Skype 4.0: Erste Infos zur neuen Version, Download

Kommunikation Die Entwickler der beliebten VoIP-Software Skype arbeiten bereits seit geraumer Zeit an einer neuen Version ihres Programms. Heute soll nun die erste Beta von Skype 4.0 veröffentlicht werden. Der Test ist öffentlicht, so dass jeder daran teilnehmen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist schon Online: http://download.skype.com/SkypeSetup-Beta.exe
 
@Kingkaktus: wird sofort nachgetragen *michaaufdiefingerklopf*
 
... und der komplette Changelog: http://tinyurl.com/ynboch
 
Die solln lieber mal ne neue Version für den Mac rausbringen *g* da ist immernoch 2.7 aktuell...
 
@zoeck: Als ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, wenn sie diese und andere Änderungen / Erweiterungen nicht in die Mac-Version einbauen. Die Mac-Version is schlicht, einfach und absolut nicht zugemüllt (im Gegensatz zur Windows Version). Als ich vermisse eigentlich kein Feature oder hab irgendwelche Probleme...
 
@zoeck: Gleiches gilt für die Ubuntu-Version.
 
@Morpheus3k: Trotzdem kotzt es mich an, dass Skype seit der Überhnahme durch ebay kaum noch was tut. Man könnte glatt meinen, ebay gehört zu Microsoft.
 
@Morpheus3k: mir fehlt die skypecast funktion ein bisschen, also das man die direkt aufrufen kann und nicht über umwege! ansonsten stimm ich dir soweit zu :)
 
@cmaus: Was Microsoft da mit ihrem Messenger unter Mac OS X anstellt, ist schon fast eine Frechheit oder?
 
Integration von Outlook-Kontakten geht jetzt schon bzw. ging schon relativ lange...
 
Zitat:...Astrologie, Finanzen, Computer, Hausaufgaben und Beziehungen...
was für eine ausgewogene und Vertrauen erweckende Auswahl o0
 
Kann man denn nun auch mit mehreren Leuten gleichzeitig videokonferieren?
 
Warum verwechsel ich Schkeip immer mit Shice? hmmm
 
@The Grinch: Weil du zu klein bist, um über den Tellerrand zu blicken? Was hast du denn an Skype auszusetzen? ACH JA...ich vergaß...das ist ja das übliche "Ich-find-alles-doof"...sorry, hab ich nicht gleich erkannt.
 
@tommy1977: Ja, is klar! Nimm Dein Retalin und geh Spielen.
 
@The Grinch: Ja, is klar! Nimm ein i statt dem e und geh klein spielen.
 
@The Grinch: OOOPS...da fühlt sich wohl einer angesprochen? Meine Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet.
 
Benutze Skype ansich sehr gerne und freut mich das sie die Beta nun öffentlich machen. Frage mich nur ob sie so schon benutzbar is...natürlich findet man das nur raus wenn mans ausprobiert aber an die, die es schon probiert haben...is sie schon für den Alltag nutzbar oder eher nur für Leute die wirklich zu der Entwicklung beitragen.

edit : Und funzt es auch wenn man mit Leuten telefoniert/webcam die die alte Version benutzen oder erwarten da einem grosse Probleme?
 
Ist der Hype um Skype :) nicht schon längst vorbei? Heutzutage hat doch fast jeder ein Schnur los Telefon, und immer mehr haben es auch an ihren DSL Router dann, bequemer geht dann doch VoIP nicht mehr, da braucht man doch kein Skype mehr...
 
@e-hahn: So siehts bei mir auch aus. skype ist nur noch für Video ganz nett.
 
@e-hahn: Dann hast du den Sinn von Skype irgendwie nicht erkannt oder die Möglichkeiten einfach noch nicht genutzt.
 
@tommy1977: Das wollt ich auch grad schreiben, kriegst ein [+]
 
@tommy1977: Welche Möglichkeiten wären das denn? Videotelefonie? Dafür gibt es viel bessere Programme. IM? Dafür ebenso. Wenn dann lohnt sich Skype doch nur noch wenn man mit Usern von Skype zu Skype ins Ausland Telefoniert, ansonsten doch wohl eher nicht.
 
@e-hahn: Videotelefonie, Konferenzen, IM, Filetransfer...und das alles unter einem Dach. Sicher, andere Programme bringen das auch...aber so komfortabel und hochqualitativ? Ich kenne keine anderes VoIP-Programm, welches diese Sprachqualität bietet.
 
@tommy1977: Hochqualitativ?! Also zb. der Filetransfer ist hier mal der letzte sch****..
Sobald man etwas transferieren möchte (und sei es nur ein Bild in der Größe von 400-600kb) dauert dies viel zu lange weil skype meist nicht mit mehr als 1 kb wenn überhaupt die datei überträgt.. die meisten Kb verschwinden nämlich in der Kommunikation.. deswegen auch die gute Qualität.. gut, ich habe nur DSL 2000.. aber ich weis das bei einer zb 4000er standleitung nicht viel mehr rüber kommt.
 
@Altobelli: Dann machst du irgendwas falsch. Selbst bei einer besseren Hälfte, die nur eine 384er Leitung hat, überträgt Skype mit 40-45 kb/s. Gut...es sei denn, die Server sind überlastet...aber das Problem hat jeder Anbieter.
 
Auweia... also ich gucke jetzt, wie ich am besten schnell wieder zur "alten" Version komme. Das neue Layout hat für mich keine Vorteile und verschwendet Platz ohne Ende. meiner meinung nach ist das Teil am Kunden vorbei entwickelt worden. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll, als dr Startscreen mir vermeldete "Skype ist nun größer(!) und schönerals je zuvor". OMG!
 
@BessenOlli:
Stimme dir voll zu! hatte es eine minute drauf nachdem ich es runtergeschmissen habe. Grund: Man kann es nicht weider so kompakt machen in der Ansicht. Das ist doch der letzte schei*!!!
 
woah ist das Fenster riesig... da wird man ja regelrecht angeglotzt von den Videokontakten
 
@tommy_gun & ephemunch: euch ist schon klar dass dieses Fenster dort maximiert ist, und es in der Größe veränderbar ist oO?
 
ach du scheiße...gestartet und der ganze Bildschirm voll mit Skype.
 
VOIP telefoniert man heute mit seinem normalen Telefon am Router. wer braucht diesen proprietären Kram? und videotelefonie wollen ein großteil der menschen gar nicht, hat sich auch damals schon nicht durchgesetzt.
 
@Heinz322: [08][re:2]...noch so einer!
 
@Heinz322: Du vieleicht nicht , aber es gibt Menschen auf dieser Welt die möchten halt auch Video telefoni
 
Ich nutze einen VoIP Account von Carpo. Schnurlostelefon am Router, Daten in der Kiste und gut ist. Funzt wie mein altes Analoges. Keinen Bock auf Headset am Rechner etc. Videotelefonie brauchte ich noch nie. Da sieht mein Gegenüber ja noch, dass ich gelangweilt rumliege oder so :-D
 
@matsumoto: Wieso Headset? Ich hab im Wohnzimmer einen HTPC stehen und darauf läuft auch Skype. Zu meinem ASUS-Board war ein super Mikro dazu, welches flach auf meinem Fernsehen aufliegt. Ich kann dann ganz bequem auf dem Sofa sitzen (ca. 4,5m vom Fernseher entfernt) oder einfach im Zimmer rumlaufen und dabei mit Bekannten reden. Was will man mehr?
 
Zitat: "Schlägt dies zwei Mal fehl, bietet Skype das hauseigene Zubehör zum Kauf an..." - Man kann davon ausgehen, dass dies besonders häufig fehlschlagen wird...
 
Ich erkenne bis auf das neue Design jetzt erstmal nix technisch neues.
Aber die Nummer des Mädels könnten sie mal einblenden. :)
 
@Niclas: ich glaub nicht, dass die jemand anrufen will :)
 
@glowhand: Niclas würde schon...
 
Spreche ja auch nicht von der auf dem Foto, sondern von der, die der Microsoft-Mensch anruft. :)
 
Dann kann ich mich in 2 Jahren auf den Linux Build freuen :) hrhr
 
>"Weitere geplante Funktionen sind automatische Wahlwiederholung, Anrufweiterleitung, Video-Präsentationen sowie die Integration von Outlook-Kontakten."
Äh, das gibts ja alles schon in der aktuellen Version.
 
Ich nutze Skype gern für Telefongespräche, die Quali für Videos ist aber bei ooVoo meines Erachtens im Moment besser. Dafür ist hier der Ton sehr schlecht. Was die gesprächsqualität betrifft, ist Skype für Otto-Normal-verbracuher auf Platz 1. Ich hoffe, die 4er Version steigert die Quali trotzdem nochmals (vor allem bei Webcam-Videos) :-)

oovoo verwendet keine Bild in Bild Funktion wie Skypüe, sondern eine Art "Gegenüberstellung" wie im TV-Konferenzbereich. Sieht hier besser aus.
 
Schade, dass es immernoch keine Funktion gibt, die eine unterbrochene Leitung wiederherstellt. Mitunter kann es recht nervig werden, seinen Kontakt dauernd neu anrufen zu müssen, nur weil die Leitung gerade ausgelastet ist. Aber wahrscheinlich nutzen andere User Skype nicht so wie ich als 24/7-Leitung zu jemanden. ^^
 
habt ihr auch mal ne news die sonst noch nirgends zu finden ist 3/4 der news heute von computerbase geklaut!Spitze
 
@RedBaron: Wenn etwas Neues passiert, berichtet auch jeder darüber. Das hat doch nix mit klauen zu tun. Winfuture erfindet doch keine Neuigkeiten! Wenn das Brandenburger Tor umkippt, berichten auch alle Sender, Webseiten usw. darüber. Derjenige, der es zuerst meldet, hat doch kein Anrecht darauf, als einziger berichten zu dürfen und alle anderen sind dann automatisch Diebe... ô__O
 
ja ist nur sehr merkwürdig das winfuture nie eher news hat als computerbase.... Wieso nennen die sich dann net gleich wincopy&paste :P
 
@RedBaron: Weil die Artikel nicht kopiert werden.
 
naja stimmt es werden hier 3 Jahre alte Screens genommen den alten text von damals noch schnell editiert fertig.Bestes beispiel ist cfos und immer die open office news.
 
...hhmmm..., da habe ich doch lieber gleich wieder downgedatet! Aber wem`s gefällt ... na bitte.
 
@Knut: gedowndatet... super wortwahl!
 
Die Beta ist echt nice. Speicherverbrauch ging seit 3.80 von 41MB auf 14MB runter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles