Shrike: AMD zeigt Nachfolger der Puma-Plattform

Prozessoren Der Chip-Hersteller AMD hat auf dem Tech Day 2008 Einzelheiten zu seiner neuen Mobile-Plattform "Shrike" vorgestellt. Der Nachfolger von "Puma" soll im kommenden Jahr verfügbar sein. Es handelt sich um das erste so genannte "Fusion"-Produkt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich möchte ja meinen, das amd sich gerade zu viel auf die schultern nimmt. so viele ankündigen, dass ganze geht doch wieder nach hinten los ... ich hoffe zwar nicht aber trotzdem
 
@benjim: Also DASS es rauskommt steht wohl fest, wann ist aber die andere Frage, ich hoffe, dass es bei AMD alles soweit im Zeitplan liegt.. Der Phenom war ja auch angekündigt, der wurd nur durch diesen TLB-Bug noch viiiel weiter verzögert.
 
nur das der tlb bug nur im labor auftrat und nicht ein dreiviertel jahr verzögerung rechtfertigte ... versteh mich nicht falsch. amd finde ich gut, auch wenn ich selbst ein intel momentan benutze (als gamer ist die leistung doch schöner^^) aber gerade für den konkurenzkampf gegen intel ist es gut wenn amd sich auf solide sachen stützt. aber deren ankündigungen in den letzten monaten sind gefühlt über 10 angestiegen bei einem zeitraum von unter einem jahr. ich sehe hier einfach keine vorsicht sondern eher das risiko wieder nach unten zu rutschen, sei es durch einen bug, sei es durch produktionsmängel, produktionsengpässen oder oder oder. und bei der anzahl der angekündigten produkte passiert das schneller als einem lieb ist. wenn man den vergleich zu intel zieht sind diese vorsichtier, und haben natürlich auch mehr spielraum durch den eingefahrenen gewinn der c2d/c2q.
 
@benjim: Was meint ihr was AMD macht däumchen drehen und nur C2D und C2Q was entgegensetzen zu wollen. nein die gehen viel weiter. Die konzentrieren sich nun mal voll auf die 45nm produktion un d das ist richtig. Intels Nahalem wird mit 45nm 130Watt verbraten das macht AMD in 65nm. Und in 45nm wird dan anders aussehen. Und mit Fusion hat AMD ein Monopol. da nV keine CPUs Hat und INTEL kein gescheite GPU. Ich sehe die Zukunft weitaus rosiger für AMD.
Eine Zivilklage gegen Intel wird noch kommen wenn die EU mit denen fertig ist.
Lang lebe AMD.
 
@benjim: 130 watt + speichercontroler... aber die heizung spart man sich damit zumindest... ^^
 
das bedeutet, das der grafikchip seperat ist, also 2x cpu und 1x cpu auf deinen die? oder habe ich das jetzt falsch gelesen? ich dachte das das direkt integriert wird in die einzelne cpu? bzw nicht als einzelne einheit auftritt...
 
@Loc-Deu: Es ist eine Dual-Core CPU, wo neben dem AMD-Typischen Speicher-Controller zusätzlich noch eine vollwertige GPU mit auf dem Die untergebracht wurde. Kurz: Eine CPU mit intigrierter Grafikeinheit.

 
also ich find sowas echt geil dann werden doch z.B. die Laptops noch kleiner oder??? Wenn das auch noch billig wird is es doch perfekt für einen pc.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr