Plastik-Chips sollen flexible Notebooks ermöglichen

Notebook In Israel arbeiten Wissenschaftler derzeit an neuen Kunststoff-Komponenten, mit denen die Konstruktion elektronischer Plakatwände, flexibler Notebooks und sehr dünnen Flachbildfernsehern zu geringen Preisen möglich werden soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und durch entstehende hitze schmilzt dann meine cpu weg oder wie :D naja hört sich ja interessant an, mal abwarten was draus wird
 
@proph`: elastomere, thermoplaste, polymere........
Es gibt verschiedenen Kunststoffe.... schmilzen deine Kochtopfhenkel auch weg? Warum haben Pfannenwender für beschichtete Pfannen zum Schutz eine Kunsstoffbeschichtung??? Bestimmt nicht weil sie schmilzen.

....und warum komme ich heute irgednwie nur mit Beispielen aus der Küche -_-
 
evtl lieg ich ja komplett daneben, aba werden kunststoffe im allgemeinen nicht aus erdöl hergestellt??
 
@schumischumi: Ja aber es gibt alternativen .
 
@overdriverdh21: ah ok dann sind die agumente "preisgünstig" und "zukunftssicher" doch nicht fehl am platz.
sry
 
aus plaste...d.h. noch höherer öl-bedarf. dürfte den weltweiten preisen weiterhin sicher nicht gut tun
 
@muesli: war auch mein erster gedanke, aba overdriverdh21 hat mich eines besseren belehrt.
 
@muesli: lol, denkst du wirklich, die Produktion von polymere Chips könnten den Ölpreis steigen lassen, armer Irrer.
 
@JackDan: ich wär mal davon ausgegang dass des auf den preis der chips bezogen war. aba beim zweiten durchlesen(sollt ich echt öfter machen) siehts wirklich nach ölpreis aus^^
 
@schumischumi: Stimmt, hätte man auch so deuten können. Aber selbst den umgekehrten Fall hallte ich für unmöglich, allein der Energieaufwand der Produktion wird vermutlich höher sein als die Materialkosten.
 
Alles falsch. Die nächste Generation wir aus wiederverwendbarem Kunststoff hergestellt. Wenn die CPU schmilzt, kann man sie als Kaugummi weiterverwenden!
 
@Absolon: Endlich mal jemand der so etwas auch mit Humor nehmen kann. Man muss ich nicht sofort aufregen und beschimpfen... also finde ich :D
 
LEGO (R) CPU xD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen