Insel oder Media Center? "Fiji" mahnte Microsoft ab

Windows Die Militärregierung der Fidschi Inseln hat Microsoft aufgefordert, den den englischen Namen des Inselstaates "Fiji" nicht für eines seiner Produkte zu verwenden. Zuvor hatte es offenbar Medienberichte gegeben, wonach Microsoft die nächste Version ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ham die probleme...
 
@Loc-Deu: versetz dich doch einfach mal in die lage der beteiligten und denke etwas nach, dann könntest du es evtl. verstehen... sind heut nur kinder unterwegs?
 
@stan.sax: Mich in die Lage ein MILITÄRREGIERUNG versetzen? Stell mal vor, "Windows Burma". Erzeugt zwangsläufig, und sei es nur durch Google-Links, erhöhte Aufmerksamkeit auf ein unterjochtes, geknechtetes und vergewaltigtes Volk. Schau dir mal die Geschichte der Fidschi Inseln an, da hätte die westliche Welt einiges dran auszusetzen wenn sie drauf aufmerksam würde... Wäre dem nicht so, hey, willkommen ihr lieben Touristen und Thank You Microsoft for the Gratiswerbung!
 
@ stan.sax : Und wie lautet deine Begründung?

Ich kann absolut nicht verstehen warum jeder ein solchen Aufstand um nichts macht, als nächstes werde ich alle Verklagen die meinen Namen tragen, und das nur weil es meiner ist...was für ein Schwachsinn!
 
Ich sag nur Win Laden ^^
 
@stan.sax : Scheinbar, denn sonst wäre uns ein Kommentar wie deins erspart geblieben. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an die iranische Regierung, die auf die Barikaden gegangen ist wegen dem Film 300. Mein Autoradio von Blaupunkt heiß übringens "München", hoffe ich darfs noch ein bisschen behalten.
 
@Loc-Deu: Es geht wie immer um Geld. Der eine hat es die anderen wollen es.
 
Und was wollen diese Kasper machen, wenn Microsoft die ignoriert? Mit Steinen werfen?
Sowas kann man auch positiv sehen -> so etwas wie "Werbung"
 
@EinEcki: absolut, wenn Milliarden Nutzer öfter mit dem Wort Fiji in Berührung kommen, fliegen vielleicht auch einige Tausend dort hin.
 
@modelcaster: Wenn 'Fiji' des öfteren mal abstürzt macht der Flug bestimmt auch doppelt Spass... :-)
 
lol, hier bringts doch schon was (sh. oben) Die Fidischis erleben
Die Trauminseln - Hotel & Flug
zu tagesaktuellen Preisen
Profi-Reisen-Weltweit.de
 
Und morgen kommt Vasily und mahnt alle Hersteller von Vaseline ab, oder noch besser die Pornoindustrie weil die das Zeugs nutzen .. grund gütiger - mahnt jetzt jeder jeden ab?
 
@The Grinch: Wer in Amerika lebt, hat das verklagen von anderen Leuten als Alltag... die haben auch eine Klagen-Flatrate, diese gilt für alle Amerikaner und alle, die die Amerikaner verklagen möchten. Fazit: Nur Amerika vs. Amerika oder ??? (in dem Fall die Mini-Insel) vs. Amerika
 
@The Grinch: Man kann das auch ins Ausland roamen, aber da kann es sein, dass die Verbindung dann mal einfach flöten geht und man einfach keinerlei Chancen hat durchzukommen... Schönen Freitag noch
 
fiji war geil *seufz*
 
Fiji - erinnert mich immer an "The Truman Show". Peace.
 
"was bei der Eine erlaubt ist ,ist nicht unbedingt bei der Andere genau so " also hätte die $ zumindest diesen unabhängigen Staat nach ihrer Meinung gefragt bevor sie es verwirklichen. Es gibt sowieso andere Namen wie z.B Peking , piyong-yang oder Guouadeloup.
Peace!
 
@ThaFormula66: ...und was bei dem einen alles klar und verständlich rüberkommt - so muss es dann bei dir noch lange nicht heißen das es bei dir auch so sein könnte!!!
 
"... aufgefordert, den den englischen Namen" - Herr Quandt, mit etwas weniger Alkohol würde der Satzbau bestimmt leichter fallen! Das Schlimme sind ja nicht die Fehler ansich, sondern dass diese trotz Kommentaren entweder garnicht oder erst sehr spät behoben werden :/
 
Oh.. hab zuerst "Intel oder Media Center" gelesen. Das machte irgendwie keinen Sinn... :/ wollen wir jedenfalls hoffen, dass der Streit um eine Banalität zu einem sinnvollem Ende kommt.
 
Von welcher Seite habt ihr das denn mit der Militärregierung abgeschrieben. Das ist ja nun mittlerweile etwas überholt, oder?
 
Rofl, jetzt kommt bestimmt noch die Stadt Chicago, Whistler, Wien, und was weis ich daher :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.