Weltrekord: Firefox 3 7,7 Mio. Mal heruntergeladen

Browser Gestern Abend um 19 Uhr veröffentlichte die Mozilla Foundation den dritten Meilenstein des Browsers Firefox. Mit einer gelungenen PR-Aktion, einem Weltrekordversuch, motivierte man die Nutzer, möglichst sofort auf die neue Version umzusteigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@coolbobby: blauer pfeil?
 
@coolbobby: Schade dass hier blaue Pfeilgiftfrösche nicht viel helfen :-)
 
@coolbobby: Aber Indiana Jones hat angst vor Schlangen!
 
@coolbobby: @ alle vorredner: kindergarten...
 
@coolbobby: Schaut mal den Unterschied von der Performance gegen den IE an: www.ohne-host.de/transparenz/ (Scrollleiste benutzen :) )
 
@Texer: Danke für den Link, da sieht man wirklich einen Unterschied. Mit dem IE kann man das Scrollrad gleich vergessen. Bisher war mir der Leistungsunterschied gar nicht bewußt, bzw. hab es nie gemerkt da ich keinen vergleich gemacht habe, daber der FF scheint wirklich um längen schneller zu sein. THX für den Tip
 
@Texer: Ich würde diesen Test aber nicht stellvertretend für die Gesamtleistung beider Browser werten...sicherlich haben beide Stärken in verschiedenen Bereichen. ____ Aber ist schon heftig der IE 8 ruckelt sich einen ab und der FF 3 läuft flüssig.
 
Ich hoffe, ich werd nun namentlich als Beteiligter erwähnt :)
 
@WongKit: Tja hast wohl vergessen dir ein DownloadDay Weltrekord Certifikat runterzuladen.
 
@WongKit: Du wirst sicher in der nächsten Version unter "About" aufgeführt werden! Leider vergrössert sich mit diesen Danksagungen der Firefox-Code um einige hundert Prozent, aber Höflichkeit geht nun mal vor.
 
@WongKit: In Vorbereitung auf den Download Day 2009 wird es dann einen Twitter Feed geben der alle Daten über den Downloader schäublekonform (IP, Wohnort, Sozialversicherungsnummer ....) sammelt und in eine KML Datei einträgt... ich hoffe du bist dann zufrieden.
 
ich habs für 3 pcs gezogen :) auch wenn sie nich den Weltrekord gebrochen hätten der FF3 ist der beste Browser neben Opera und mein Favorit :P
 
@pHo3n!x: In Guiness gibt es keinen Rekord, deshalb gab es auch nichts zu brechen. Dafür könnte ich jetzt brechen.
 
Ich wollte ja erst noch ein Download-Skript mit Schleife starten, aber hab ihn dann doch nur einmal runtergeladen. ^^
 
@J4ke: Es ist gar nicht so leicht, einer solchen Versuchung zu widerstehen, wenn man quasi zu solchem Unfug aufgefordert wird, oder? Ich brauchte später in der Nacht noch ein distfile für eine Datenbank, was wohl leider auf einem dieser Server lag, der von diesem "Download-Weltrekord" Unfug betroffen war. Gut das zumindest ich selbst von diesem "Download-Weltrekord" Unfug und auch vor einem Schleifen-Script zur Unterstützung dieses Unfugs abgesehen habe.
 
@J4ke: Naja, lasst den Leuten doch ihren Spaß. ^^
 
Nur eine Prognose oder tatsächlich so? Laut ubuntuusers http://ubuntuusers.de/ikhaya/1102/ wird noch bis kurz nach 8 ausgezählt....
 
@Windelklopfer: Gestern um 19:00 wurde mit dem Zählen begonnen, also muss auch heute um 19:00 Schluss sein.
 
@Windelklopfer: Na darauf bin ich auch schon selber gekommen. Mich irritiert das ganze jetzt nur ein bisschen, da man bei A was anderes sagt als bei B.
 
@Windelklopfer: Ach kuck an mein Passwort für Windelklopfer funzt ja wieder. *heuteneganzlangeleitunghat*
 
@swissboy: So jetzt hab ich des Rätsels Lösung gefunden, der Rekordversuch begann erst um 20:16 Uhr endete also auch folgedessen erst um 20:16 Uhr. Kuckst Du hier -> http://www.pro-linux.de/news/2008/12824.html
 
@TuxIsGreat: Du bietest Swissboy einen Link zu einer ProLinux-Seite an? Ich glaube der muß umgehend mit einer schweren allergischen Reaktion ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn der diesen Link nur anklickt :-)
 
ich war unter den ersten 50^^
 
@Patti741852963: Funktioniert er dadurch besser?
 
@Patti741852963: die den server zum Absturz brachten? ^^
 
@Patti741852963: in den repos von opensuse war er schon vor 19 uhr und da muss ich swissboy recht geben, deswegen funktioniert er auch nicht besser :-)
 
@swissboy: Die ersten 50 bekommen die Ultimate Edition. das heißt ihnen werden jede Menge tolle Ultimate Extra-Addons für den Fx zur Verfügung gestellt. Zu den begehrtesten dieser Ultimate Extra-Addons zählen Sprachpakete (!) und die Möglichkeit, 5 verschiedene holprige Videos als Hintergrund für die FX-Oberfläche zu installieren :-D
 
@ swissboy
Bei mir gings ziemlich schnall also sag ich mal ja

@Jogibär
sowohl als auch^^
 
@Patti741852963: Bitte in Zukunft die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
@Patti741852963:
mach ich normalerweise, aber hier is ja grad eh nix los. Ich deke man sieht das es um den vorherigen beitrag ging
 
also ich habs nich runter geladen, weil ich firefox nix abgewinnen kann und die aktion irgendwie sinnlos fand.
 
@yellowsnow: ... gleich wirst Du gesteinigt!  :-)
 
@yellowsnow: &welchen browser verwendest du?sicherlich den IE
 
@yellowsnow: Das ist schön, aber wer glaubst du dürfte sich dafür interessiern?
Ich lade mir übrigens auch keinen Opera oder IE runter. Dreimal darfste raten warum. ^^
 
@yellowsnow: Aha. Danke für deine Meinung.
 
@J4ke & hamst0r: Lustig, wie angegriffen sich gleich wieder einige fühlen!
Ich persönlich respektiere ja jede Meinung, solange sie nicht gegen Safari geht >:-)
 
@alle: richtig ich benutze nicht firefox und finde jeder sollte seine meinung sagen könn, wenns um andere programme geht, gibt ja auch jeder sein senf dazu.
ich nutze opera und ihr könnt nix daran ändern :D
 
@cmaus@mac.com: Ich kann ja nun anfangen und unter jeder News von neuen Versionen/Programmen, die ich nicht nutze, schreiben, dass ich das nicht runterladen werde. Mal sehen, wie lange das die Leute hier lustig finden^^
 
@ cmaus@mac.com: also bei mir stürtzt Safari 3 mal häufiger ab als ie
 
Ich rege mich eigentlich nur darüber auf, dass hier ständig so ein Kindergarten veranstaltet wird und als Argument kommt dann immer: Der und der machen das ja aber auch.
 
Ich bin jetzt etwas verwirrt.Wo ist denn bitte zu ersehen,wieviele downloads
beispielsweise dass land wo die sonne aufgeht herunter geladet hat? die zahl
7,7 Mio. sei mal so dahin gestellt,wir bzw. ich wollen/will präsizere antwort/en!
 
@25cgn1981: http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord
 
@25cgn1981: Das Du etwas verwirrt bist sind wir und ja gewohnt, mach dir nichts draus, alles ganz normal.
 
@25cgn1981:
http://www.spreadfirefox.com/worldrecord
 
@25cgn1981: *Ironie* Echt zum Heulen: Deutschland wieder einmal nur Zweiter.
 
Auch ohne Ironie, dafür, dass die USA ca. 280mio Einwohner haben und wir nur 80mio finde ich die Zahlen schon nciht schlecht :)
 
Ich gratuliere Mozilla von ganzem Herzen zu dem ungewollten Erfolg.
 
laut spreadfirefox.com gehts noch bis 20:16 - da sie gestern ja später angefangen haben sicherlich o_O
 
@sibbl:
danke, wenigstens einer der lesen kann =)
ne quellenangabe hätte der news echt gut getan -> http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord
 
@sibbl: Wenn ich zu spät zu einem Rennen erscheine wird dann auch einfach die Zeit angehalten?
 
@sibbl: nö, aber wenn die strecke unbefahrbar is -> erstmal in ordnung bringen und DANN kanns los gehen...
 
@sibbl: Stimmt, der Counter läuft noch, und zeigt gerade 4215 dl/min aus Germany an: http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
 
8,3 Millionen Downloads warens letztendlich
 
@sibbl: Bah, was das denn nun für eine Kinderkacke und Mauschelei? Erst den "24h-Download-Weltrekord" aufstellen wollen und wenn's nicht passt, einfach die Zeit verlängern! Wurden die Leute von Guiness dazu gedrängt ihre "Stoppuhren" ein paar Stunden später zu drücken? *lächerlich* Na ja, so kann man sich das Wetter auch schön machen.
 
@mr.return: Wo wurde die Zeit verlängert? Hast es offensichtlich noch immer nicht begriffen. Der Rekordversuch wurde später gestartet. Die Zeit blieb die Gleiche. Wenn ein Fußballspiel wegen Unwetter nicht um 18.00 Uhr beginnen kann und stattdessen erst um 19.15 Uhr beginnt, fällt die erste Halbzeit dann aus und es wird direkt mit der zweiten Halbzeit begonnen? Nein! Das Spiel wird dann verschoben, genau wie es hier der Fall war. Aber egal, Hauptsache mal wieder gemeckert, richtig?
 
Habe ihn auch schon Instaliert scheint soweit ok zu laufen, schade finde ich nur das mein Themes auf FF3 nicht läuft und der Fasterfox, aber er läuft auch so schon gut, sage nur Dickes Lob, macht weiter so ^^ Daumen hoch streck ^^
 
ich hab ihn nur einmal bis jetzt runtergeladen. Bin mal gespannt wann das erste Update kommt hatte nämlich schon 4 oder 5 Abstürze die ich mir nicht erklären kann. Hab aber jedesmal schön brav nen automatischen Fehlerbericht an Mozilla geschickt.
 
@Speddy: Glcü kgehabt, ich laufe auf Probleme die keinen Absturz nach sich ziehen, das ist viel ärgerlicher, sprich das Ding ist wie es heisst. 3, also befriedigend. Gut ist was anderes. Am meisten vermisse ich den Button "Downgrade", sowas sollte dringend mal implementiert werden, wenn Software wie so oft unfertig released wird.
 
Lob an Mozilla, FF3 ist gelungen :)

Trotzdem wäre der Weltrekord leicht zu übertreffen, wenn Microsoft mit entsprechenden Mitteln für ein eigenes Produkt Promotion machen würden ^^
 
@ShadowSkull: ... einfach mal kurz am Patch-Day einen Zähler dazwischen schalten!  :-)
 
@ShadowSkull: Du bist so gut wie tot^^.
 
aha und nun?
was soll diese aktion bringen?
 
@nixn: Dein Nick beantwortet Deine Frage schon: nix
 
@nixn: Marktanteile, der IE hat in den letzten 2 Jahren über 10% verloren, der Firefox hat 8% hinzu gewonnen.
 
@nixn: News lesen und verstehen.
 
@spiderman111: ... und trotzdem hat der IE noch einen Marktanteil von über 70%.
 
@ swissboy: Bedauerlicherweise hast du Recht.
 
@ swissboy: richtig, noch, aber nicht mehr lange, und das sind auch keine verdiente 70%, sondern nur weil der IE bei Windows dabei (vorinstalliert) ist.
 
@ swissboy: Was wiederum peinlich ist wenn das beim Browser mitgelieferte Betriebssystem einen Marktanteil von 90 % hat. *Flame*
 
@LiveWire: Nöö, nix peinlich, ein gesundes Polster!
 
@spiderman111: >noch, aber nicht mehr lange< Stimmt, wenn IE8 kommt, dann wird der Markanteil von IE steigen.
 
@swissboy: Guter Konter. Trotzdem muss das IE Team nicht gleich aus Gnatz einen vergifteten Kuchen senden. Die sollen man lieber die Opera Entwickler vergiften... oder ihnen zumindest etwas Aufmerksamkeit schenken *g*
 
@LiveWire: Geht nicht, sonst gehen die Opera-Entwickler gleich wieder bei der EU flennen!  :-)
 
@Tiggz: nö, die über 10% Verlust sind obwohl der IE 7 kam, ob der IE 8 installiert wird spielt auch keine Rolle, denn gesurft wird weiter mit dem FF. :-)
 
@nixn: Sowas nennt man auch marketing oder werbung :).
 
Laut der offiziellen Website wurde der Firefox 8,315,515 mal heruntergeladen.

http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord
 
@FloGatt: ... klar wenn sie den Zähler einfach weiterlaufen lassen werden es auch noch mehr werden. Mozilla scheint sich Nachspielzeit zu gönnen. Ob die Schiedsrichter damit einverstanden sind?
 
@FloGatt: meine güte, das spiel wurde (wegen schweren regens) um 2 std verschoben. Wenn du schon völlig sinnfreie vergleiche aufsstellst, dann denk mal wenigstens n wenig genauer drüber nach.
 
@lysandia: Nicht wenn der hauseigene Medizinmann den Regen selbst heraufbeschworen hat!
 
@swissboy:
schöne ansage in vielerlei hinsicht (+) :3
 
Achja und gezählt werden letztendlich nur ganze Downloads. Alle Idioten die sich über mordsmäßigen Speed mit Download Manager XY gefreut haben und dabei mehrere Teile gleichzeitig herunter geladen haben, haben nicht zum Rekordversuch beigetragen.
 
Die Chinesen lassen sich ja ganz schön hängen.
http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
 
@unbound.gene: Die haben Feuerfüchse halt lieber im Teller als auf dem PC!  :-)
 
@unbound.gene: Die Brasilianer aber auch... die laden bestimmt alle von einer anderen Seite. http://www.spreadfirefox.com/node/2524
 
@LiveWire: die 5.000.000 von denen da die Rede ist sind alle Firefox-Downloads ever. Also nicht auf FF3 beschränkt und schon gar nicht auf die 24h.
 
@bruiser: hat das jemand behauptet?
 
der browser firefox 3.0 ist mit abstand der beste release ever !
ich habe mich mit allem gespielt (addons , vielen einstellungen ,und und und ) wow - ne granate !!
thx mozilla team !

 
@sandwurm: >ich habe mich mit allem gespielt< Intime Sachen gehören nicht hier her :-)
 
@sandwurm: cool, ich muss mir das ding auch geben. wenn man damit so geil spielen kann. brauch ma keine konsole mehr. obwohl - ich dachte immer ein browser sei zum surfen da?
 
Ich zweimal.
 
CrAckJAck CrAckJAck forever

ich schlag dich für das T-Shirt mit der aufschrift
"I hacked 127.0.0.1"
vor !
 
windows$uck$ windows$uck$ forever ich schlag dich für das T-Shirt mit der aufschrift "I never saw the blaue pfeil" vor !
 
@TTDSnakeBite: lol (+)
 
ach wie schön..
 
Und selbst wenn Firefox 3 ganze 752 Mio mal runtergeladen würde, dann würde ich trotzdem bei OPERA bleiben.
 
@Air50HE:

dann muss das nächste Ziel 753 Mio Downloads sein :) dann bleiben aber nicht mehr viel User über für die anderen Browser oder :)
 
Warum waren denn die Server überhaupt down? Wenn man schon so eine tolle Aktion plant, dann sollte man doch wenigstens dafür sorgen, dass ausreichend Kapazitäten vorhanden sind, oder?
 
Kommt der jetzt nachdem der Kinderkram rum ist endlich mal per Autoupdate?
 
+++ Fake Ticker +++ Aufgrund dieses verschwenderischen Ereignisses hat die Mozilla Stiftung keine Bandbreite mehr für die Update Funktion übrig, das Autoupdate wird erst nächsten Monat ausgeliefert +++ Fake Ticker +++
 
Der erste Versuch mit 3.0 verlief bei mir entäuschend: WWW (WeltWeites Warten = Seitenaufbau quälend lansam, bei diversen Seiten). Bin wieder zurück zu 2.0.0.14 gegangen :-(
 
Ich habe ihn nicht heruntergeladen. Nutze lieber IE7.
Kein Wunder, kommt ja rießen Hinweis, wenn man den Browser bereits nutzt, dass Update verfügbar ist. Da ist Microsoft schon dezenter.
 
@Sebastian: Das MS dezenter ist, heißt nicht das es für jeden besser ist, eher gegenteilig.
 
toll, ich hätte ja gerne mitgemacht aber wenn die die version schon vorher bereitstellen (rc2) kann ichs auch nicht ändern. Keine lust das 2x zu laden xDD
 
Das sind die Rekorde, die die Welt braucht:)
 
@haxy: jop!
 
also ich habe den firefox 3 mal verglichen mit einem anderen browser ( opera 9.5 ). Site winfuture .Und habe mit firefox, 1 bis 3 mb mehr speicherverbrauch ( laut taskmanager ) Aber mit gefällt bei opera nicht die java leistung. deswegen nutze ich beide. Trotzdem finde ich es immerwieder lustig wenn jemand ausgelacht wird weil er einen anderen browser benutzt. es gibt mehr probleme im land als ein Internet Browser. ich habe heute für Benzin 1.58/L bezahlt.
 
@iceboy2k: "verglichen mit einem anderen browser ( opera 2.5 )." Finde ich aber unfair, diesen Vergleich. Ein Release aus 2008 mit einer Version von vor 2000 zu vergleichen. Opera 5.x zb gabs 2001. :P Aber so nebenbei, ich bin auch mit Opera (aktuell 9.5!) sehr zufrieden.
 
@iceboy2k: Und ich fahr Fahrrad! Die zwei MB machens auch, den Unterschied würdest du rein subjektiv niemals bemerken.
 
@iceboy2k: 1,64€ L/Super. wer bietet mehr?
 
@iceboy2k: ich biete mehr, 1,65€/L Super,wer bietet noch mehr?
 
Gratulation! Laut ZDNET ist der Firefox 3 auch der schnellste Browser, besonders in Sachen JavaScript.
 
@AnnaFan: Dann hat ZDNet Unrecht, Safari ist schneller. Erstrecht die Safari 4 DP
 
wer nur schön, wenn der auch funktionieren würde, bei mir geht der Browser kurz auf und denn ist er auch schon wieder weg und Vista schreibt das es ein Problem gibt. Schon nicht schlecht das Teil, die alte Version hingegen läuft prima.
 
Typisch, dass Deutschland nach Amerika das Land ist, dass den Firefox am meisten runtergeladen hat...Die Deutschen sind eh verrückt.
 
@cmaus@mac.com: Ähm...kann's sein, dass dir dein Rollkragenpulli zu eng sitzt?
 
@voodoopuppe: Nee,, cmaus ist das fehlende Stück aus dem Apfel in der Luftröhre stecken geblieben.
 
Und DAS liegt an seinem zu engen Rollkragen vom Rollkragenpulli :P
 
Schonmal jemand an die Zeitverschiebung der verschiedenen Länder gedacht? Evtl läuft's ja so,das der Zähler für jedes Land 24 Std läuft :x
 
Ich setz noch einen drauf und biete 8,842,831 Downloads. gg -> http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord
 
Kann mir nich helfen. Die Oberfläche sieht stark wie die vom letzten Opera aus....
 
mittlerweile sinds 9Mio. ^^
 
Nur Platz 2 für Deutschland. Aber Downloadmeister der Herzen!
 
@yobu: ja genau :D
 
@yobu: Schlechter Vergleich, da die USA deutlich mehr Einwohner haben. Man muss die Downloadrate pro Kopf nehmen. Soweit ich weis wird in keinem Land der Welt prozentual mehr der Firefox verwendet als in Deutschland. Das haben auch die Downloadzahlen für den FF3 wieder bestätigt.
 
@AnnaFan: wird aber knapp... in D kommen auf 1000 Einwohner rund 9,6 Downloads, in den USA sind es 9,1
 
Wen wird dieser Download Day Schwachsinn wohl in 5 Jahren noch interessieren? Wieviel mehr Storm musste jetzt wohl produziert werden um die Spitzen der Mozilla Server zu decken? Fragen über Fragen.....was einfach alle vergessen....jeder x-beliebige Windows Patch wird öfters pro Tag runtergeladen am Tag nach dem Release....aber ey.....ist halt nicht so trendywendyfluppysupi wie der Firefox.
 
@Tomato_DeluXe: ich würde dich bitten, deinen PC sofort wieder auszumachen... wieviel Energie du verschwendest, nur um hier deinen virtuellen Frust abzulassen... Und der Vergleich mit den MS-Patches hinkt dann doch etwas zu stark...
 
@ zwutz : ist bisschen wie in der Politik. Vergleiche die meine Euphorie stören hinken meistens, sind völlig an den Haaren herbei gezogen oder "off topic". Aber Fact bleibt Fact. MS4ever *lol*
 
@Tomato_DeluXe: Der Vergleich mit den patches hinkt trotzdem.

Hier geht es um werbung und marketing und um nichts anderes.

Und das haben sie wunderbar hin gekriegt...
 
@Tomato_DeluXe: eigenständige Software, die freiwillig heruntergeladen wird vs. (Sicherheits-)Patch, der in vielen Fällen im Hintergrund heruntergeladen wird... merkst du jetzt den Unterschied oder muss ich nen Laternenpfahl nehmen?
 
Naja also will mal sagen, so das gelbe ist es noch nicht!
1. mein geliebtes Add-On Fasterfox ist noch nicht kompatibel
2. Die meisten Themes (Ubuntu Tango z.B.) ebenfalls noch nicht.

ich hoffe hier handelt man schnell!
 
http://tinyurl.com/58mr95 Im Prinzip ist das dasselbe, was Fasterfox macht. 4 ist moderat, 6 optimiert und 8 Turbo.
 
Ich war jahrelang ein IE-User. Immer wieder hörte und las ich von Firefox und seinen Vorteilen. Anstatt hartnäckig auf der IE-Schiene zu fahren, habe ich ihn mal ein paar Wochen ausprobiert. Und ich muss sagen, es ist tatsächlich ein anderes Feeling mit Firefox. Mit den vielen Add-Ons, Erweiterungen kann man sich einen Browser ganz nach seinen Wünschen anpassen. Die vielen Themes sind zwar nicht notwendig, machen aber Spass das Aussehen so richtig nach seinem eigenen Geschmack anzupassen. Also ich bin begeistert und habe mir nun auch die 3er Version installiert. Für alle FF-Veteranen mag mein Comment überflüssig klingen, aber alle die FF noch nicht kennen, verpassen da etwas! Meine Meinung! Ich sage nicht, dass der IE schlecht ist, ganz und gar nicht, aber mit dem Firefox scheint sich schon etwas in eine zukunftsweisende Richtung zu drehen!
 
@swissweb:
mein volles Ackn! Ok also am Anfang in der 1 er Version war er wirklich noch was zusammengefrickeltes (von ein paar Hobbyentwicklern), und den Altlasten vom Original-Mozilla Browser (ja den kenne ich auch noch), bzw. Netscape.
Aber ab der 2 er war er schon voll annehmbar, und ich finde jetzt in der 3 er hat er sich noch weiter verbessert. Sowas braucht eben seine Zeit, grade mit der überarbeiteten Gecko-Engine usw..., da steckt schon ne Menge drin (man möge sich den C++ Quelltext ansehn^^)

Ich denke das Ganze wird sich weiter in die Zukunftsorientierte Richtung entwickelt, und hoffentlich Open-Source und relativ schlank bleiben!
 
@swissweb: vielleicht solltest du auch opera, dem fortschrittlichsten browser, eine chance geben.
 
Erinnert mich irgendwo an diese Freunde im Dutzend sammelnden Teenies in den ganzen sog. Social Networks ...
 
toller browser gefällt mir sehr gut, das neue design sieht gut aus. der speed ist wie gewohnt sehr hoch, also respekt! weiterso!

Danke auch an die Entwickler für Ihre Arbeit und Mühen!
 
Ich frage mich, was der Versuch bringt? Ich habe noch FF3 RC2 und der updatet sich doch selber, also wozu neu laden? Peace.
 
@DARK-THREAT: Brauchst auch nicht: Der RC2 ist identisch mit der Final.
 
Stellt sich nur die Frage, wie oft er doppelt oder mehrmals von der selbsen Person runtergeladen wurde. In einigen Foren wurden ja nette Skripte verteilt... vorzugsweise für die Linux Shell. Den 3er werd ich mir mal anschauen, allerdings gefällt mir mein Maxthon derzeit ziemlich gut. Aber wenn ich mir schon den Opera 9.5 installiert habe, dann muss fairerweise auch der FF 3.0 drauf :)
 
ich meine ja immer noch, die downloadanzahl an sich sagt nichs konkretes über die verbreitung oder den wirklichen einsatz von FF aus....
ich selbst habe firefox mind. 100x runtergeladen...sei es von verschiedenen standorten aus....natürlich diverse versionen...als backup...zu 1.x zeiten war ja noch viel buggy....
____ich freue mich allerdings, daß der weltweite marktanteil auf ca. 18% gestiegen ist !!...das ist ein achtungserfolg...
in deutschland liegt der marktanteil ja mittlerweile bestimmt über 60%... (hab ich mal irgendwo gelesen..)...

__go FF3 go !
 
@obiwankenobi: Downloadzahlen sagen nichts über die Verbreitung aus die Verbreitung liegt in Asien wo der geringste Martanteil ist bei 17%(Europa:29%).In Deutschland sind es 35%
Quelle:
http://www.xitimonitor.com/en-us/browsers-barometer/firefox-march-2008/index-1-2-3-127.html
 
Na toll, und wer updatet meine addons jetzt? Nich mal adblock arbeitet unter dem 3er.
 
@felix48: http://tinyurl.com/5v7gxh
 
@felix48: Ja, Mister alles schnell und sofort, das werden wohl die Add-On-Entwickler machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles