.de nicht mehr Spitzenreiter der Länder-Endungen

Internet & Webdienste Den Titel als Exportweltmeister konnte Deutschland dieses Jahr noch mit knappem Vorsprung vor China verteidigen. Bei den Länder-Domains hat das Reich der Mitte die Führung bereits übernommen, so der Domain-Registrar United Domains. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ballack.de wieder nur Vize :D
 
@ yobu: der war gut! :D (+)
 
Ich dachte immer ".com" wäre die am meist verbreitete Domain...
 
@Hate-Love: es geht um länderendungen... und da gehört .com nicht mit hinein... .com=commercial...
 
@Hate-Love: Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil: "Lange war die deutsche Top Level Domain unangefochten das beliebteste Länderkürzel der Welt und nach .com die zweitbeliebteste Domain-Endung überhaupt. "
 
Is ja auch kein Wunder- schließlich hat China 1,3 Milliarden Einwohner und Deutschland nur ~80 Millionen. Ich habe mich überhaupt schon gewundert, dass .de die 2. beliebteste Domain der Welt war... ich hätte gedacht .net oder .org sind häufiger ................................................................................................

@hate-love: Ja is sie doch eh oder ?! (.cn is die 2. oder ?!)
 
@Hyp3rion: .net und .org sind auch keine Länder-Endungen. Die Chinesen haben Zensur, insofern ist es schon erstaunlich.
 
@Hyp3rion: Verdammt ja.. lesen is nicht so leicht *schäm*
 
Und die überwiegende Mehrheit der .de Domains ist nicht mal benutzt, sondern nur geparkt.
 
Ach, und die .cn-Domains nicht ? Bei .net und .org genau so wie .com macht man sowas natürlich nicht...
 
während die überwiegende Mehrheit der .cn-Domains Malware (aka Schadsoftware, nicht zu verwechseln mit Fingerfarben) verbreitet. Juhu!
 
@samin: und die "raub"kopien nicht vergessen...
 
@klein-m: warum klingtel da jetzt die "der weiße Hai"-Melodie im Kopf? ..blutrünstige kinderschändende Raubkopien...:)
 
.com is aber keine laenderdomain.

.com ist eine generische domain. laenderdomains auch cctld's genannt.

doh.
 
@nxm: Sag bloß , das weiß eigentlich jeder ( Mal die Exoten herausgenommen ) .
 
www.whocares.de.cn
 
http://www.wayne.cn/ (kann malware enthalten) :-)
 
scha.de
 
Ich seh keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich ertrage diese Domain-Demütigung einfach nicht.
 
Deutschland ist wieder nur zweiter, schande über Deutschland :D
 
und wieviele davon sind im wachstumsmarkt china domain-grabbing :-?
 
com rules ... der rest ist müll
 
da es in china nur fast 20 mal soviele einwohner gibt, sollte das net wirklich überraschen.

ich bin nur immer wieder überrascht, dass wir trotz allem mehr waren in euro umgerechnet exportieren, als die chinesen.
 
@Undergroundking: die Chinesen brauchen ja alles für sich selbst!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.