HTC: Windows Mobile 7 Anfang 2009, 'Android' früher

Windows Phone Sicher ist, dass Microsoft schon seit geraumer Zeit unter Hochdruck an einer neuen Ausgabe von Windows Mobile arbeitet. Bisher ist allerdings unklar, wann die Redmonder die Version 7 ihres Handy- und Smartphone-Betriebssystems veröffentlichen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant, ich überlege mir als nächstes (irgendwann 2009) so ein HTC-Handy zu kaufen. Was ich bisher drüber gelesen habe, sind die Dinger ja echt gut. Dann aber eins mit GPS da kann ich dann auch wieder mehr mit anfangen :)
 
@gonzohuerth: Ich habe eines und ich mag's :) Momentan gibt es nichts anderes auf dem Markt, was ich mir kaufen würde.
 
@ 3-R4Z0R: zustimm
 
@gonzohuerth: Hrrrmmmm - hab nen HTC Touch (XDA Nova) seit Dezember 07 und ärgere mich nur über zwei Dinge:

- zu wenig Speicher im Gerät
- GPS wäre schön

Aber das kommt davon, wenn man bei einer Vertragsverlängerung n paar Euro sparen will. Ansonsten kann ich HTC nur empfehlen. ALLE Kabel waren von Anfang an dabei, sowie ein Headset. Ebenso ein zweiter Ersatzstift und eine Display-Schutzfolie, die ich gleich aufgeklebt habe. Nachdem die aber nicht gut hielt und sich ständig ablöste, bemerkte ich dass HTC schon eine Folie draufgeklebt hatte... Da erwartet man als Kunde doch gar nicht, dass der Hersteller soweit mitdenkt!
 
@gonzohuerth: seh ich ebenso. Die HTC Geräte sind echt super. Habe ein xda orbit 1, wo jeder weiss, dass da auch HTC natürlich hintersteckt. Die GPS Funktion in Verbindung mit tomtom ist einfach nur genial. Hatte vorher nie ein Navi gehabt, aber seitdem ich es habe, bin ich viel mobiler, fahre unbekannte strecken ohne bedenken und angst, das ziel nicht zu erreichen. Das ist echt eine errungeschaft, die ich nie mehr missen will. In einem Jahr läuft vertrag ab, dann wirds garantiert wieder ein WM Gerät mit GPS Funktion.
 
@gonzohuerth: Ich hab ein altes HTC Touch und bin glücklich damit. Es gibt reichlich freie Software (die von WinMobile mitgelieferten Programme sind eher bescheiden) und es gibt brauchbare Sync-Software. Ein Kollege ist vom SDA (HTC irgendwas) auf Nokia umgestiegen und bereut es. Er meint, dass die Nokia-Hardware genial ist, aber softwaremäßig schlecht. Sein nächstes Handy soll wieder ein HTC sein.
 
@gonzohuerth: Habe letzte Woche mein HTC Touch Diamond bekommen und muss feststellen..."Ich liebe es".
 
Wie lange hält eigentlich der Akku bei so einem Ding?
 
@ayin: Das kommt ganz drauf an, wieviel man macht bzw. was und wie lange das Display an ist. Also meiner hält locker zwei Tage wenn ich ganz normal damit arbeite. Wenn WLAN eingeschaltet ist und man surft, dann reicht der akku vll 4-6 Sunden! :) ... Aber benutzt man eh nicht, wenn man GPRS bzw. UMTS hat.
 
Ich bin gespannt wie sich Android so machen wird. Die ersten Videos sahen ja schon sehr vielversprechend aus.
 
XDA Diamond ist schon bestellt und sollte in den nächsten wochen bei mir eintrudeln

Jipi :-)
 
Die HTCs sind echt genial, habe selbst ein HTC Cruise (Orbit 2): eine Vereinfachung der Menüstruktur in kommenden Versionen kann ich nur bevorzugen, speziell bei der WLan-Verwaltung ist es sehr unübersichtlich . . .
 
Sehr schön. Aber ob ich mir deshalb schon wieder ein neues Handy kaufe weiß ich noch nicht. Vielleicht gibts ja wieder die Möglichkeit inoffizielle Images auf mein Touch Cruise zu laden. Wär schön. Sowas ging ja beim alten HTC Universal auch schon. Da konnte man von WM2003 auf WM5.0 upgraden.
 
Ich denke es wird echt mal Zeit Windows Mobile mal aufzuräumen. Die Bedienung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich denke das iPhone hat - in Punkto Bedienung - wirklich vorgemacht wie's geht. WM ist meiner Meinung nach an vielen Punkten einfach viel zu unübersichtlich.
 
@el3ktro: Aha.. wo bitte ist Windows Mobile unübersichtlich?? Auf der 'Heute' Ansicht habe ich alle Pogramme stehts griffbereit.. son Eye-Candy ala iPhone braucht man (meiner Meinung nach) nicht wirklich. Gut, die Bedienung ist zwar was besser, aber für diesen Preis verzichte ich lieber auf etwas bessere intuitive Menüführung und lege dann halt "etwas" mehr Hand an.. die Menschheit soll schliesslich nicht vollkommen faul werden =) Aber genau DAS wird leider gefördert: Schade eigentlich
 
@el3ktro: Es gibt doch mehr als genug Tools um die Bedienung zu ändern, da sollte doch etwas für Dich dabei sein. Mir persönlich gefällt z.B. PointUI sehr gut.
 
@el3ktro:

seh ich genauso, die jungs sollten endlich einmal von "nagel- auf finger-bedienung "umstellen. es bezweifelt ja keiner die übersichtlichkeit, ist ja auch alles da, mann muss nur wissen wo. aber irgendwann ist man doch gezwungen, den stift zu benutzen
geht doch auch anders, siehe htc touchfló
 
@DeemienX: Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun. Ich will mich auf meinem Handy aber nicht mit dem Betriebssystem beschäftigen, sondern mit meinen Aufgaben (telefonieren, E-Mails lesen etc.) - und das geht meiner Meinung nach auf dem iPhone viel besser. Das Betriebssystem macht das was es soll, ist aber nicht im Weg. Eye Candy ist mir jetzt auch nicht so wichtig, wobei dezente(!!) Animationen auf jeden Fall hilfreich sein können. Außerdem spricht es meiner Meinung nach nicht sehr für WM, wenn es ert extra Tools braucht um die Bedienung zu ändern - ich will mich damit einfach nicht beschäftigen müssen, das Handy soll das tun wozu es gedacht ist, ohne das ich erstmal ewig herumkonfigurieren muss um es halbwegs benutzbar zu machen.
 
Mal eine dumme Frage.... kann ich einfach so wie beim PC dann von WM 6.1 auf 7 wechseln?
 
@krucki: In der Regel schon. Die Gerätehersteller, zumindest HTC bringen eigentlich generell Updates für die Geräte, sodass man Wechseln kann. Zudem gibts auch immer noch Community-Roms, die man verwenden kann... Da gibts Infos: http://xda-developers.com/
 
@krucki: Nein, du bist auf Herstellers Gnaden angewiesen. Wenn der Handyhersteller kein Update anbietet, dann gibts halt keins. Es sei denn man weiß wo man "inoffizielle Versionen" herbekommt.
 
Gut, dass das iPhone allen zeigt, wie es mit der Benutzerführung gehen kann. Also wird WM7 auch übersichtlicher - laut oberen Aussagen. Was man so beim Omnia900 von Samsung sieht... vollkommen überfrachtet. Dann das HTC Touch Diamond... Lahm wie eine Ente. Wollen mit Macht Effekte dorthineinbringen, wo sie fehl am Platze sind. Na, ich bin gespannt, was aus WM7 wird. Apple ist jedoch 1-2 Jahre voraus!_____________http://tinyurl.com/3jsk8u
 
@tk69: Bis jetzt habe ich nur Smartphone-Versionen von WM7 gesehen. Mal schauen ... :)
 
Jungs, viele on Euch vergessen (oder wissen es gar nicht), dass Windows mobile oder Windows CE im industriellen Bereich mindestens genauso viel benutzt wird(Barcode Scanning, Automation, Kassen, rugged PDAs,....). Habe erst jetzt fuer unsere Logistics 5 Windows mobile 6 Barode Scanners mit WWAN und WLAN anbindung bestellt.
Da ist kein Platz fuer schicke Apple spielereien. Funktionieren muss es, vielseitig programmierbar muss es sein und es muss mit Systemen wie SAP und anderen Datenbanken reibungslos zuammenarbeiten.

Microsoft koennte allerdings die Windows mobile Schiene in Sachen UI etwas aufwerten und das Windows CE UI so lassen. Man sollte mehr zwischen business und consumer unterscheiden.

In fact, Apple is about 5-6 years behind. Sorry.
 
Sorry Microsoft, aber für was braucht es für solche Vollmilchsauhandys ala HTC oder Palm ein Mobiles Touch OS?????????????? Der Clou ist: Apples "Touch OS" ist auch auf normalen PC's (mit Touchfläche) lauffähig!!!! Cocoa-Touch wurde nie für eine Mobile Version entwickelt. iPhone OSX ist die übernächste OS X Version (nach Snow Leopard). Es braucht nur noch eine so genannte "Portierungssoftware" und die ganzen Programme wären auch auf den normalen Mac's. Liebes Microsoft, wenn ihr das nicht auch hinbekommt, werdet Ihr schon bald, schön blöde aus der Wäsche gucken!
 
@alexkeller: Aha?! Du meinst also ein Betriebssystem welches nur auf Apples eigenen Computern offiziell läuft kann Microsoft blöde aus der Wäsche gucken lassen? Wenn Apple sein Mac OSX oder auch IPhone OSX wie du es nennst nicht für normale PCs freigibt guckt da garkeiner blöde aus der Wäsche außer vll. Apple selbst :)
 
@Dragon_GT: Oke..... natürlich läuft es dann nur auf den Mac's, aber das Vorurteil: Zuwenig Programme, sind Sie auf einem Schlag los!!!
 
@alexkeller: Lachhaft. Wahrscheinlich hat er ein Nokia XXXX und träumt von seinem geliebten Iphone für 2000 Euro. :D Wahrscheinlich noch nie mit WM oder einem WM-Gerät gearbeitet aber hier so Sprüche raushauen. Da brauch ich erst gar nicht anfangen irgendwas gegenteiliges zu sagen ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum