Technik-Fans sind selbstbewusst und führungsstark

Forschung & Wissenschaft Nicht nur in der klassischen Gruppe junger Männer lässt sich ein höherer Anteil an Technik-Fans finden. Auch Personengruppen, in denen bestimmte Charakterzüge stark ausgeprägt sind, können eine gute Zielgruppe für Computer- oder Handy-Hersteller ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wehe jetzt wird alles noch teurer, dass macht mich Technik-Fan nicht glücklicher. :(!
 
Ich wusste, dass ich gut bin!
 
müsste das ganze nicht umgekehrt eher sinn ergeben... "selbstbewusste und führungsstarke sind technik-fans"... weil diese eigenschaften eher dazu führen das ein solcher mensch überhaupt die neuesten techniktrends mitmachen kann weil seine soziale position es ihm überhaupt ermöglicht.
 
@Sohoko: Nicht zwangsläufig. Es gibt genügend führungsstarke Hartz IV Empfänger, die ihre Führungsstärke nun leider nicht mehr unter Beweis stellen können.
 
@Ken Guru: für diese Gehässigkeit gibts ein dickes (+).
 
@Ken Guru: hmm, interessant... wenn der nun hartzIV bezieht dann kann diese person wohl kaum die charakteristiken erfüllen die in dieser studie festgestellt wurden denn sonst wäre er kein HIV empfänger bzw. hätte mehr ehrgeiz diesen umstand zu ändern... mal so dahingeworfen :) der vergleich mit HartzIV und HIV sei auch mal dahingestellt *smile*
 
Bei "Das Model und der Freak" sind die Nerds immer das Gegenteil.
 
@modelcaster: Du guckst das nicht ernsthaft, oder?
 
@Morku90 : Du kennst doch die schwammigen ausreden die auf solche Fragen folgen: "Ja, ne ich nie aber meine frau und wenn der hund doch..." ^^
 
Aha, also öfters mal in den MediaMarkt hineinschauen, die Kundschaft mustern, und man kennt die Führungseliten der Stadt.
 
@noComment: Böse :)
 
@noComment: ausgerechnet im Mediamarkt, boahh :-))) PS. vor allem durch die große Auswahl an High End USB-Sticks und CPUs fasziniert der MM immer wieder.
 
War Adolf ein Technikfreak?
 
@J4ke: Man sollte geisteskranken Fanatismus nicht mit Führungsstärke verwechseln.
 
Naja, also Führungsstärke kann man ihm nun nicht wirklich absprechen, auch wenn der geisteskranke Fanatismus zweifelsohne zutrifft. :)
 
Was kommt als nächstes. Studie: Schöne Menschen kaufen sich alle 2 Monate nen neuen Rechner und haben ne Handyflatrate. Ich möchte garnicht wissen, was sich die Marketingabteilungen in 5 Jahren einfallen lassen.
 
@ishc: Was die Zukunft bringt? .mp3 Implantate vielleicht. Du denkst an einen Musiktitel, summst die Melodie an und bekomst dann für 1,99 Euro vom freundlichen WLAN Hotspot in deiner Nähe den Song direkt ins MicroImplantat in deinem Ohr gespielt. DRM- geschützt natürlich. Lernst du den Titel + Text auswendig, dann ist das 'ne illegale Kopie. Singst du den titel laut in der U-Bahn nach ist das öffentliche Aufführung und du must GEMA zahlen. Fahr mal nach Tokio, da siehst du das, was in ein paar Jahren nach Europa kommt.
 
@Peter64: "Fahr mal nach Tokio, da siehst du das, was in ein paar Jahren nach Europa kommt." - Millionen von Japanern?!
 
Muahahahahaha! Diese Studie ist pseudo-intellektueller Dünpfiff. Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht. Leute die sich ständig mit den neuesten, durchgestylten, technischen Accessoires ausstatten, sind meist einfach nur Bobos mit dem krankhaften Hang zu Posen.
 
@Der_Heimwerkerkönig: DJ Bobo Poser
 
Elektriker werden oft zu leitenden Angestellten....
 
@XMenMatrix: Wer alten Omas über die Strasse hilft, ist führungsstark...
 
Also ich glaube, WinFuture wollte sich mit dieser Überschrift bei uns nur einschleimen :-))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.