Playstation 3 erhält Download-Portal für PS2-Spiele

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony wird in Kürze offenbar neue Download-Angebote für die Nutzer der Spielekonsole Playstation 3 bereitstellen: Ältere Spiele, die ursprünglich für die Playstation 2 entwickelt wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Firmware 2.4 soll doch morgen rauskommen. "Jetzt ist es offiziell: Firmware 2.40 für Sonys PlayStation 3 kommt am 2. Juli. Das gab der Hersteller im offiziellen PlayStation-Blog bekannt. " __> Gamepro.de
 
Man kann auch alte Sega- und Nintendospiele auf dem PC spielen, TMNT oder GOlden Axe machen verdammt Laune zu zweit, und laufen auf jedem Rechner :)
 
Irgendwie doof wenn man sich Spiele die man schon mal für die PS2 gekauft hat nochmal bezahlen muss nur weil die jetzt an der Emulation gespart haben oder? Man kann echt mit jedem scheiss Geld machen..
 
Stolzer Preis. Als Platinum kriegt man MGS2 für 3 Euro mehr und hat Handbuch usw. Auf diesen Dienst müssen wohl die zugreifen welche keine PS2 oder abwärtskompatible PS3 haben
 
Also ich habe keine Spielkonsole und habe da ein Verständnisproblem. Auf der PS3 (die aktuelle Version für 399 Euro) soll doch eigentlich kein PS2-Spiel laufen, wieso dann PS2-Spiele herunterladen ? Kann ich mir nur so erklären, dass die PS3 nur als Downloadgerät herhalten muss oder einige alte PS2-Spiele wurden "verändert", damit die auch auf der PS3 laufen.
 
@drhook: ne ich denk mal das die 40er genauso wie die 60er in der lage ist ps2 games abzuspielen , nur wurde von sony die funktion in der firmware gestrichen um mehr ps2's zu verkaufen - oder eben runtergeladene als einzige möglichkeit anbieten (nochmal mehr geld)
 
@glumada: Also scheint die "Behauptung" von Sony falsch zu sein, dass man PS2-Spiele auf der 40er nicht abspielen kann. Deshalb ist es dann doch interessant, mal über die Anschaffung einer PS3 nachzudenken. Ehrlich gesagt, finde ich die angebotenen Spiele für die PS3 doch sehr sehr teuer
(natürlich auch die für die anderen Spielkonsolen ausser für die PS2).
 
@drhook: Ich gehe eher davon aus, dass es sich zwar 'betitelt' um die PS2 Spiel handelt, diese aber vollständig so für die PS3 portiert wurde, dass hier "keine Abwärtskompatiblität zu PS2-Spielen" keine Rolle spielt. Es sind keine PS2 Spiele, die man auch so auf einer PS2 spielen könnte, sondern für die PS3 portierte und samit keine Emulation nutzende Spiele (wie theoretisch schon die PSOne keine echten PSOne Spiele mehr sind)... MfG Fraser BTW: Das ist nat. nur reine Spekulation, da ich weder bei Sony noch für Sony arbeite... :)
 
@Fraser: nätürlich sind das normale ps1 games, die sind nicht portiert, es sind nur stark komprimierte iso's : welche man für die psp auch selbst machen kann.
 
Die Lösung :Emulation der PS2 Spiele.
Die Modelle der PS3 mit 40 Gb Festplatte emulieren die PS2.
 
@justpictures.net.tc: techisch ist das ohne weiteres möglich. es gibt bereits am PC Ps2 emus, die fast perfekt arbeiten. Hab selber schon Kingdom Hearts 1 gespielt am PC. Von DVD direkt gings zwar net, aber image auf platte und los. Der CPU der PS3 dürfte wohl mehr als genug rechenpower bieten, dass zu emulieren, wenns selbst mein alter 3GHz P D 830 geschafft hat.
 
Die News ist längst als Fake enttarnt und von Sony dementiert.
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=196124
 
@nTrancer: LOL klar, weil das auch technisch nicht geht
 
@justpictures: LOL klar, was hat das mit technisch nicht gehn zu tun? Ist ne fake news, mehr nicht. Sicherlich ist es Technisch möglich und wir auch irgendwann kommen.
 
@nTrancer: "Die News ist längst als Fake enttarnt" __ und zwar schon gestern... :-)
 
@nTrancer: dazu muss man aber entweder Emusoft anbieten, oder die PS2 Spiele neu coden, nichts davon man Sony. Kann sein, dass Hobbyprogger eine gescheite EMu schaffen, aber offiziell wird es nicht kommen.
 
Sony: There are no plans for downloadable PS2 titles on PS3
 
@TonyMontana: Abr andererseits wissen wir auch (nicht nur von Sony), dass es des Öfteren solche Statements und Gegenstatements gab, gibt und geben wird. MfG Fraser
 
@Fraser: Stimmt immer wenn Sony eine News als Fake darstellt oder es verneint wird es 100% kommen. War zuletzt ja immer so.
 
@Zerra: und das wäre zum Beispiel?
 
und wie solll man dafür wieder bezahlen weiterhin nur mit Kreditkarte, lach mich gleich schlapp die rallen das einfach nicht.
wenn sie bankabbuchung und paypal anbieten würden hätte ich mindestens schon 2-3 Spiele per online Store gekauft, so aber nicht, kreditkarte wozu so ein mist. brauche kein kredit, geld auf pump.
 
@Homeboy23do:
ist zwar OT, aber weisst du überhaupt, was ne Kreditkarte ist? Hat nicht unbedingt was mit dem aufnehmen eines Kredits zu tun.
 
Laut Kotaku ( http://kotaku.com/5020936/sony-have-no-plans-for-ps2-downloads-on-psn ) kommt der PS2-Download-Shop nicht. Wurde offiziell von Sony bekannt gegeben. WF ist anscheinend nicht auf dem Laufenden.
 
und was bringt die neue FW 2.4 für Neuerungen ??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!