Diablo 3 angekündigt: Und die Himmel werden beben

PC-Spiele Seit gut einer Woche waren auf den Webseiten des Spieleherstellers Blizzard erste Hinweise auf das was da kommen würde zu sehen. Jetzt hat das Unternehmen offiziell bestätigt, was die Fans sich mit viel Fantasie bereits zusammen gereimt hatten - ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Quatsch, ich wette Diablo3 kommt Ende 2008/Anfang 2009. Das Spiel ist doch fertig, wie man sehen kann...
 
@Korb123: so, besser?
 
@Korb123: Es dauert nicht mehr lange :) Ende 2009 ist definitiv vieeeeeeel zu spät :)
 
@Korb123: Bestimmt nicht! Bei Bizzard dauerts immer ein bischen. Warum sollen diese Screenshots auf ein fast feriges Spiel deuten? Starcraft 2 wurde vor über einem Jahr mit genau solchen Shots angekündigt http://www.pcgames.de/?article_id=601662 und es dauert noch ein ca. ein halbes Jahr.
 
@Korb123: sieht nach Spaß aus, geil!
 
@Korb123: Woran erkennst du, dass es fertig ist?
 
@justpictures.net.tc: Sieht nach Langeweile aus, wie alle Spiele dieses Genres...aber jedem das Seine.
 
@Korb123: Das Spiel ist überhaupt nicht fertig. Es existieren gerade mal 2 Chars und wenns hochkommt haben se einen Akt fertig. Release ist 2010.
 
@Korb123: Bevor D3 auf den Markt kommt, wird erstmal noch Starcraft 2 erscheinen und Starcraft 2 wird meiner Meinung nach erst Mitte oder Ende 2009 erscheinen. D3 kommt meiner Meinung nach erst Anfang 2010. Blizzard möchte ja ihre Projekte auch einigermaßen zeitlich verteilen und Geld haben se genug um die Entwicklung voranzutreiben.
 
@Korb123:

Du meinst wohl wegen dem 19min Gameplay Movie von Blizzard:
http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=11689, es wird jedoch im Movie gesagt, dass es sich um erste Konzepte des Spiels handelt. Mehr als das gezeigte dürften sie noch nicht grossartig haben. Sie haben eine funktionierende Engine was der Movie zeigt, sie haben die Konzepte, aber jetzt gehts wohl erst richtig ans Werk all die Maps, Modelle und Quest zu machen.
 
Also wenn das die Grafik ist, ist das Game für mich für den POPO,immer diese uralt Grafik von Blizzard geht mir auf den Sack.
 
@schattenfell: Öhhm... Das ist gerade für mich ein Grund es zu kaufen. Spielspaß hat nichts mit aufwendiger Grafik zu tun. Wenn du nur auf Grafik stehst, dann zieh dir irgendwo ne Grafikdemo, da wirste besser bedient. Wenn du aber Spaß haben willst, dann spiel Diablo :-)
 
@schattenfell: Was habt ihr alle immer mit der Grafik? So lange man alles gut erkennt und der Spielspaß stimmt ist doch alles in Ordnung. Hat uns doch früher auch nicht gestört.
 
@schattenfell: Willst du eine Grafik ala Crysis? Weißt du wieviel Aufwand das ist? Weißt du was für eine Grafikkarte du dann brauchst? Was denkst du was los ist wenn 10 Multiplayer auf einem Punkt stehen? Gute Grafik - nein danke! Es soll ja jeder spielen und nicht nur 9800-Besitzer -.-
 
@schattenfell: Scheiß die Grafik an. Es geht hier um den Spielspaß. Ich zogge immer noch D2 und kein Spiel kann imo das D2 das Wasser reichen. Lieber ein geiles Spiel mit guten Gameplay und Story, statt geile Grafik. Sieht man doch an Crysis. Hat zwar super Grafik, aber das Spiel kannst in die Tonne kloppen
 
@schattenfell: Hast du geraucht?? Die Grafik ist doch echt g... Also wenn das die endgültige Grafik ist und das Gameplay stimmt, wäre ich hellauf begeistert und würde mich vielleicht auch mal an Diablo ranwagen.
 
@schattenfell: lol, da sieht man, dass du kA hast.
 
@schattenfell: ich bin froh darüber, das die grafik im rahmen bleibt und mehr spielspass uns story eine rolle spielt.
 
@schattenfell: Warum hackt ihr denn alle auf die Grafik von WoW herum? Ich spiel zwar kein WoW (mehr). Doch die Grafik hat seinen Sinn und Zweck. Mindestens einer von euch, der jetzt Diablo3's Grafik "beschützt hat sicher schon wegen der Grafik von WoW gemeckert.
Ich selbst finde auch, dass die Grafik von Diablo3 ganz okay aussieht :)
 
@schattenfell: ich versteh das ganze getue um grafik nicht. sieht man ja an crysis, mehr als ne grafikdemo ist das nicht. ist ein paradebeispiel für "was bringt die beste grafik wenn das spiel langweilig ist?" ich spiel auch heute noch gern alte NES und SNES games einfach weil sie spass machen. und D2 oder Starcraft spiel ich auch gern. und ich finds mittlerweile traurig das immer mehr wert auf grafik statt auf gameplay gelegt wird. -.-
 
@John Dorian: Die neue Generation der Spieler sind ja sowieso 0815 , keine Ahnung von Spiele sowie nur auf Grafik aus . Die kennen gar nicht Spielspass Langzeitmotivation . Die neue Generation sollte niemals mit der alten Generation verglichen werden .
 
@schattenfell: Uralt Grafik?? Für ein Diablo ist das mehr als ausreichend.
Außerdem gehts bei Diablo nun wirklich ned um Grafik, außerdem finde ich das sieht doch recht annehmlich aus.
 
@schattenfell: Blizzard macht Spiele für echte Gamer, nicht Grafikhuren
 
@overdriverdh21: Und man sollte niemals Spielspaß mit Langzeitmotivation vergleichen. Zwei unterschiedliche und auch unabhängige Dinge.
 
....Wenn das Spiel ne bessere Grafik hätte würdet ihr wohl rumheulen das es auf eurer Kiste ned läuft weil ihr ne zu alte Graka habt... :D is doch immer das selbe hier
 
@schattenfell: ich finde die grafik ist ok, hoffe nur, es ist gut programmiert und ruckelt nicht trotz "durchschnittlicher" grafik wie sau.
kann es sein, dass das spiel die gleiche grafik engine hat wie mythos?
weil bild 3 sieht mal genau nach dem spiel aus...
 
@schattenfell+Carp: könnt ihr bitte den Blauen Pfeil benutzen, ist ja nicht zum aushalten. btt: Grafik ist nunmal nicht alles, ich nehme lieber weniger grafik effekte in kauf als ein spiel das ich nach 10 Std. durch gespielt habe, ich lobe mir games wie the witcher oder auch nwn(1) .o0 teil 2 eigentlich erst richtig gut mit dem motb addon, aber das ist nur meine meinung, für mich persönlich gelten immer noch Final Fantasy 7, DeusEx,SystemShock und andere Perlenzu den Highlights, da bin ich gerne bereit auch auf Grafikschnickschnack zu verzichten, das gesamt konzept zählt... aber wie gesagt das ist nur meine bescheidene Meinung. :)
 
@: Oder man verwendet den "Spielspaß" mit sehr guter Grafik und man hat ein perfektes Spiel.
Die Grafik hebt eben alles besser hervor. Ein sehr interessantes und gutes Spiel ist scheiße, solange es eine Müll-Grafik hat. Und nur Grafik ist logisch auch nichts...
 
@Snaeng: Ja habe das "/" vergessen dazwischenzusetzen . Natürlich kann man das man muss nur Wissen wie ( obwohl bei kurzen nachdenken mir doch so viele Wege einfallen . )
 
@all: Bei manchen geht's auch nicht direkt um die "Grafik" an sich... wär Diablo3 3D und eher wie Hellgate London würd es mich eher ankotzen als so... aber ihr müsst zugeben es SIEHT doch etwas altbacken aus... außerdem passt es vom Stil her vorne und hinten nicht mit den ersten beiden Teilen überein und sieht eher wie Mythos aus... dann eher so: http://img299.imageshack.us/img299/7807/itshouldrh5.jpg
 
@regenwurm: ... das ist doch ausgemachter Blödsinn! Warum sollte sich das eine nicht mit dem anderen verbinden lassen ...
 
@schattenfell: Wenn man COunter-Strike 1.6 und Counter-Strke: Source vergleicht, dann spürt man sofort, dass 1.6 viel mehr Spaß macht(Gameplay etc.). Aber Source hat NUR die bessere Grafik... trotzdem wechseln alle zu Source. Naja hoffe Valve veröffentlicht wirklich Counter-Strike 2!!!
 
gameplay: http://tinyurl.com/6jz3ht
teaser: http://tinyurl.com/5mnbbk
 
@frankyd: hamma, bei den ersten screens dacht ich mir noch so "naaaja schaut ja nicht sooo derbe aus" aber zeiht euch mal das gameplay rein ... bohh einfach nur geil geil geil thx blizzard
 
Jetzt hat das Unternehmen offiziell bestätigt, was die Fans mit bangen bereits befürchtet hatten - Diablo 3 ist definitiv im Arsch.
 
@PC-Hooligan: also ich hab diablo2 lod jahre lang gespielt...und ich sehe es keines wegs als versaut. im gegenteil. sie haben den "spieltyp" beibehalten und nur die grafik mächtig aufpoliert (naja und equip, monster, etc.)!
 
und dennoch werdet ihr es spielen :D

 
Gott ich hab Diablo 2 gezockt bis zum kotzen! Ich habs geliebt das Game. Die Grafik ist nicht mein Problem, wenns dann auch so aussieht. Ich mach mir eher um das Gameplay sorgen. Nicht dass das sowas wie Neverwinter Nights oder so wird. Ich will wieder die Amazone spielen!!! :)
 
"...mit einer leichteren Bedienung den Zugang erleichtern." Noch leichter? Wird die Zielgruppe auf 3-jährige und Alzheimerkranke erweitert?
 
@twinky: wilkommen im 21sten jahrhundert! steuerung soll intuitiv und leicht zu erlernen sein.
was meinst warum die wii so erfolgreich ist?
zurück in den keller, n paar dicke handbücher wälzen!
 
@sp4mz0r: + leider kommt es so. totale verdummung...
 
@sp4mz0r: Wie mutig, daß Du Dich als Teil der neuen Zielgruppe entblößt ,-) Im Buch "Generation Doof" erkennst Du Dich bestimmt wieder, Deiner Argumentation nach zu urteilen.
 
@twinky: ...und was hat alzheimer mit der komplexität von steuerung zu tun?
 
Gekauft! Teil 1-2+LOD sind schon mein eigen und heute noch immer gern gespielt. Man muss keine Mörder-Geile-Grafik haben damit ein Spiel Spaß macht.

Wer geile Grafik braucht soll in den Wald gehen und dort Hack´n´Slack spielen :)
 
GEIL,ich wußte es das sich alle über meine Meinung aufregen.DANKE:)))
Aber ich Scheiß nicht auf Grafok, deshalb habe ich auch bei WOW gekotzt und lass es links liegen. Ne Grafik wie bei Crysis ist nett aber nicht notwendig aber bessere Shader Effekte aber schon. Übrigends Crysis ist Gut, hab den Singleplayer auf allen Stufen 2 mal durchgezockt, und der Nanosuit ist der Hammer. Ach ich habe übrigends ne 8800GTX, Q6600 & 4 GB Ram + 2 striped Raids.
 
@schattenfell: Ich will meinen Sohn auch spielen lassen, und umso mehr freut es mich dass er keine 8800GTX, keinen Q6600 etc. braucht.
Und glaub es mir, deine 8800GTX wird fast nicht ausreichen, wenn du mit vielen Leuten einen Boss bezwingen willst. :)
 
das spiel wird frühstens ende 2009 kommen die werden es wohl nicht noch vor oder nach dem wow addon releasen da machen die zuviel minuse
 
minuse? wattn datt?
 
Ich freue mich so sehr, dass kann sich im mom keiner vor stellen. Wie ein kleines Kind!!! Das bedeutet wieder schlaflose Nächte und SUCHTGEFAHR!!
 
Ich hoffe das es noch mehrere Menschen gibt wie einige hier die nicht immer nur die Grafik an erste Stelle stellen.
Denn diese spielbaren Grafikdemos sind doch eher das Schlimme heutzutage!
Die die immer nur mosern wenn die Grafik so ist kaufe ich es nicht das ich nicht lache.
Es kommen 100te von Spielen die gut aussehen und wirklich null Spielspass bieten.
Ausserdem sieht es doch nicht schlecht aus oder was also mich würde es so schon zufriedenstimmen.Hauptsache es fesselt mich vom Spiel her auf lange Zeit gesehen.
Wenn es mal mehr solche Meinungen gäbe und die Menschen die Grafikdemos stehen lassen würden dann könnten wir auch alle wieder mit besseren Games rechnen denke ich.
Aber nein noch geiler noch dicker noch fetter noch noch noch.Noch ne neue Gkarte um das nächste Spiel zu zocken noch mehr Ram kaufen um das Spiel danach wieder zocken zu können.
Das ist völlig sinnlos und geht am Sinn des zockens total vorbei.
Naja ein paar Schwanzverlängerungssüchtige wird es aber wohl immer geben :).
An die Moserfritzen : Kauft euch ein neues Dreirad oder Kettcar und gebt damit in der Schule an :).
MfG
 
@Carp: ich spiele immernoch transport tycoon deluxe.. :) Ist und bleibt seit Jahren das beste Spiel auf dem Gebiet.. Themepark finde ich auch noch besser als Rollercoaster Tycoon :) Crysis ansich fand ich auch niocht so schlecht, bis auf die Tatsache, dass die das auch so skalierbar hätten machen können wie CoD4 (das lief bei mir auch auf 1280x1024 gut, ohne viele Details zwar, aber es sah auch noch gut aus dabei.
 
@Crap

für was geht die Technik weiter? Ohh was gemerkt? und genau das erwarte ich und nicht einen Rückschritt.Das hat nichts mit Schwanz zutun!
Ausserdem ist Cryis ein wirklich gutes Game,schade das es schinbar nicht bei dir läuft.
 
@schattenfell: also ich habe Crysis gespielt und Fazit: Grafik = Top: Gameplay & Story = einfach Schei*e. Tut mir leid, ist so. Und mir, sowie den meisten hier, kommt es eben hauptsächlich auf Gameplay u. vor allem die Story an. Aber ich bin auch mit Spielen wie Fallout 1&2, Baldur's Gate 1&2, System Shock 2, uws. "groß geworden". Daher bin ich Storytechnisch "etwas" verwöhnt.
 
Geil Geil Geil! Diablo 3 möge kommen! Metzel Metzel achja bevor ich es vergesse Metzel! :)
 
Und wo sind die Nachtelfirokesen?!?!?!?!?!????
 
JAAAA JAAAA JAAAAA (das war mein gedanke wo ich den titel gelesen hab).
blizzard, ich liebe euch. ihr habt mir den tag noch mehr versüsst als er schon ist. traumhaft. ich renn noch heut zu gamestop und bestelle vor *G* und hoffentlich kommt eine super-colletioners-limited-hyper-extra-fan edition raus.
an sich könnte des spiel sogar wie diablo 2 sein und ich würds kaufen....
 
Dagegen ist Diablo 3 nichts: http://www.sacred2.com/de/ :)
 
@candamir: Ganz genau. Sacred2 wird einfach nur genial, und es kommt auch schon früher heraus.
 
@candamir: naja, sacred 1 wollte auch schon gegen diablo 2 anstinken und es war ein reinfall. es kommt zwar früher raus aber diablo 3 wird um längen besser, aus einem grund schon __-> blizzard. jedes blizzard spiel war ein voller erfolg und ein kassenschlager.
 
@candamir: fand sacred1 schon beschissen im vergleich mit diablo2 was ich heute noch gern zocke
 
@candamir: Ich war von Sacred 1 auch ziemlich begeistert, aber als ich dann an ein einer Stelle, auf Grund eines Fehlers im Spiel, nicht mehr weiterkam, verging mir der Spaß. Auch, als es für diesen bekannten Fehler nichtmal einen Patch gab. Sowas gab es bei Blizzard meines Wissens nach nicht. Für mich ist das Spiel auch schon gekauft. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr so lange dauert. :)
 
@Fishly: dann weist du aber nicht viel...bei d2/lod sind wir mittlerweile bei patch 112a...ua weil solche wie von dir beschriebene fehler behoben wurden...ich muß dir aber zustimmen, daß bei sacred die bugs teilweise erst sehr spät oder manche auch bis heute nicht behoben wurden...ich habe übrigens beide spiele mit begeisterung mehrmals durchgezockt...d2/lod ein bißchen öfter...ideal wäre ein spiel mit der atmosphäre von diablo und der grafik von sacred...was ich auf der bildern gesehen habe ist dann doch eher ein dungeon siege...
 
@candamir: Ja, Sacred 1 hatte seine Macken. Aber bei Teil 2 wird noch mehr vorher getestet... schaut auch mal ins Forum rein. Und: Sacred 2 kommt für den PC, für die XBox 360 und die PS 3. Und die, die Diablo I und II auf die Beine gestellt haben, von denen ist doch keiner mehr bei Blizzard... nene, ich bin von Sacred 2 überzeugt :)
 
Bugschleuder!!!! Müll made by Ascaron
 
@Rulf: Ich meinte damit eher, dass solche Schnitzer, wenn bekannt geworden, auch gefixed worden sind. Der Fehler in Sacred den ich meine, ist bis heute nicht gefixed worden und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr, da Sacred 2 kommen wird. Schade eigentlich...
 
was habt ihr alle mit der grafik das game sind doch im Gameplay Trailer mehr als nice aus und crysis hat auch ne nice grafik aber kein schwein spielt es weil es einfach dumm ist auf so eine grafik zubauen die übelst hardware ressourcen zieht das man es kaum spielen kann es gibt auch spiele die auch ne hammer grafik haben aber weniger an guter Hardware benötigt und in sachen grafik zeigt ja Nintendo wo der hammer hängt drecks grafik aber sau viel fun
 
Scheiß auf Sacred2, scheiß auf NW2 oder sonst was. Diablo ist kult.
Aber wie es scheint sammelt man Sachen ein wenn man drüber läuft. =/ Oder irre ich mich?
Ach warten wir ab und schauen uns das Spiel dann an. . =/
 
@SunnyDays: ich glaub das mit dem automatisch einsammeln betrifft nur gold und die neuen powerups
 
@schattenfell:
Also Crysis läuft bei mir auch 1 A nur als Info!!!!
Und oh was gemerkt, ja seit 35 Jahren merke ich was.
Aber was bringt mir Crysis ja genau ich habe Far Cry damals durchgezockt und genau aus diesem Grund ist Crysis zb da Du es ja angerissen hast einfach eine Grafikdemo ohne das ich etwas neues bemerkt habe.
Von daher genau die Technik geht weiter aber bei Dir gehts da wohl auch nur um die Grafik und nicht zb um die KI der gegner usw.
Und die Ki war nicht anders als bei Far Cry damals.
Also ist die Technik bei Crysis wohl stehen geblieben und Du hast nichts gemerkt :).
MfG
 
@Candamir

Sacred 2 wird bestimmt Geil,das ist eher was für mich. Ihr seit doch alle nur neidisch das ihr nicht diese Grafik geniessen könnt, NOT my Fault:)
 
@Carp

Dann hast du den Nanusuit wohl nicht verstanden oder erst garnicht bemerkt, schade.
 
@schattenfell: und du hast die Funktionsweise des BLAUEN PFEILES noch nicht so wirklich kapiert, oder? Schade.
 
@misthaufen: wäre der pfeil in dx10, dann hätte er ihn mit sicherheit schon bemerkt... ,-)
 
@schattenfell: OMG dieser tolle NANOSUIT -.- Das ist doch einfach nur bescheuert, und blöde. Nach 30 minuten hatte ich von Crysis aber sowas die Nase voll.
 
Blizzard hat noch nie großen Wert auf Grafik gelegt. Siehe Diablo und Starcraft. Dafür waren die Spiele umso geiler. Es wird mehr auf das spielerische gelegt als auf Grafik. Story, Gameplay steht bei Blizzard an erster Stelle
 
Die Grafik passt zum Spiel und wer das Gameplayvideo gesehen hat und dabei mitbekommt wie die Havok Physikengine die Möglichkeiten der Interaktion mit der Spielumgebung beeinflussen und gar bestimmen der weiß schon jetzt, dass auch Diablo 3 viele Stunden Spielspass bescheren wird.
 
Genau ich denke auch es wird mal wieder ein game was mich über Tage und Wochen begeistern wird!
Freu mich auch schon drauf.
Meinetwegen können sie es ab Montag in die Läden stellen ich würde losrennen und es mir kaufen :).
MfG
 
Das spiel wird mehr als viele stunden an spiel spass bringen eher viele Tage ^^
 
@ schattenfell : Nagut dann spiele doch dein achso gutes Crysis heute!! nochmal auf schwer durch und freu Dich über den Fortschritt der Technik :).
Da setz ich mich lieber wieder an meine Brotkiste mit der 1541 Floppy und zocke Jumpman Junior :).
Irgendwie lässt sich da aber Crysis nicht drauf installieren hehe.
Das solls gewesen sein soll doch jeder zocken was er will nur ich möchte halt einfach viele Std spielspass und nicht nur einen Tag.
MfG
 
@Carp: bitte benutz doch auch mal den blauen Pfeil, dann versteht man wenigstens wodrauf ihr euch bezieht
 
Endlich ein Grund meinen WoW Account zu kündigen *freu*
 
@Tomato_DeluXe: Dafür gibt es sowieso immer einen Grund :D
 
geil endlich...
da sie bereits seit 4 jahren dran sitzen schätze ich weihnachten 08 kommts auf den markt, 100%
 
Grandios! Was soll ich noch sagen?
Mir gefällt die Grafik verdammt gut. Sie ist sogar besser, als ich sie je bei einem Diablo erwartet hätte. Und nein, die Grafik ist für mich bei Blizzard-Spielen weiß Gott nicht ausschlaggebend. Für mich zählt dort der Spielspaß. Und der ist bei Blizzard-Spielen, auf mich bezogen, stundenlang garantiert. :-)
 
Grafik ist ja mal echt mist. Auch wenn Grafik nich alles ist, aber wenn man so lange wartet hätte es ja mal bissel hübscher sein können. Naja höffentlich ist es spielerisch wie D2 und irgendwelche coolen Neuerungen wären auch gut.
 
@.evil-toilet: grafik ist gut
 
ich versteh das ganze gemaule wegen Grafik auch net. Blizzard möchte halt auch haben, dass "normale" Leute das Spiel spielen können und keinen Quad, 4 GB Ram und 2 Grakas im SLI brauchen. Die Grafik is doch ansprechend und da das ganze in ner Fantasy Welt spielt, stört das doch auch wirklich nicht. ach eins noch Sacred sieht irgendwie seltsam aus :D
 
@MezzoX: recht hast du... naja, vielleicht ist in der Phantasiewelt ja alles ein bißchen detailloser :) Aber ich find, das Spiel sieht gut aus
 
ups, copy n paste kann manchmal toedlich sein wenn man Tabs benutzt :), somit nehm ich alles zurueck :)
 
@_Gabriel_: übern blauen pfeil meckern und selber nicht benutzen -.-
 
@_Gabriel_: soll er unter jeden eintrag "blauen pfeil benutzen" schreiben?
 
Ich habe auch Diablo 1, 2 und LoD bis zum abwinken gezockt. Wenn Diablo 3 in punkto Gameplay seinen Vorgängern in nichts nachstehen sollte wird es ein geiles Spiel. Egal ob die Grafik so bleibt oder nicht denn so schlecht ist die nun auch wieder nicht. Aber eine Frage habe ich da an die Crysis-Hasser. Was habt ihr gegen das Spiel ich fand es super geil es war endlich mal wieder ein für meinen Geschmack perfektes Singleplayer-Game. Kaum ein Spiel "zwingt" mich es durch zu spielen aber Crysis tat es. Story fand ich super und besonders das in Basen schleichen und alle hinterrücks umlegen so a la Sam Fisher Manier fand ich geil.
 
Grafik hat eine Priorität von 0. Das mag zwar übertrieben kingen, aber so ist es. Zockt doch mal Crysis, Bioshock oder Assassins Creed durch und danach FF VII. Ist die Atmosphäre von den Spielen auch nur eine Idee an die von FF VII (man erinnere sich an den ersten Besuch in Nibelheim, den Tod von Aeris) rangekommen? NEIN! Von Spielen wie FF VII gibt es nicht viele und wird es nicht viele geben. Und nachdem wir beim Fotorealismus angekommen sind wird sich daran auch nichts ändern.
 
@Tinko: Bioshock hat ne gute Story und gute Ideen! Das spiel ist top die anderen leider nicht...
 
haben hier eigentlich alle die gleichen screenshots und den gameplay trailer gesehen ? wieso meckern alle über die Grafik, die sieht doch hammergeil aus. also echt unverständlich wie einige hier sagen können die Grafik sieht scheiße aus...

 
@stargate2k: Genau meiner meinung ,Grafik hammer..
 
@stargate2k: exakt meine meinung. aber da sieht man das onanieren blind macht :)
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist von den Machern, die Diablo I&II gemacht haben, doch garkeiner mehr bei Blizzard? Graphic hin oder her - wenn sie mit der WoW-Mentalität an die Fortsetzung dieses Spieles gehen und nicht mehr wie ein Loki bei rauskommt, dann können sie sich die III vor's Knie nageln. Spruchreif eh erst nach Test. Blizzard hat mit in den vergangenen Jahren einfach zuviel abgebaut und die Qualität von BlizzardNorth ist schon längst nicht mehr vorhanden. Nette News, was es wirklich Wert ist sieht man später. Hypen ist nicht mehr angesagt, dazu gabs genug Schrott in der Branche.
 
@Hellbend: ach der hype um das ehemalige blizzard north ist doch auch total lächerlich, siehe hellgate:london.
Wer übrigens jetzt seit ungefähr 14 Jahren dauerhaft hochkarätige spiele rausbringt, hat es auch eindeutig verdient, wenn seine spiele in den himmel gehyped werden. So wie ich blizzard bis jetzt kenne, werden sie diesen Vertrauensbonus den Spieler wieder ordentlich zurückzahlen. Btw. hat blizzard north schon lange keine spiele mehr rausgebracht, würde also gerne wissen, woher du die infos von der quali der blizzard north spiele hast.
 
Es wurde auch Zeit und ich freue mich schon sehr! Die Lösung die Blizzard da geschaffen hat finde ich eine sehr gute und noch eine wie WoW hätte ich für Diablo3 auch nicht gut gefunden...
 
hellgate ist nicht von blizzard nord (auch wenn einige mitarbeiter daran beteiligt waren). ich versteh auch nicht warum manche hier immer eine high end grafik brauchen. spiele sollen auf einer breiten masse an pcs laufen und die grafik passt vollkommend in das spielt. atmosphäre und gameplay ist wichtig. blizzard versteh von seinem handwerk :)
 
Es soll auch für Mac OS X erscheinen, klar. Eine Frage: wird es die Windows und Mac OS X Version auf einen Datenträger geben? Sprich brauche ich nur eine Lizenz um unter Windows und Mac OS X zu zocken.
 
@zivilist: soweit ich weiß, sind die immer auf einem datenträger drauf. Kann das jetzt aber auch nicht garantieren.
 
Witch Doctor = Medizinmann (nicht Hexendoktor).
 
witch doctor ist hexendoktor und so wird er auch auf der offiziellen seite bezeichnet
 
@mezo: Wer hat denn das übersetzt? Ein Chinese? Babelfish?
 
@mezo: witch doctor is normal n medizinmann
 
@medicine men: Das kommt ja wohl drauf an wie man es sieht - aus "unserer Sicht" (=Lexika) ist ein Witch Doctor wohl ein Medizinmann ... anders ausgedrückt eine Art Scharlatan. __- Aus religiöser oder rollenspieltechnischer Sicht dann doch eher ein Schamane oder eben Hexenmeister - Hexendoktor klingt zugegeben etwas doof^^
 
@Monte: Genau das meine ich ja. Hexendoktor klingt furchtbar. Schamane wäre auch gut.
 
@mezo: In D2 gabs doch diesen Hexendoktor Edugu (im zweiten Akt wenn ich mich nicht irre).
 
Das geilste Spiel, das es je gegeben hat. Ich hab schon Diablo gespielt, da haben die meisten von euch noch in die Hosen gemacht. Ich hatte Diablo I und II jeweils am ersten Tag der Veröffentlichung und Spiele LOD jedes Jahr einmal durch:-) Alleine die Demo von Diablo I war damals irre, da kam nicht ein einziges Spiel nur annähernd ran.
 
@[U]nixchecker: ... na ja - abgesehen davon, dass ich sehr wahrscheinlich um einiges älter bin als du, ist der größte Vorteil von Diablo bis heute die Tatsache, damals ein neues Genre aus der Taufe gehoben zu haben, das die User fasziniert hat! Außerdem wurde mit dem Battlenet eine Plattform zur Verfügung gestellen, die bis heute wohl unerreicht ist. Ob Diablo 3 an die Erfolge seiner Vorgänger anschließen kann, wird die Zukunft zeigen. Eins ist aber jetzt schon klar, die Erwartung der Fans ist extrem hoch - und genau das könnte dem Spiel auch zum Verhängnis werden ...
 
HEy leute ich wollte fragen obs nur 2 Charakter zur auswahl geben wird? Oder kommen welche noch dazu
 
@Ritschi00: http://en.wikipedia.org/wiki/Diablo_3$Character_classes "The final number of classes seems to be undecided: but likely between five and seven." (The Diablo III web site FAQ says there will be five classes to chose from, while the narrator during the official gameplay demo says there will be seven classes).
The player will be able to choose either a male or a female character for any of the available classes, unlike previous games in the series.
 
@zivilist
danke

ich hoffe es gibt den Totenbeschwörer, der Witch Doctor ist nicht grad ein guter ersatzt
 
@Ritschi00: ich fand die alle recht gut, bis auf die assassine. die passt mir da irgendwie nicht rein^^
solange aber mein barbar dabei ist, bin ich erstmal glücklich und der wird auch als erstes gezockt =)

lassen wir uns überraschen !
 
@Ritschi00: Man muß sich ja auch Platz für Addons lassen :)
Ich persönlich freu mich tierisch auf das Spiel. Was die Grafik angeht - absolut umwerfend, zumal diesmal mit einer größeren Auflösung als 800x600 :9 und das Ganze dann auch noch für den Mac *jammi
Ich glaube an einem Release irgendwann in 2009.
LG
corn
 
Diablo hin oder her, die screens sehen scheisse aus! rpgs mit solcher grafik gabs schon vor 2 jahren...ich werde bei blizzard einfach zuoft an diese wow texturen erinnern, die ich einfach nicht leiden kann, inhaltlich weiß ja blizzard immer zu überzeugen, grafisch wirklich nicht.
 
@CLASSIFIED: immer das mit der Grafik. Wenn du gute Grafik erleben willst gehe mal raus in die Natur. Die Grafik ist nach meinem Erachten wirklich nebensächlich. Was nützt dir die beste Grafik wenn das Spiel Mist ist?
 
@messias17: das erinnert mich an den Spruch: "Das Leben ist scheiße, nur die Grafik ist geil!" (+) für messias17
 
Also einige gehen mir hier echt auf'n Sack mit Ihren Vergleichen Grafik geil = Spielspaß für'n Ar.... und immer wird Crysis als Beispiel herangezogen. Was is den z.B. mit CoD 4 ? Da war die Grafik geil, die Spielzeit verdammt kurz. Und war es deshalb ein Sche...-spiel? Nein!
Ich finde, wenn ich mir schon für einiges an Geld einen guten PC zusammengestellt hab dann möchte ich auch Spiele spielen die nicht aussehen wie vor 2-4 Jahren. Und die Entwickler werden bestimmt nicht von jetzt auf Gleich verlernt haben wie man die Grafikeinstellungen für Individuelle PC-Hardware ins Spiel einbaut. Man kann es ja bestimmt runterschrauben. Da hat Titan Quest ja schon besser ausgesehen, und das is schon ein paar Tage alt. Und außerdem finde ich das das Spiel noch lange nicht fertig ist. warum ich das glaube? 1. Keine Schatten bei den Charakteren außerhalb der Katakomben. 2. Es werden kaum irgendwelche graphischen Effekte gezeigt. 3. Die Gegnertypen (Zombie) 12 Gegner im Bild. 4 x der gleiche tote Fettsack, 4 x der gleiche schiefguckende Schlurfi und 4 x die gleiche faulige Tussi.
Ich bin mir sicher die wollen und müssen noch ne ganze Menge einbauen. So, und jetzt schluß mit dem Rumgememme, wir bestimmt 'n Knaller und ich freu mich es mit anderen zusammen spielen zu können.
 
heute hat nur noch ein gutes online multiplayer game chanzen auf erfolg, egal wie die graphik ist spielspass an erster stelle und wenns geht mit wenig bugs :-)
 
ich finds so geil, blizzard bringt als beste spieleschmiede alla games gleichzeitig für mac und pc. herrlich! auch wenn ich noch lieber eine konsolenversion sehen würde, das game ist für meinen mac gekauft!
 
Ich finde, dass das Gameplay stark an die selbstgemachten Karten von Warcraft 3 erinnert, die man über Battlenet zocken konnte, auch bestimmte Sounds wie der Sprungangriff des Barbs hören sich verdächtig nach W3 an. Ich hoffe die Spielfiguren werden noch ein bisschen "schlanker" und detailreicher. Selbst wenn man einen altes RPG wie Morrowind hernimmt, sehen dort die Monster nicht unbedingt viel schlechter aus...ansonsten find ich gut, dass die Story im Spiel anscheinend ein wenig dramtischer wird und die Musik schön kineastisch rüber kommt ! Und dass man sich die Beute nicht mehr teilen muß finde ich ne super Idee !
 
Ich kanns nicht mehr erwarten :D :D
 
Ich habe mir zwar nicht alle der unzähligen Comments hier durch gelesen...aber ey Leute..ladet euch mal bitte den rund 590 MB großen Gameplay Trailer von Diablo 3 runter, da könnt ihr 20 Minuten direkt im Spiel verfolgen. Und die Grafik und Effekte sind sehr sehr nice... also so veraltet ist diese Grafik nicht, ganz im Gegenteil! Wie gesagt schaut euch dieses Video an und achtet mal auf alle Details, auch auf die kleinen..!
 
VIVA ESPANA!!!!!!!!
 
bissl genauer lesen wär nicht schlecht, als hätte ich irgendwas mit crysis verglichen wie lächerlich, ich sagte lediglich das blizzards spiele meistens scheise ingame aussehen und das ist auch so, die videos sind hingegen immer top und der inhalt sowieso, aber wie gesagt...:) ihr affen!
 
Die beste nachricht seit 10 Jahren boah *freu*

 
Diablo war geil, das macht selbst heute noch Spaß, Diese düste Story, vor allem endlich wieder gemetzel. Was mich immer stört, ist wenn Gegner mit einem Schwertstreich oder Axthieb getroffen werden, die sich dann einfach schlafen legen^^. Bei Diablo gabs wenns richtige Gegnermassen waren immer ne geile Schnetzelei :_P. Starcraft könnten sie von mir aus für das Spiel auch links liegen lassen, fand an SC nichts dolles....man mag sich überraschen lasse wie das neue wird.
Aber Daumen hoch für Blizzard, hoffentlich schaffen sie nen würdigen Nachfolger und genauso Dauerbrennertauglichen Titel wie damals D2&LoD, ich kram das nochmal raus und mach mir nen Pala *Lechz*

ach und als Diablo2 damals draußenwar, gab es schon lange sowas wie 3d RPGs, alla Gothic 1, nur leider warn die sooo schlecht und kagge vom Inhalt, das die Grafik auch nicht über die kinderkrankheit, STORY&Inhalt sowie Steuerung und Gameplay hinwegtäuschen....

Jeder der Grafik will, soll halt das neue Might & Magic spielen, jeder der Spaß habenn will und nicht dauerhaft 10 stunden am PC sitzen will, der nimmt dann D³ :_P und lasst Crysis in Ruhe, so schlecht wie ihrs machen wollt isses net...
 
Wieso habe ich nur das Gefühl das alle Spiele seit Warcraft 3 bei Blizzard gleich aussehen? Lediglich am Titel unf der Story wird was getan. Finde ich an dieser Stelle sehr schade für D3. Ansonsten finde ich die Videos nicht schlecht. Hoffe das das Spiel an den alten Teilen anknüpfen kann. Vielleicht gibt es ja wieder einen geheimen Kuh-Level :)
 
Kein Spiel kommt an Super Mario RPG ran.
 
@woot: kein spiel kommt an Burntime, BMH, slamtilt pinball, diablo2, biing ran ^^
 
Kennt einer von euch noch Secret of Mana oder Secret of Evermore, sowie Illusion of Time für SNES... das waren auch fette Games!! Wie gesagt ich bin positiv eingestellt auf D3!
 
@Siva: Ja! Secret of Evermore - man waren das geile Zeiten in Großostheim und dem tollen Gefährten eines Windhundes =)

Aber D2ist und bleibt ein Meilenstein, spiele momentan bei der 5 Saison mit! Kann es einfach nicht sein lassen. Und was D3 angeht: wenn es annährend andem anknüpfen kann (spielerisch) was D2 bietet sehe ich geile Zeiten vor mir.
 
Grafik ist nicht so wichtig, ich habe lieber ein Spiel, das sich spielen lässt, an dem ich Spaß habe und mir sehr gefällt. Auf Bugs, unnötig Hardwarefressende Games, oder hauptsache Grafik, aber kein Gameplay, will ich nicht und brauch ich auch nicht... Ich spiele noch immer ältere Games, wie Starcraft, Diablo 2, Dungeon Keeper, Spellforce, etc... hauptsache das Gameplay stimmt! Ich habe einige Games ned durchgespielt, weil mir das einfach zu langweilig geworden ist, nur geile Grafik, aber mehr auch nicht... manchmal fehlt einfach der richtige Biss... Aber es gibt vllt. doch noch Hoffnungen, dass es wieder besser wird.
 
Ich weis ja nicht was Ihr immer mit eurer Grafik habt ... die Screens sehen ja nicht so schlecht aus und sofern das Gameplay immer noch so hervorragend gelöst ist wie bei Diablo II, hab ich keine bedenken, dass das Game n'kracher wird! Ich werd mir das Game 100% holen, da ich seit fast 10 Jahren immer wieder D2 rauskram und eine Runde zock.
 
Mich erinnet das Game viel mehr an Baldurs Gate als an irgendein anderes.
Ähnelt dem schon sehr stark find ich. Was nicht unbedingt schlecht ist. Ich hoffe nur, dass es nicht ein REINES Hack & Slay wird, weil das langweilt mit der Zeit eben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles