eBay: Leben zu verkaufen - 240.000 Euro zum Dritten

Internet & Webdienste Als Ian Usher sein "altes Leben" satt hatte, entschloss sich der in Australien lebende Brite, es mitsamt aller seiner Besitztümer über das Online-Auktionshaus eBay meistbietend zu versteigern. Nachdem er kräftig die Werbetrommel gerührt hatte, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt schon verrückte Leute auf der Welt.. Aber naja, eine schöne Variante nochmal ganz von vorne anzufangen =)
 
@TheUntouchable: Find ich auch. Fast schon beneidenswert...
 
@TheUntouchable:
Ganz deiner Meinung, wer kommt schon auf solche Ideen, nur Australier.
 
Hey sagt mal Jungs, stimmt was nicht mit eurem Leben? Ich meine wir alle haben schon gute und schlechte Zeiten erlebt, aber selbst in den schlechten Zeiten will ich meine Freunde und mein Eigentum nicht missen. Ich denke dieser Herr in Australien hat in seinem leben so einiges an Fehlern gemacht, der größte muß jedoch sein, das er offensichtlich keine wirklichen Freunde hat. Sonst wäre er sicher nicht auf so eine idiotische Idee gekommen.
 
@silentius: Klar hast du damit recht. Ich würde es letztenendes auch nicht tun, weil ich vor allem einige Menschen zu sehr vermissen würde. Aber wenn man quasi am Ende ist finde ich diesen Schritt sehr gut, wenns auch ein bsichen obsku gelöst ist :)
 
@TheUntouchable: Ich halte das nicht für verrückt. Wir können ja gar nicht urteilen was da wirklich alles passiert ist und wie stark er seelisch verletzt ist, aber das muss schon heftig sein. Andere werden in diesen Fällen Alkoholiker und/oder stürzen komplett ab, verlieren ihren Verstand und enden irgendwann ganz unten. Ich denke er war so klug, diese Anzeichen zu erkennen und hat diese Gegenmaßnahme eingeleitet. Ich finde es deswegen bemerkenswert... Ob er keine Freunde hat? Die "versteigert er mit"... Ich denk das ist metaphorisch. Tja... Dann viel Glück beim zweiten Versuch.
 
@silentius
Was ist Eigentum schon wert - letztendlich nichts.
Der moderne Mensch sorgt sich eher um die Wände, als um das Heil seiner Seele.
Statt regelmäßig sein Innerstes zu reinigen, poliert er Mountainbike und Auto, diese trügerischen Verlängerungen seines Selbst.
Denn was ist Besitz anderes, als dinge die man hortet und hütet - aus Angst man könnte sie Morgen brauchen.

Und wie es mit seinen Freunschaften ausschaut kann man wohl kaum beurteilen. Gute Freundschaften halten auch wenn man nicht mehr Tür an Tür lebt.

 
@TheUntouchable: Ich finde es ein bischen riskant, solche Werte als Komplettangebot auf Ebay anzubieten. Also mir wäre es nicht egal, ob ich für meinen Kram 50.000 Euro mehr oder weniger bekommen würde. _ _ _ _@IcySunrise: Ob das eine Gegenmaßnahme war? Wer weiß wozu er das Geld braucht? BINGE! :-)))
 
@ leif1981: Wahr gesprochen!
 
sowas könnte mir auch gefallen, hat schon einen gewissen hauch von freiheit.
 
nur ein bissichen zu spät...
 
@Corefice: wieso, wenn ich die anderen Newsportale gaaaaanz laaaangsaaaaaaaam lese, ist WF ziemlich aktuell.
 
Ebays Gewinn: 21600 € !!!
 
@hakeem: sicher dass es nicht noch mehr ist! Ebay ist doch einfach unverschämt
 
ich weiß ja nich :P wenn er glück hat reist er net zu lang durch die gegend ^^
 
SO nun steigt er mit seiner geldbörse samt 399.300 Australischen Dollar und reisepass in den zug, wird beklaut und landet in der gosse.... schöner neuanfang !!
 
ich fand bis auf sein auto ^^ hatte der doch nen schönes leben, mit den 240000 wird er aber ned sonderlich weit kommen...

 
@stargate2k: Island.
 
Krasse Idee! Das haben vor ihm nur schon zig andere bei Ebay gemacht.
 
nur 240 000 für nen Haus, Grundstück, komplette einrichtung, PC, cameras, Auto, Jetski, ninja... und weis ich noch alles ?hätte er alles einzeln verkauft und das haus über nen markler oder so wäre mind das doppelte raus gekommen. oder sind die priese in austratlien so vollkommen anders?
 
Hö? Iwie kommt mir das so vor, als ob das schon vor paar Monaten mal bei Kabel1 war...
 
der Schluß ist zu komisch Other Good Stuff: .... Friends, Job
 
Ich würde von den Medien Geld für die Berichterstattung verlangen, wenn möglich. wie beim Fußball.:-)
 
der typ ist ein volltrottel....freunde verkauft man nicht...
 
naja ich wäre mit dem geld nicht zufrieden. der hatte mit einer halben millionen gerechnet und bekommt dann ne viertel millionen....
 
@chrisiral: er wollte 500.000 Australische Dollar bekommen, und hat jetzt knapp 400.000 Australische Dollar. Mit einem Aufmerksamkeitsdefizit wie bei Dir rate ich Dir dringend von Filmen ab, die überraschende Storywendungen haben.
 
Das sieht doch echt schön aus. Wieso sollte man sowas einfach weg werfen?
Verstehe ich nicht.

ps.: Es gibt bereits die ersten "Nach-amer" Auktionen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160254761550
 
@Thomsen: die "Nach-amer" wie Du sie wegen mangelnder Deutschkenntnisse nennst, gibt es schon seit längerem, tatsächlich ist der Typ im Artikel selbst ein "Nach-amer".
 
@justpictures.net.tc: wayne-interessierts
 
@Thomsen: ganz offensichtlich hat es Dich interessiert darauf zu reagieren, mein bemitleidenswerter Freund.
 
@justpictures.net.tc: Also Du bist auch der dümmste Affe hier im Zoo, muss man Dir schon lassen...
 
getauscht hätte ich mit dem auch die Hütte ist echt schick nur blöd das die Nachbarn 2m daneben wohnen..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen