AMD arbeitet an Gegenstück zu Intel Atom Prozessor

Prozessoren AMD will Intels Atom offenbar bald mit einem eigenen Spar-Prozessor für kleine Notebooks und kompakte Desktops Konkurrenz machen. Im Internet sind Auszüge aus einer Präsentation des CPU-Herstellers aufgetaucht, die erste Details zu AMDs Plänen, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ah, die Nummer Eins der vollmundigen Ankündigungen hat wieder zugeschlagen! "Hey, Toll, wir haben das was Neues ausgedacht, nur wann das mal zum Endkunden kommt ... wissen wir nicht" Warum kommt mir das so bekannt vor, war da nicht mal was mit einem neuen Prozessor-Design, hiess das nicht Barcelona und kam 1 1/2 Jahre nach den tollen Ankündigungen?
Man AMD, habt mal Euren Arsch aus den Stühlen und bewegt was, lasst aber dieses Gesabbel mit den vollmundigen Ankündigungen. Ihr habt einmal so tolle Produkte gehabt, nun aber lebt ihr anscheinend nur noch von "Ankündigungen".
 
@The Grinch: hierbei handelt es sich NICHT um eine offizielle ankündigung.
 
@The Grinch: nim hat Recht... Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht umsonst steht in der News: "Im Internet sind Auszüge aus einer Präsentation des CPU-Herstellers aufgetaucht, die erste Details zu AMDs Plänen, Intels Atom-Flotte zu torpedieren, verraten."
 
@LuitziFa: Ja, ich weiss! AMDs Ankündigung für den Barcelona war ja auch nie offiziell, nicht mal als ich bei AMD 2007 auf dem Messestand meinen Pressetermin hatte. Und auf die Frage wann er denn kommt kam: kein Kommentar! Und ob ich das nun "Ankündigung" nenne, oder Ihr "Auszüge aus einer Präsentation" .. so ist das, seit der Übernahme von ATI, übliche Praxis.
 
@The Grinch: Bist du eigentlich so doof oder tust du nur so? Es wurde hier nix von AMD angekündigt. Hier sind nur "Details zu AMDs Plänen aufgetaucht". Der Barcelona war angekündigt und kamm nur ein Jahr zu Spät und nix 1,5 Jahre. Sogar INTEL hat den 45nm Quad für Weihnachten 07 angekündigt verfügbar war der sogar nichtmal zu Ostern 08. Also labber hier kein Müll oder informier dich erst. Oder wie ich mal wieder zitieren darf: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
 
@The Grinch: (+)
 
Das könnte ein abgespeckter Turion sein , nichts aussergewöhnliches.
 
@~LN~: und aus welchem Nasenloch ist dir diese Info entglitten? -_-.oO
 
@jack1987: aus dem Linken Nasenloch natürlich... sagt der Name LN doch schon... aber sonst ist bei dir auch alles klar?
 
@ gonzohuerth: Das ich darauf nicht gekommen bin... klar mir gehts super seit dem ich heute um 10 uhr endlich Firefox 3 laden konnte XD
 
Hatte AMD nicht schon vor einem Jahr so eine Supersparplattform für Notebooks angekündigt? Ich meine da wäre sowas gewesen. *grübel*
 
@t6|Mr.T: Ja hat AMD. Nur die Plattform heißt Puma und ist für die "Großen" Notebooks.
Das hier soll für die kleinen sein. sowas wie Asus EEE-PC oder MSI Wind usw.
 
Schnell geschnitzt. So dolle ist die Leistung nun auch nicht. Intel sollte sich mal lieber ransetzen und den entsprechenden Chipsatz dazu rausbringen. Wenn die CPU gerade mal 5 watt verbraucht ist das ja schon ziemlich "cool". Wenn der Chipsatz (derzeit 945 eingesetzt) 15 Watt verbraucht ist die Relation irgendwie nicht gegeben.
 
@Kammy: Welcher DAU lässt sich nicht von der groß geschriebenen "CPU-TPD 4WATT" blenden? Der Chipsatz wird in den großen roten Schmierzetteln wahrscheinlich gar nicht erwähnt. Die Leute kaufens trotzdem.
 
Genau diese Verlustleistung wird in Zeitschriften ala Chip, PCWELT, Ct, ComputerBild gern unterschlagen. WEnn man die Intel betrachtet sind sie nämlich deutliche Stromfresser und die Benchmarks erscheinen mir oft sehr suspekt. Man abgesehen von den Beurteilungskriterien.
 
Angeblich soll die Markteinführung kurz bevor stehen... Naja, hoffen wirs mal für AMD. Wenn sie nämlich noch ein Jahr damit warten, könnte es sein, dass sie den Low-Budget Trend verpassen.
Aber ich halte das sowieso wieder für nen Schuss in den Ofen. In den meisten angekündigten Geräten hört man immer von 1,2 - 1,6 Ghz Atom und AMD kommt jetzt mit 1 Ghz daher... hoffentlich isses nicht nur ein aufgemotzter Geode.
 
AMD und Intel kämpfen immer wieder gegeneinander.
Verkehrt!
Die sollten sich mal zusammensetzen und mal etwas zusammen entwickeln, wo man aber richtig die Power sieht.
Ein Mainboard mit Copyrighterstellen, wo beide CPU´S drauf sind und dann mit richtig Speed an PC herangehen.
Ladezeit von Windows XP 3 Sekunden.
Soll es sein und nicht 2 Minuten ewiges gelade hin und her!!!
 
@Phoenix0870: Ja, genau, lasst uns den Wettbewerb abschaffen und hoffen dass dann Wunder geschehen - so ganz ohne Konkurrenzdruck. Nachdenken -> Schreiben.
 
welcher sockel eigentlich?
 
@Loc-Deu: AM2+ 2.0 :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links