Acer: Microsoft steht bei Mini-Notebooks im Abseits

Wirtschaft & Firmen Der Computer-Hersteller Acer sieht Microsoft bei Netbooks, den preiswerten Mini-Notebooks, im Abseits. "Im Moment fährt da der Zug ohne Windows", sagte Walter Deppeler, Vizechef des Unternehmens, gegenüber der 'Berliner Zeitung'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dieser ganze Mini-Notebook-Hype ist doch sowieso totaler quatsch.
Wozu sollte man sowas brauchen? Wenn ich besonders mobil sein will hol ich mir
doch einfach ein besonders leichtes notebook ... und keins wo ich das Display mit der Lupe suchen muss.
 
@Shel: naja, ich sehe das so ähnlich wie die Entwicklung bei den Fotoapparaten: Wer trägt heute noch eine ausgewachsene (digitale) Spiegelreflex mit einer Batterie Objektiven durch die Gegend? - Logisch ist die Spiegelreflex besser, aber die kleine Kompakte habe ich immer dabei ...
 
@nickname: Also wenn ich wirklich vorhabe zu Fotorafieren dann nehm ich schon gerne meine 350 D mit ...
 
@Shel: Und was bezahlst du für "besonders leichte" Notebook sonst ? Da findet man nichts im 1 Kilo Bereich, es sei den man will 2000 Euro ausgeben für irgendwelche ultraleichten Notebooks mit Magnesium Gehäuse.

Und zum Thema Display, hast du so ein Notebook über schonmal Live gesehen und benutzt ? Alle sagen immer drauf könnte man nicht arbeiten. Doch das kann man.
 
@Shel: Ich hab vor kurzem mit meinem Notebook abgeschlossen und mir einen Desktop Rechner geholt. Mein Notebook hab ich verschenkt und jetzt hol ich mir ein Netbook um mal schnell auf der Couch Emails zu checken oder ein paar Wörte im Messenger zu wechseln. Wozu brauch ich da bitte ein 5x teureres MacBook Air (oder Ähnlich). Wenn du das Ernst meinst, bist du einfach nicht grade intelligent oder nen Freak. Sicher gibt es Leute die ein leichtes aber teures benötigen, aber oftmals reicht einfach ein Netbook. (OT: Ich variiere auch zwischen meiner EOS 450D und einer IXUS, je nachdem, was ich brauche. Genau wie beim PC/Netbook)
 
@Shel: das kommt drauf an. Mein 15' Geschäftslaptop ist mir zu gross. Deshalb hab ich es nie dabei. Privat habe ich einen Desktop PC und der ist bekanntlich nicht mobil. Ich benütuze mein EEEPC für unterwegs auf Geschäftsreisen oder auch etwa einmal in der Badi oder auf dem Balkon. Es stellt sich höchstens die Frage, ob man überall und an jedem Ort mit derm Cyberspace verbunden sein muss. Es mag zutreffen, dass das krank ist.
 
@Shel: Der erste eee war mit 7" wirklich etwas klein aber dennoch für seinen Zweck in ordnung konnte das paarmal testen. Die neuern Geräte die nun kommen von Acer, MSI, EG, ASUS und und und sind aber mit 9-10" völlig in ordnung.
Ein besonders leichtes kleines Notebook kann ich mir als student jedenfalls nicht leisten da nehm ich lieber für 300-400 euro ein solches netbook in die Uni mit.
 
@ stixx:

Du kaufst dir ein Notebook für Emails & IM auf der Couch, verschenkst aber vorher dein altes? Hätte für solche Zwecke das alte nicht mehr gereicht?

Wer ist jetzt hier derjenige, dem es an Intelligenz mangelt? :D

@ Freezer:
Ja habe ich, mir persönlich ist es zu klein.
Aber das ist wohl Geschmacksache.
Darf ja jeder halten wie er will :)
 
@Shel: Mein altes Notebook war mir zu gross. Hat aber einem Menschen den ich sehr mag locker gereicht. Ich hab gesagt, dass ich mir einen mobilen Rechner passend zum Zweck kaufe für den entsprechenden Preis, nicht das ich ein armer Schlucker bin, der sein altes Notebook was ihm nicht gefällt auf ewig behalten will. Ich wollte dir einfach nur klar machen, dass Netbooks auch ihren berechtigten Platz auf dem Markt haben und man nicht UNNÖTIG viel Geld in ein Gerät stecken muss. Wenn dem nicht so sein sollte, zeig mir wie ein 15" Display in ein 10" Gerät passt. PS: Lass dir mal den blauen Pfeil von einem intelligenten Menschen erklären.
 
@Shel: Nachtrag: Natürlich kann ich es auch verstehen, wenn seine persönliche Präferenz zu einem grösseren Display geht (ändert aber nichts an der Daseinsberechtigung der Netbooks). :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Acers Aktienkurs in Euro

Acer Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr