Nokia mit Open-Source Symbian gegen Google & Co

Andere Betriebssysteme Das Smartphone-Betriebssystem Symbian wird in eine Stiftung überführt, die eine Veröffentlichung unter einer Open Source-Lizenz vorbereitet. Neben SymbianOS sind auch die Plattformen S60, UIQ und MOAP von Nokia, Sony Ericsson und NTT DoCoMo teil des ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na da sind wa ja alle ma Gespannt .. kann ja nur besser werden dadurch :)
 
@tuvok: Warum schreibst du "Gespannt" hier groß?
 
@tuvok: Die Spannung ist so GROOOSS :D
 
"Googles Betriebssystem Android, dass auf Linux basiert" - Schon erstaunlich, dass das dass/das Problem, das hier wieder mal auffällt, so gross ist. :)
 
@skylight: ich dachte eklatante Schwächen in der Grammatik gehören zum Charme dieser Seite?
 
@scheichxodox:???
 
Nokia? Nein, danke...
 
@Awake: sinnlose Kommentare...Nein, danke...
 
Endlich werden die ganzen Symbian Versionen zusammengeführt. Gerade als Besitzer eines SE Handys würde ich mir mehr interoperabilität zwischen S60 und UIQ wünschen. Vielleicht macht das die Softwareauswahl bei meinem nächsten Smartphone einfacher.
 
@pbaumi: Da kann ich dir nur zustimmen. Gibt so viele Anwendungen die es nur für S60 gibt und man als SE Besitzer nicht nutzen kann. Da scheint Google auf jeden Fall etwas tolles hinbekommen zu haben. Ein stark geschlossener und proprietärer Markt wird mehr zu einer Open-Source Umgebung. Ich denke das ist viel mehr Wert als die "Neuerungen" die das iPhone damals ausgelöst hat. Bin sehr gespannt wann man die erste Version des OpenSymbian dann nutzen kann und ob mein P1i bis dahin noch lebt um es testen zu können. Durch Android sollte es aber auch ordentlichen Zeitdruck geben damit die da jetzt nicht erstmal 1-2 Jahre lang dran rumbasteln bevor ein Release kommt. Im Handymarkt kann man sich so lange einfach nicht Zeit nehmen.
 
Na die haben aber mächtig Schiss inner Büx :D.
 
http://www.dasdass.de/
 
@kritiker2: wurde doch schon gesagt... lesen und verstehen kann man den Text trotzdem ganz gut!
Finde es gut das Google nicht das einzigste offene System haben wird...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check