Oder hier die deutsche Light Version.
http://tinyurl.com/5gt4cx
Oben wird ja nur die englische Light Version angeboten, warum auch immer...
 
Ihr immer mit euren "AIMP ist viel besser"-Kommentaren... was AIMP nun genau "besser" kann, weiß auch keiner so genau... "verbraucht weniger Ressourcen", Kunststück, Notepad braucht auch weniger Ressourcen als Word...
 
@besserwiss0r: AIAMP ist wohl das,wo Winamp 2 aufgehört hat :-D
 
Hässlich?
 
@ null.dschecker: Das halte ich für'n Gerücht.
 
Im Titel könnte man das Beta auch noch einfügen, hab mich auf winamp.com erstmal gewundert das die noch die 5.53 anbieten.
 
Das ist ne BETA! Siehe hier: http://www.filehippo.com/download_winamp/
Wieso zum Geier schreibt WinFuture nicht in den Titel, dass es ne Beta ist?
 
@rob2k: Um ehrlich zu sein, weil es nicht mehr reingepasst hat. Es steht aber an den Download-Links sowie am Download selbst dran. Sorry für die Verwirrung...
 
wann gibts endlich mal ne zufallswiedergabe, die erst ein lied wiederholt wenn alle gespielt worden. irgendwie kommt immer das selbe obwohl einige 100 lieder eingereiht sind
 
Bei mir nicht. Seltsam.
 
Wäre super wenn die Lite Version den neuen Skin unterstützen würde...
 
Das ist ja der Sinn der Sache. Der Bento-Skin funktioniert nur mit "Modern Skin"-Support. "Classic"-Skins sind auch nicht schlecht und brauchen weniger Ressourcen, können aber eben auch weniger. :)
 
Mein Winamp verabschiedet sich immer nach ca 520 Minuten Dauerabspielen. Winamp hängt sich auf und spielt einen 2 Sekunden Teil des letzten Titels immer im Loop ab. Muss WA dann über den Taskmanager beenden. Hoffe das wird irgendwann mal gefixt.
 
@m-o-d: Kaum, da du mit dem Problem wohl ziemlich alleine dastehst. Ich würde ihn einfach neu (völlig neu, also Verzeichnis löschen) installieren.
 
Hab früher voll auf Winamp geschworen .. mittlerweile verichtet der kmplayer bei mir seinen dienst, mag subjektiv sein aber ist schöner und vorallem leichter als winamp unterstüzt aber genauso ( alle ? ) winamp plugins ...
 
Amarok ftw.
 
Wenn ich mir hier das Geschreibsel durchlese von fettem Winamp frag ich mich 1: ob das alles klickiklick los los schnell schnell weiter mit dem Install ich habs saueilig User sind..oder obs 2: Wettbewerbe gibt im möglichs wenig Arbeitsspeicher benutzen. Wofür issn der in den PC eingebaut ? zum andauernd 65 % freihaben..weil es könnte ja innerhalb von 3 Jahren ja 2 mal passieren das man 100% Arbeitsspeicher braucht ? Und damit man die dann auch hat darf der belegte Platz nicht von dem unnütz fetten Winamp belegt sein .. den man nur 2 mal am Tag benutzt ? Wie wärs dann mit etwas Geld sparen und weniger Ram einbaun ? Ach halt..hab vergessen das denne das angeben auf dem Schulhof bzw. dem Campus nichtmehr so gut klappt..wenn man zugeben muß das man NUR so und soviel..
Man könnte natürlich auch in Gefahr kommen was dazuzulernen wenn man sich mal durchs benutzerdefinierte installieren wühlt. Oder liegts daran das grade das Baldrian alle ist und man daher nicht anders kann .. als solche zuviel Mitdenkfähigkeit beanspruchenden Aktionen auf " später" zu verschieben ? Diese Denkweisen a la: Ich will nen Haus mit 27 Zimmern .. aber es darf trotz dieser vielen Zimmer gefälligst nur 20 mal 20 mal 20 Zentimeter groß sein damit es noch zwischen 2 Regalbretter bzw. Ramriegel passt... find ich realitätsfremd. Wer den Luxusschlitten will sollte auch die passend große Garage dafür haben bzw. bereitstellen. Nennt man in Fachkreisen auch: Folgekosten...
 
Also ich mag den winamp ja sehr, aber kann man bei der neuen Version hier diese Interpreten such und Infobuttons ausblenden wenn man den nur als Miniplayer laufen hat???
Die gefallen mir nämlich nicht, ich brauch die auch nich, hab aber noch nichts gefunden wie ich die wegbekomme. Hab die Full-Version
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles