Polizei schließt Rapidshare-Portal Downrevolution.net

Filesharing Die italienische Guardia di Finanza hat eine bekannte Website geschlossen, über die Links zu illegal verbreiteten Musik-, Video- und Software-Downloads angeboten wurden, die bei Diensten wie RapidShare und MegaUpload abgelegt sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also erstens: "bekannte Website"??? Naja vielleicht in Italien...
Zweitens ka wie das italienische Recht aussieht, aber da Rapidshare u Megaupload glaube ich nur 3 Tage lang IPs loggen, dürfte die Beweislage recht schwer fallen.
 
@Shiranai: den artikel sollte man lesen! die betreiber sind hoch genommen worden! soweit ich weiß sind bei upload-portalen eh nur die betreiber auf der unsicheren seite^^
 
@Shiranai: Denke auch das nur die Betreiber bestarft werden können, da sie da Zeug ja anbieten. Der Download ist weiterhin nicht strafbar, zum. wurde das so in der letzten ct formuliert. Oder ich hab das falsch verstanden.
 
@ KlausM: Du machst Dich aber strafbar, wenn Du die Software installierst, den Film ansiehst, die Musik anhörst. Bei Filmen und Musik reicht auch schon der illegale Besitz der Dateien aus. Die Polizei macht daher auch Hausdurchsuchungen bei Downloadern dessen IP geloggt wurde.
 
@ KlausM: der download ist seit diesem jahr sehr wohl strafbar....
 
dann muss ja gulli sofort geschlossen werden O_o ^^
 
@meau: man bedenke, dass die @gulli.com mailaddys auchnoch bei gmail gehostet sind. aber deswegen gabs eh schon nen diskussion bei denen. den dienst fanden die supper, aber das es bei google is ziemlich doof... naja muss ja net jeder nutzen :)
 
@meau: gulli is schlau genug um sich wenig nachsagen zu lassen, es lebe das verlinken XD
 
@meau: was zum geier ist "ein" gulli? In den News steht doch nicht von gulli, was soll das sein?
 
@KlausM: Entweder du bist nen Troll oder du hast wirklich keinen Plan :) Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...
 
@hamst0r: danke für deine beleidigenden Worte. Eine Antwort hast du aber auch nicht parat. In diesem Sinne, wenn man keine Antwort geben kann einfach mal Fresse halten und arbeiten gehen. Sind halt nicht alles so Superspezialsisten wie du, die ihr Wissen nicht teilen wollen, wenn Sie denn eins haben.
 
@KlausM:Einfach mal "gulli" in Google eingeben. Gar nicht mal so schwer, ist sogar der erste Suchergebnis.
 
bevor die gulli schließen ist schäuble weltherrschafter und hat so oder so unser aller daten!!
 
@TeamTaken: RICHTIG!!! GULLI4LIFE XD
 
Bestraft werden muss, wer Straftaten tut! Und für mich gehört Schäuble dazu,bzw die Firmen die unsere Datenklauen.Filsharer tauschen nur,Schäuble klaut hinterhältig unsere daten soll Trojaner auf unseren PC's einschläusen dürfen, ist der GOTT?!
Der Gläserne Bürger, ich find es langsam zum heulen, und denke wenn das so extrem weitergeht, wird das nicht mehr lange gut gehen.
Was denken sich die verkackten fuzis denn, wir sind der Staat und müssen entscheiden nicht die.
 
@dank1985: Filesharer tauschen aber Dateien obwohl sich nicht das Recht haben sie zu tauschen und begehen damit auch eine Straftat. Es sei denn die mehrfach angebotenen Coldplay-Alben (Beispiel) werden von denen ins eDonkey-Netz gestellt, die auch das Recht haben dies zu tun (Plattenlabel nehm ich an). Ob Schäuble Straftaten begeht weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Denn wenn er irgendwas will, wird das Gesetz halt dahingehend geändert das er es darf. Und schon ists keine Straftat mehr.
 
@dank1985: Och nö, noch so ein Pisa-Horst. Ist hier irgendwo ein Nest?
 
@Helmhold: Das ist der Preis den man zahlen muß wenn man Hauptschulen ans Internet bringt ^^ (Kleiner Spaß, nicht zu ernst nehmen :D)
 
@dank1985: ist doch immer das selbe
@Helmhold: schöne aussage :)
 
Ich rufe bei der Gelegenheit dazu auf, alle Beiträge, wo es um nichts anderes geht als um die Rechtschreibung eines anderen Users, durch häufigen Gebrauch des "-" in den Hades zu schicken. So viele Besserwisser, die ein gutes Argument nur mit dem sinnreichen Hinweis auf die Rechtschreibung bekämpfen können... Rettet die Diskussionskultur! Helft mit, dass man argumentiert und nicht labert! Es liegt an euch, ob man hier noch vernünftig miteinander reden kann, oder ob die selbsternannten Retter der Orthographie hier alles und jeden in Grund und Boden nörgeln.
 
@meau: Danke für das prompte Beispiel.
 
@castelgandolfo: Genau, rettet die Diskussionkultur und dazu gehört ebenfalls eine ansehnliche Rechtschreibung. Nobody is perfect, aber was manche sich hier leisten, grenzt meiner Meinung nach Respektlosigkeit anderen gegenüber. Es ist echt quälend, sich manche Kommentare zwei oder dreimal durchlesen zu müssen, nur um einigermaßen zu wissen, was derjenige meint. Und wenn jemand auf dessen Rechtschreibung hingewiesen wird, dann auch zu recht. Viele wissen gar nicht, daß ein vernünftiger Ausdruck und eine korrekte Rechtschreibung ein persönliches Aushängeschild ist. Jeder blamiert sich, so gut er kann.
 
@Schnittenfittich: Okay, aber bei vielen ist der Hinweis auf die Rechtschreibung der einzige Inhalt des Beitrags. Das kann man sich eindeutig sparen - in meinen Augen. Außerdem könnt ihr ja hinweisen und hinweisen, aber wenn es jemand nicht kann, dann wird er es nach dem Hinweis auch nicht besser können. Die meisten sind doch sowieso noch auf der Schule und bekommen es bei jeder schriftlichen Arbeit aufs Butterbrot geschmiert. Wenn hier jeder die Rechtschreibung des anderen bekrittelt, schreiben die Leute, die es nicht so beherrschen, bald gar nichts mehr. Wir leben aber in einem Land mit freier Meinungsäußerung, und das sollte hier keiner vergessen.
 
@castelgandolfo:
Aber wenn man weder ne gescheite Rechtschreibung, noch ein Argument oder eine debattierbare These vorfindet, dann kann man doch schon volle Kanne draufhauen oder?
 
@voytela: Und wem hilft das dann weiter? :o)
 
@castelgandolfo: Einem selber. Danach fühlt man sich wie frisch geboren! ,-)
 
ich persönlich lege auf rechtschreibung keinen wert, solange ich ohne schwierigkeiten den text verstehe. gross und kleinschreibung ist, meines erachtens, schon immer, vollkommen irrelewand gewesen. auch sind es mir foren und communitys garnicht wert diesen aufwand zu betreiben.
 
@Kalimann: Schlimm wird es nur,wenn Satzzeichen konsequent falsch oder gar nicht gesetzt werden. Ab da wird es dann nämlich richtig schwer,einen Text zu lesen.
 
@Kalimann: Dann kann man dich ja mal als (schlechtes) Beispiel nehmen. Keine Lust, keinen Wert drauf legen, stur, lernresistent. Finde ich ok, nur mußt du dann auch mit der entsprechenden Reaktion anderer rechnen. Ich z.B. nehme keinen ernst, der nicht in der Lage ist, die Buchstaben sinnvoll aneinander zu reihen. Außerdem kann die Groß- und Kleinschreibung nicht "irrelevand" sein, weil sie, wenn überhaupt, irrelevant ist. :-) Sorry, aber Bocklosigkeit unterstütze ich überhaupt nicht.
 
Was für ne gruselige Statusmeldung auf der Website. Bilder vernünftig erstellen und komprimieren können die Herren jedenfalls nicht. Und beim HTML-Quelltext haperts auch etwas. Ist aber auch schwer, bei acht Zeilen Code wirklich *alles* richtig zu machen ... 8-)
 
@s0nic: Das Bild wurde dazu noch mit Paint.NET v3.05 erstellt :D
 
@s0nic: Naja es fehlt doch nur das alt="bildname" und natürlich der schliessende TAG < /img > ~ Wobei das < center > eigentlich auch nicht wirklich schön ist, css lohnte wohl nicht.
 
100%richtig!!!!!
 
"..bei der durchsuchung eines kellers.." xD
 
@Darksen: ?
 
@Darksen: kellerkinder halt :)
 
Ein Baum fällt, ein neuer wächst...
 
Apropo: Ich find Rapidsahre garnichtmehr so toll. Ständiger Captcha Wechsel: und nu auch noch ne Geschwindigkeits Speere bis 65Kbs. Zwar kann man nich viel sage, da ja es Kostenfrei is. Trozdem find ich eigentlich in dem Falle andere Hoster besser. Ich find es sollte garnichtmehr so viel auf RS gesetzt werden ôo
Und NEIN ich kauf mir keinen Prem account >_>
 
"Die Finanzierung erfolgte durch Bannerwerbung ..." - wer schaltet denn da Werbung? Und wieso bekommt man die Firmen, die dort Werbung schalten nicht dran? Bzw. die Dienste, die Werbung anbieten? Auf solchen Seiten sieht man ncht selten Werbung von Premiere, Vodafone und anderen "seriösen" Firmen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte