Playstation 3: Neues "Trophäen"-System à la Xbox

Sony Konsolen Der Elektronikhersteller Sony arbeitet derzeit an einem größeren Firmware-Update für die Playstation 3. Wichtigste Neuerung in Version 2.4 ist die Einführung eines Systems, bei dem Nutzer bei Erfolgen in Spielen Punkte sammeln können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die nennen sich bei der xbox "erfolge" im deutschen. und die "punkte" heißen "gamerscore". lieber autor kauf dir ne xbox vorm schreiben von sowas.
 
@LoD14: zum Glück haben wir ja nen Klugscheisser :)
 
@LoD14: Schalt mal dein Hirn ein und überlege was "Achievements" auf deutsch heißen könnte... dann kannst du dir auch gleich überlegen was wohl statt "Trophies" bei einer deutschen PS3 Firmware stehen wird...
 
@LoD14: Kauf du ihm doch eine! Vielleicht will er einfach nicht sein Geld für so einen überflüssigen sch**ß ausgeben!
Kiddie! -.-
 
Zu meinen Xboxzeiten hat mir dieses feature besonders gut gefallen. Freut mich dass es jetzt auch für die PS3 verfügbar ist, das steigert sehr die Motivation beim Spielen.
 
@lod14
heißen auch achievments das stimmmt schon
 
@busta.rhymes: im englischen. im deutschen ganz normal erfolge (guck auf xbox.de nach). und da diese nachricht in deutsch geschrieben ist, kann man auch die deutschen worte verwenden, es sei dann, man will unbedingt demonstrieren, dass man keine ahnung hat, worüber man schreibt.
 
Stimmt es heisst nun mal Erfolge in Deutschland. Desweiteren hat der Gamerscore nichts mit dem Ansehen in der Online-Community zu tun, sondern zeigt nur wieviel Geld derjenige für Spiele ausgibt. Tja wenn man News schreiben will, sollte man sich mit dem Thema schon auseinandersetzen oder es einfach lassen.

Zum Thema ausserdem fehlt die wichtigste Neuerung, welche die Firmware mitbringt in dieser News komplett. In-Game XMB heisst das ganze und ermöglicht es, das man nun auch während des Spielens auf seine Freundeslisten, Mitteilungen zugreifen und eigene Musik in Spielen einbinden kann.
 
@harl.e.kin: stimmt, hatte ich ganz übersehen, das Online Ansehen ist die Reputation und hat nichts mit den Erfolgen und dem Gamerscore zu tun.
 
die sollten mal lieber endlich mit
"Home" fertig werden haben vor ein jahr schon werbun bei der playstation 3 beigelegt, das man das nutzen kön, bis heute gibts das noch nicht, frechheit !!!
 
@Homeboy23do: was heißt hier frechheit? Als Beta ist es ja draußen. oder hättest ne Beta als Vollversion haben wollen? Da würdest genauso meckern. Lieber ein fertiges Produkt auf den Markt bringen als ein unfertiges...
 
Wird Zeit das die iBox rauskommt.
 
vor einigen jahren sah ich in den rtl2 news eine konsole auf der man pc-spiele spielen konnte, weiß einer was aus der geworden ist? weiß nichtmal den namen :-/
 
@TTDSnakeBite: wozu sollte sowas gut sein? Die meisten Titel kommen in Zukunft eh erst auf der Konsole und dann auf den PC. Wüsste ausserdem nicht wie das gehen sollte, ausser das es nen Barebone oder kleiner HTPC war und wenn der genug Leistung hat kannste auch bequem am grossen Fernseher mit Gamepad zocken. Aber ganz ehrlich, da kauf ich mir lieber ne Konsole, die is doch um einiges billiger als nen High-End PC, auf dem dann nen Jahr alles super läuft und danach muss ich mir wieder ne 400 Euro teure GraKa kaufen. Und ehe jetzt die Diskusion wieder losgeht ja die Grafik wäre aber besser aufm PC. Trotzdem ist der PC als Spieleplattform fast tot. Das haben mehrere Entwickler bereits bestätigt, schuld sind daran die Raubkopierer.
 
@TTDSnakeBite: ich will mir mir das ding ja nicht zulegen, nur die funktionweise war für mich interessant. ich glaube nicht daran dass der pc als spieleplattform fast tot ist. der pc hat immer viele exclusiv titel die auf konsolen nicht erscheinen (werden). das was die spielehersteller von sich geben ist für mich eher eine "mode-erscheinung"
 
@TTDSnakeBite: Welche Hammertitel hat der PC denn schon noch exclusiv? Und komm jetzt nicht mit Crysis, denn das ist bereits in der Umsetzung. Fast alle anderen Titel gibt es ebenso für Konsolen. Der Trend ist klar pro Konsole, haben Spiele wie Assasins Creed und GTA IV und einige andere gezeigt.
 
@TTDSnakeBite: Glaub du meinst "Phantom" von Infiniumlabs http://www.phantom.net/
 
@harl.e.kin: wer braucht denn crysis? war der fehlkauf des jahres. ich rede von stalker, company of heroes, black and white(2), eher in diese richtung, spiel die mal auf konsole... wenn ich nicht mit crysis kommen soll, dann kom du mir nicht mit assassins creed, genauso eine grafikdemo... gta4 ist auch nicht konsole exklusiv. ich wollte ausserdem keine pro-/anti konsolen diskussion auslösen weil mir beides recht ist. mich interessierte lediglich die "pc-konsole". @John Dorian: die phantom ist noch nicht ganz das was ich sah, denn beim phantom braucht man immer noch einen pc zusätzlich, aber danke schon mal
 
Schön das Sony soviel an der Firmware macht. Wenn es dann mal irgendwann ne stromsparende, kühle & leise PS3 mit guter Firmware (relativ bugfrei, schnell, viel features, besserer inet brwoser, PS2-emulation etc) für kleines Geld und ein breites Band an WIRKLICH guten Games gibt schlage ich (wieder) zu. Meine alte 60er ist unter ebay für gutes Geld weggegangen.
 
@DSchemhaus: mittlerweile gibt es gute spiele und was war an den alten firmwares verbugt? die 40 gb ist sehr leise und verbraucht auch weniger strom. falls man die ps2 emulation nicht braucht.
 
@LoD14 ... ehm... schalt echt mal dein Hirn ein... der Author schreibt "Trophies" also muss er es auch mit dem Xbox-Synonym auf Englisch vergleichen -> "Achievements" ... und da die Xbox numal aus den USA kommt, ist die Grundsprache Englisch und nicht Deutsch :-)
 
@KenshinX: 'Sony nennt das Feature "Trophies".' [sic] da steht nicht, dass das in den USA "Trohpies" heiß und in Europa anders. Da steht einfach nur, das Sony es "Trophies" nennt und das scheinbar Global. Ich kann nichts dafür, wie hier was falsch geschrieben wird.
 
bin der meinung das es sinnlos ist... ich mein boni für spiele na wow.... is ja voll der hammer... das mit der neuen firmware mit den switchen zwischen spiel und network find ich sehr gut aber die herren und damen bei sony sollen endlich mal dat komische home fertig stellen statt andauern die firmware zu bearbeiten
 
@schlüpper: boni für spiele ist wichtiger als du denkst. es kann den langzeitspielspass eines games nocheinmal beträchtlich erhöhen. jagen und sammeln sag ich nur
 
Home wird glaub ich noch sehr lange Zeit nicht für die breite Masse zugänglich sein. Laut Entwicklerinfos soll wohl erstmal ne halboffene Beta Version von Home kommen, ähnlich wie das bei Gmail wahr, also mit Einladung und so.
 
@schrittmacher: halt nix für von boni wenn ich ein spiel durch hab hab ichs durch :) ganz egal ob ich was freischalten kann wenn ichs 2x knacke.... das motoviert mich zumindest nicht,.... aber manchen anderen wird es sicherlich ansprechen.....

@harl.e.kin: schade das es noch dauern wird, aber ob es sicher überhaupt erfolgreich durchsetzt bleibt auch wieder offen.... ich mein second life war auch gut und jetzt hörste nix mehr davon...
 
lol strg + c MS strg + v Sony

von wegen damals hat Sony noch gesagt sowas wollen Sie niemals einführen, naja gut kopiert :-)
 
@rivera: recht hast du. ob nun achievements oder erfolge oder gamerscore. sony hats kopiert. genauso wie das "In Game XMB". das gabs bei der 360 von anfang an!
 
@Piny: ist doch total egal wer von wem kopiert. hättte die box jetzt ein bd laufwerk würde es mich auch nicht stören obwohl ich ne ps3 habe. wieso kann nicht jeder von so etwas profitieren
 
dann lieber die Spiele mit Minigames ausstatten, oder einfach mit einem größeren Umfang und längerer Spielzeit. GTA 4 macht es schon ganz gut vor wie ich finde. Am PC spiele ich auch heute noch (und in der nächsten zeit) Ego-Shooter, macht einfach mehr spass. Nee Konsole mit FullHD Fernseher habe ich trotzdem, wenn Besuch da ist, einfach unschlagbar. Der PC wird nie aussterben als Spiele-Platform, die möglichkeiten sind einfach wesentlich höher in einer kürzeren Zeit.
 
@sxshane: haste recht ego-shooter mitm controller komm ich nicht so gut drauf klar wie mit tasta und maus:) die einzige konsole die fun uff party macht ist die wii wende besuch hast können wenigstens alle mitspielen:)
 
Also das Erfolge-System der Xbox360 motiviert sehr! Man freut sich immer wieder wenn man was geschafft hat. Und damit lonht sich auch mal das sammeln von irgendwelchen Objekten. Zurzeit sitze ich grade an den 100% von GTA, möchte bald anfangen die 200 Tauben zu sammeln! ^^ || Trotzdem bezweifle ich, dass das PS3 System an das Xbox System rankommt. Auf der Xbox ist es halt seit Anfang an ein fester Bestandteil und erfreut sich großer Beliebtheit.
 
Juhu, nun gibts da auch Trophäen - die nächste Frage, die sich mir nun stellt: Wann werden die in Spiele dann vollens implementiert sein ?
 
Eines weiteres Stolen-by-Sony Feature...
 
Hauptsache Sony patcht sich einen Wolf, warum warten die nicht und machen mal ein große Flicken statt dieses Flickwerk? Achja, weils möglich ist, und wann ist die Platte voll?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.