Prototyp: Handy-Ladegerät lädt Akku beim Tanzen

Handys & Smartphones Vielen ist es bestimmt schon passiert - gerade in den unpassendsten Situationen ist der Handy-Akku leer. In Großbritannien hat der Mobilfunkanbieter nun den Prototyp eines Handy-Ladegerätes vorgestellt, welches Abhilfe dafür schaffen könnte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie stellt sich Orange denn das vor? Soll ich sowas bei einer Feier tragen oder wie? Sehr stylisch, ich muss schon sagen...
 
@jafixx91: wenn du Hopper bist, kannst es ja an deinen Beinen befestigen. Da hat man doch immer so breite Hosen an :D Fällt also da gar nicht auf :P
 
@jafixx91: PROTOTYP: Handy-Ladegerät lädt Akku beim Tanzen...
/topic ich finds ne gute erfindung. vll lässt sie sich später in textilien einarbeiten?!
 
hm, man könnte doch bestimmt auch die Energie beim normalen gehen nutzen :/
 
"In Großbritannien hat der Mobilfunkanbieter nun den Prototyp eines Handy-Ladegerätes vorgestellt, welches Abhilfe dafür schaffen könnte." Wie heist denn der Anbieter? :)
 
@TheUntouchable: Orange.
 
@DON666: Voll fies! Einfach den GANZEN Text lesen....wie kannst Du nur?
 
...beim tanzen. das klappt bei jeder anderen größeren bewegung auch. das kann cih mir auch ans mountanbike takkern und dann damit durchs gebüsch... dann zappelt das ding auch. oder das in nen fussball stecken und dann damit spielen.
 
@LoD14: *rofl* ...ich kenn da auch nen Trick! Einfach ab und zu mal schauen, wie der Akku beinander is und ggf. aufladen. Voll fett, oder? XD
 
@LoD14: Nur dumm wenn der Saft während einer Beerdigung ausgeht! :-)
 
@swissboy: Wasn das für ne Beerdigung, auf der du dann tanzst um deinen Akku aufzuladen!? o_O
 
@Kettenfieber: ... eben!
 
@swissboy: zu geil! Ich kann nich mehr.... *pruust*
 
@siwssboy: Kommt doch immer aufs Erbe an :D
 
@swissboy: kennst du nicht diese leute, die die ganze zeit mit ihrem bein hibbeln beim stillsitzen und alle um sie rum nerven? dann suchste einfach so nen nervösen zeitgenossen auf der beerdigung und klemmst es dem an den fuß XD
 
@swissboy: Hat auch nen Vorteil :) Man kann dann nämlich nicht auf der Beerdigung peinlicherweise angerufen werden.
 
@ Stellt euch nicht so an - Helft einfach beim zuschaufeln mit.
 
praktisch wenn man wie ich hin und wieder mal fürn paar tage angeln geht, wo keine steckdose verfügbar ist... und wenn dann doch ein notfall passiert wo man hilfe braucht ist der akku dann leer aber mit dem teil wäre man dann halt zumindest etwas sicherer....

und was partys angeht... da nehm ich handy meistens nicht mit... wozu auch ??
 
@siddy: Beim Angeln sollte man eigentlich nicht so viel rumzappeln. Oder bist Du Dynamitfischer? xD
 
@siddy: es gibt auch so solarzellen fürs handladegerät... das wäre da fast besser :) außer du gehst nachts angeln (NACHTS nicht NACKT!!! :D)
 
@zoeck: Aber Vorsicht! Nacktangeln setzt Energien frei, die man vielleicht nicht mehr so schnell "in den Griff" bekommt!
 
@siddy: Regentanz?
 
neben der blinden und kapitänsschleife endlich mal was neues :) aber scherz beisete. ansich eine gute idee aber ich würds mir nicht umschnallen. schon gar nicht wenn ich tanzen geh. wenn die kinetische energie auch bei outdoor aktivitäten reicht wie zb wandern, bergsteigen, radfahren etc. dann ist vielleicht ganz praktisch
 
@k1rk: ...naja, wer vergisst sein Handy aufzuladen, denkt ganz bestimmt auch ans Ladegerät...ich weis nich so recht...hm
 
@Bösa Bär: son akku hält aber nich tumbedingt 4 tage.. schon garnicht wenn man nebenbei musik hört^^. und bei so einer 3 tägigen wanderung zb kann das seeeehr nützlich sein.

is natürlich nix für einen abend in der disco... aber iwi können hier sehr wenige über den tellerrand gucken ^^
 
@Conos: In dem Fall (mehrtägige Wanderung) mag es ganz praktisch sein. Das möchte ich auch nicht bestreiten. Aber für "Partygänger" eher ungeeignet, wie gesagt, wenn man schon vergisst sein Handy VOR der Party aufzuladen denkt man gaaaanz gewiss auch ans Ladegerät.
 
@ Bösa Bär genau das hab ich ja gesagt ^^ für einen abend blöd sin
aber zb auch auf einem festival , rock am king, etc. ist sowas praktisch. da interessiert das aussehn sowieso niemanden :D
 
@Conos: Mensch, Rock am Ring - da muss ich auch mal wieder hin! Davor brauch ich aber noch so ein Ladegeräteteil...!
 
Und was soll daran neu sein. Gibt schon ewig Taschenlampen die durch Schütteln mit Strom versorgt werden. Ist ein ganz einfaches Generatorprinzip
 
*gg also für party eher ein ungeeignetes teil.....
event. interesant fürs militär um Walkie talkies oder funkgeräte
mit Strom zu versorgen (vorausgesetzt sie erzeugen genug saft...)
 
"Erstmals ausgiebig testen werden Orange und GotWind das Ladegerät am kommenden Wochene auf dem legendären Glastonbury-Festival." was ist denn bitte ein/eine/einer,... Wochene??? Also liebes Winfuture-Team, eure Rechtschreibung wird von Tag zu Tag schlechter!
 
Daß Orange dabei ist, finde ich klasse. Hilft dann sicher auch gegen Orange(nhaut). :-) Wisst ihr, warum Männer keine Zellulite bekommen? Ganz einfach, weil's scheisse aussieht. :-)
 
Besser beim laufen als beim tanzen -_-
 
Nix für mich. Ich bin Tanzmuffel. Sowas traue ich mich höchstens, wenn ich voll bin. Aber wenn ich irgendwohin gehe, um zu saufen, lass ich in der Regel das Telefon eh zu Hause. Da sollen die sich mal was anderes einfallen lassen... =)
 
na die ganzen adhs gestörten und hyperaktiven haben jetzt immer vollen akku.
 
@kompjuta_auskenna: Die Wii-Zocker auch!
 
Das muss doch darunter stinken wie sonst was... Ich hatte mal im Sommer einen Blutdruckmessgerät für 24h an das war auch net angenehm... Und da hat man sich net körperlich verausgabt...
 
Perfekt für Jogger die können dann von München nach Berlin joggen und dabei ihre komplette Musiksammlung durchhören.
 
toll, da kann man auch ne kurbel entwickeln an der man dreht wenns handy leer is und es isn notfall -.-
außerdem is der akku schnell schrott wenn man den ständig auflädt bevor er fast ganz leer ist
 
@DerBademeister: FALSCH! Akkus gehen kaputt, wenn sie häufig komplett entladen und wieder geladen werden. Akkuschonend ist, den Akku so häufig wie möglich zu laden! (Was du ansprichst war evtl. früher bei alten NiCd Akkus so, Handys haben aber Li-Ionen, das ist etwas ganz anderes)
 
....andere variante: 1ne stunde vögeln - 3 stunden telefonieren....! wäre auch ne möglichkeit, oder? ,-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte