Yahoos Webmail lockt mit 'Wunschadressen für alle'

Internet & Webdienste Yahoo Mail ist der weltweit größte Anbieter kostenloser E-Mail-Konten. Ab sofort bietet man nun neue E-Mail-Domains an, die neue Nutzer locken und Bestandskunden halten sollen. Der einfache Grund für den Schritt: Es gibt kaum noch freie Adressen, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Rocketmail, ach waren das noch Zeiten ... Damals surfte man noch mit Modem und ISDN ...
 
@VoodooManiax: Und wie surfst du heute? Mit einem Brett?
 
@ Guderian: LOL :-P
 
@ Guderian: du bist nicht witzig. jeder depp versteht das er ein analog modem meint.

jaja die 28.8k zeiten *schwelg*
 
@Guderian: nee heute surfe ich mit nem Bügeleisen ... :)
 
@VoodooManiax: Damals, im Ferienlager ... nein, nikkes ISDN! V42bis 14,4Kbaud
 
Ist doch trotzdem keine Wunschadresse im engeren sinne. WEnn cih auch die Domain wählen könnte, also frei, das wäre fein :) Wenn auch nicht Realisierbar.
 
@ThreeM: Jep.. abslolut nicht realisierbar =)
 
@ThreeM: Ist doch für ein paar Piepen im Jahr absolut machbar. Ne Domain kostet halt Geld. Wäre schlimm, wenns nicht so wäre, dann wäre wirklich JEDES Wort schon wech.
 
@ThreeM: bei google mail (von google apps) hab ich meine domain.
 
Und wo kann man sich die gewünschte Domain aussuchen? Ich sehe da entweder yahoo.com oder yahoo.de ohne Auswahlmöglichkeit.
 
@Zoki: Das hängt davon ab, über welche Yahoo!-Webseite Du Dich registrierst. Über die deutsche Seite bekommst Du eine .yahoo.de-Adresse, über die französische Seite eine .yahoo.fr-Adresse usw.

Allerdings sind Yahoo!-Ids eindeutig. Wenn Du Dich mit zokibusselbaer@yahoo.de registrierst, kann niemand mehr zokibusselbaer@yahoo.com registrieren.
 
@Karmageddon: du hast schon die news gelesen bovor du diesen kommi verfasst hast oder?
 
Danke Conos, aber ich muss auch sagen, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also: Wo zum Teufel kann ich mir bspw. zokibusselbaer@rocketmail.com aussuchen? :)
 
@Zoki: Des Rätsels Lösung: Es geht erst ab dem 20. Juni los. http://de.docs.yahoo.com/mail/wunschmailadresse/index2.html

Sollte in der News vielleicht auch erwähnt werden.

Bei mir hat der zweimal die neuen E-Mail-Adressen zur Auswahl angezeigt aber EGAL welche Adresse ich angegeben hab - "diese ID ist nicht gültig"
 
@benjamin.kremer: Besten Dank. Na hoffentlich werde morgen nicht auch auf die normale Sign-in Seite geleitet, wo ich nichts weiter auswählen kann.
 
""smartere Inbox" und eine Öffnung der Plattform"
tönt interessant! schon ist Y!Mail extrem Konfortabel zu bedienen... freu mich auf mehr.
 
da pfeife ich doch glatt drauf, schließlich habe ich bereits "meinvorname@live.com". Statt "meinvorname" steht dort natürlich mein Vorname :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Du hast mir meine Wunschmail weggenommen... meinvorname@live.com ist schon weg -.- ... dann mach ich eben meinnachname@live.com :p
 
@candamir: Mist, dann bleibt ja nur noch meinpasswort@live.com *lol*
 
Hossa, ob ich da wohl meine alte Rocketmail-Addy wieder bekomme?!
 
Die Überschrift ist mal wieder sehr missverständlich. Ich dachte ich könnte jetzt endlich mal kostenlos vorname@nachname.de haben ... :(
 
@xrsx: Kannst du doch. Order dir deine Wunschdomain mit Email-Support und schon hast du deine Wunschadresse. Hast du im ernst auch nur für eine Sekunde gedacht das mach Yahoo und dann auch noch kostenlos? Schmunzel...
 
Wunschadresse??

klar wenn ich eine Bewerbungsmail schreiben muss ist @rocketmail und @ymail natürlich meine erste Wahl.

wenn man @"why"mail mal ausspricht frage ich mich eh ob das den gewünschten Werbeeffekt haben wird..
 
@geniva: max@mustermann.de wäre eine wunschadresse... *rolleyes* moment.. geht das nich bei googlemail?
 
achja wo wir schon bei googlemail sind: da bei yahoo ja jetzt "wunschadressen" vergeben werden wäre meine nick@google.com -.-" jaja super gemacht yahoo... schonma was von sinnlosigkeit gehört? kaufen sich teuer lizenzen für diese namen und bringen tuts eh nix. Genau so bescheuert wie komisch sind eh die neuen namen... franz@rocketmail.com - franz@ymail.com - Y-yahoo-MAIL eig? wegen dem vielen space und dem guten spamschutz sowie funktionen? hab ich was verpasst? ich weiß mein google herz spricht und gmail hört sich genauso komisch an aber wenn jemand umbedingt yahoo will dann reicht ihm auch ne @yahoo adresse und wenns nich mehr so viele gibt dann mach ich eine mit "-" oder "." man kann einige variationen aus seinem namen machen. würd nich sagen der schuß is nach hinten geganen - aber würd mal sagen der schuss (wahrscheinlich gegen google) is ziemlich ins leere gegangen...
BESSER: andere endungen z.b. yahoo.net, yahoo.info usw . wär nicht teurer aber dafür sinnvoller gewesen
 
@X_Flow_X: Siehe [o4][re:1] was die Endungen angeht.
 
können die imap? ansonsten ists bedeutungslos für mich
 
weil hier schon ein paar vom eigene-domain-aufschalten bei google mail geschrieben haben: das geht bei live mail auch -> http://domains.live.com/ ^^
 
Hallo Leute, sagt doch mal bitte. Kann ich diese neuen Domain Adressen auch in Outlook verwalten bzw. anlegen? Wie sind die POP3 Einstellungen für YMAIL und ROCKETMAIL?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr