MyMDb 3.2.1 - Ordnung in Filmsammlungen bringen

Video MyMDb ist ein Programm, welches Ihnen hilft, Ihre Filmsammlung zu verwalten. Automatisiert, schnell und übersichtlich tragen Sie mit dieser Software Ihre Inhalte ein. Über die Anbindung an OFDb, haben Sie die Möglichkeit, nach einem Filmtitel zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Programm ist einfach GEIL!! Ich benutze das jetzt schon seit einiger Zeit und würde ohne es gar nicht mehr klar kommen. Vor allem die umpfangreichen Such- und Sortierfunktionen machen dieses Programm sehr nützlich. (z.b. Suche nach Filmen von XX die man noch nicht gesehen hat und FSK XX sind) Besonders gut ist auch, das man seine Filmdatenbank in eine HTML Seite konventieren lassen kann. So hat man seine Datenbank immer dabei. Also für alle die mehrere hundert Filme besitzen, macht dieses Programm auf jeden Fall sehr viel Sinn. (Schluss mit den nervigen Exceltabellen und dem nervigen "von Hand eintragen"^^)
 
@Theex: Kann dir nur zustimmen. Hab damit auch seit ca. einem halben Jahr meine Filmesammlung "im Griff" :)
 
Ich nehme an, der um 11MB gewachsene Installer begründet sich darin, dass Java nun nicht mehr vorausgesetzt wird. Korrekt?
 
@SupaUsa: jo Korrekt? Hast Du gut aufgepasst
 
Will das Prog beim Start aufs Internet zugreifen??

ZoneAlarm sagt:
Anwendung: MyMDb.exe
Ziel-IP: 62.245.213.134:DNS

Also ich werde es gleich wieder löschen... :(
 
@ichdoch: block es doch, wenn du den zugriff nicht gestatten möchtest ... wenn du das immer so machst hast du wohl nicht viele programme auf deinem pc! :-)
 
@el mero mero: wenn er sämtliche Software löscht die auf's Web zugreift und/oder nach Hause telefoniert, dann dürfte er nichtmal Windows drauf haben (also schnell löschen). Auch schön zu sehen das er die Funktionsweise einer Firewall kapiert hat,.... naja, bis auf die Sache mit dem Blocken. =)
 
@ichdoch: Das Programm sucht nach Updates von IMDb.com, wo es sich die Daten über die Filme herholt....
 
@ichdoch: oh man das versucht updates aus den filmdatenbanken zu holen... wie schlau doch manche leute sind
 
Also ich kann mit dem Ding nix anfangen.
Benutze seit Jahren DVD Profiler, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Kostet zwar einmalig ne kleine Gebühr, aber jeder Cent lohnt sich, da das Programm speziell auf DVD-Sammlungen zugeschnitten ist.
 
Super Programm, allerdings stört mich daran n bisschen das es ewig dauert neue filme zu suchen und einzufügen. Hat sich daran inzwischen bisschen was geändert?
 
@kampfkekz: Leider nicht. Ich gehe dazu auf http://www.ofdb.de, such den passenden Titel, und füge den Link von Hand ein. Geht einfach schneller.
 
Also mich stört es nur, dass nie die richtigen Cover`s angezeigt werden.
 
@kampfkekz: Was dauert da ewig ? Ich habe innerhalb von wenigen Stunden meine komplette Filmsammlung eingetragen, dauert pro Titel maximal 10 sekunden.
 
Werden denn jetzt auch die Cover nachgeladen, die beim hinzufügen nicht verfügbar waren ?
Ich habe noch jede menge "leichen" in meiner Liste.
Die Cover sind mittlerweile wieder verfügbar, aber MyMDb lädt sie nicht nach.
 
Ein gutes Progi, selbst benutze ich Movienizer, das auch Freeware ist. Es unterstützt mehrere Internetfilmdatenbanken, funktioniert schnell und stabil. Mir bei dem Programm besonders gefällt, dass es Filme und Schauspieler getrennt listet, so das ich z.B. alle Filme auswählen kann, wo ein bestimmter Darsteller gespielt hat.

http://movienizer.com/de/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen