Neue Wii-Spiele für Hardcore-Gamer auf der E3

Nintendo Konsolen Auch wenn die Wii von Nintendo derzeit die beliebteste Spielkonsole auf dem Markt ist, wird dem Unternehmen häufig vorgeworfen, zu wenige Spiele für die sogenannten Hardcore-Gamer auf den Markt zu bringen und nur Spiele für Gelegenheits-Spieler zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Och, es gibt schon jetzt einige Spiele für Hardcore-Gamer!
 
@angel29.01: das sind aber wirklich nur ne handvoll. zelda, mario, resi 4, metroid prime, und dann verließen sie ihn schon. der rest wird von minispielsammlungen und spielen mit dermaßen ungenauer bze. sehr tolleranter steuerung dominiert.
 
@angel29.01: Es geht bei diesen Spielen ja auch nicht um Genauigkeit, sondern NUR um den Spaß. Abends mit ein paar Freunden bei 1-2 Bier und ner Tüte Chips ne Runde Wii und die Welt ist in Ordnung. Dabei haben wir uns noch nie Sorgen um die Genauigkeit gemacht ^^
 
@C: Das was du meinst sind ja Casual-Games und nicht die og. Hardcoregames! Das es genug spiele gibt, die man in einer netten Runde mal spielen kann ist klar!
 
@angel29.01: Vorallem fehlen wirklich gute Spiele. Da gibts nur ne Handvoll... :/
 
@angel29.01: nur ein Tipp: wenn du auf der suche nach einem wirklich guten Spiel für die Wii bist, kann ich dir nur Okami empfehlen.
 
@ ThreeM: Naja, ne Handvoll ist ein wenig untertrieben. Allerdings gibt es tonnenweise schlechte Spiele. Und für ein paar Core sachen wie zB "THE CONDUIT", "Super Smash Bros. BRAWL" oder "Disaster: DoC" bin ich immer offen.
 
@angel29.01: Bis Auf SSMBB ist noch keins Erschienen :) Also abwarten was daraus wird. Auf The Conduct bin ich allerdings mehr als neugierig.
 
Es ist und bleibt eine Frauen, Kinder und Senioren Konsole die sonst nicht mit Technik in Berührung kommen. Einfach ein Partygag, schön das es so einfache Spiele für "jedermann" gibt. Dennoch fällt die Wii aufgrund von mangelnder Langzeitmotivation und schlechter Grafik soetwas von durch bei mir. Daran ändert sicher nicht noch ein weiteres Zelda Kinderspiel
 
@stenosis: Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! Am Anfang machte es wirklich Spaß, aber mittlerweile nerven diese grafisch unterdurchschnittlichen Spiele einfach nur noch. Und durch das Aufwärmen von Altbacken-kram, wird das auch nicht anders werden. Ich würde mir wirklich mal ein technisch aufwändigeres Spiel für die Wii wünschen, anstatt diese Massenware, die nur kurze Zeit begeistert. Hinzukommt, dass die für fast alles noch einen individuellen Kontroller anbieten, was wirklich nur noch Geldmacherei ist, in meinen Augen. Ich kann den Hype um die Wii wirklich nicht mehr nachvollziehen.
 
@stenosis: Ach so, und richtige Kerle zocken selbstverständlich nur mit einer X-Box 360 oder einer PS 3, was für ein Quatsch. Ich zocke gerne mit der Wii, und seit dem ich sie habe sogar fast jeden Tag, meist Mario Kart Wii und das dann Online, aber das ist ja sicher in deinen Augen auch nur ein Kinderspiel, so wie Zelda. Ich persönlich würde mich auf ein neues Zelda freuen, einfach herrlich das Spiel. Und was die Grafik der Wii angeht......... das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so sonderlich viel, die Grafik ist für mich eher Nebensache, gibt wichtigeres. Ich spiele heutzutage auch noch sehr viel SNES-Spiele, und wenn das Spiel gut ist spielt die Grafik keine große Rolle.
 
@anteck4: Wo habe ich behauptet das "richtige Kerle" Xbox oder PS3 spielen.. was ist ein richtiger Kerl denn.. das bleibt deine eigene Entscheidung.
P.S. Bei mir daheim ist auch ein guter alter SNES angeschlossen der seinen Stammplatz hat. Ich bin weit jenseits der 16. und verbringe meine Zeit nicht mit "Killerspielen" aber auch nicht mit stumpfen rumgehampel mit einer Wiimote. Allerdings bekomme ich hautnah mit das zahlreiche Weiber aus meinen Bekanntenkreis sich mit dem Ding Tag ein Tag aus vergnügen. Klischee = Frauenkonsole.
 
@stenosis: games, die kein blut ... keine gewalt ... keine dramatische story ... keine utopische atmosphaere bieten und keine full HD unterstuetzung bieten, sind eben minderwertige games und kommen nur fuer wii in frage
 
@stenosis: Auch ein SNES-Fan, das freut mich natürlich. Aber auch ich bin jenseits der 16. und Killerspiele (oder wie auch immer man sie nennen will) spiele ich auch schon lange nicht mehr. Aber ich sehe die Wii Remote nicht als Controller mit dem man stumpfsinnig herum hampelt, gerade bei Mario Kart ist das Ding (plus Nunchuk) ein muss. Naja, einigen wir uns darauf das die Geschmäcker halt unterschiedlich sind, der Eine sieht das so, und der Andere halt so. Ps. Das die Wii den Ruf als Frauenkonsole hat das stimmt schon, auch ich habe im Freundeskreis einige die da sehr gerne mit daddeln. Aber das stört mich nicht so, ich finde das gut das Frauen sich dank der Wii auch ein bisschen dafür interessieren. Außerdem macht das doch Spaß gegen einer Frau anzutreten, dann gewinnt man meistens :-)
 
Ich finde die sollen mal ne neue Wii bauen mit blueray-laufwerk und einer etwas besseren Graka. Wird doch Zeit das Ding zu perfektionieren. Erst dann können Hardcoregamer vielleicht überzeugt werden. Ansonsten finde Ich die Wii wirklich nicht schlecht.
 
Bringt endlich mal ein F-Zero Nachfolger. Die Wii liegt die meiste Zeit bei mir verstaubend herum. Zelda ist altbacken und langweilig, Metroid Prime erinnert von Grafik und Handling an Halo 2, das einzig gute bis Dato sind Paper Mario und Mario Galaxy sowie Mario Kart. Der Rest kann man getrost vergessen. Entweder Steuerung eine Katastrophe oder eben nur für Party (leider bin ich kein 16jähriger der täglich Schulkameraden bei sich zu Hause hat). Für Leute die solo an einer Konsole die meiste Zeit zocken, ist die Wii absolut die falsche Konsole. 90% aller Spiele sind schlicht Schrott. Und ich hoffte bei der Wii ändere sich das, denn beim Gamecube war der Schrottanteil an Spielen schon immens hoch. Leider bestätigt sich nach und nach meine Behauptung, Nintendo hat was Qualität und Menge an guten Spielen anbelangt längst den Zenit überschritten. Der Zenit war meines Erachtens das SNES.
 
@ stenosis: hmm, in meiner Wii sitzen überhaupt keine Grafiker, seltsam! Sitzen denn in der PS3 oder XBox 360 welche?
Und deine restlichen Argumente sind.... nun wenn es Argumente wären und nicht stumpfsinnige Parolen.....
 
@ikarigend: Der blaue Pfeil hilft..
 
@ikarigend: Bist auch so ein Kleinkind
 
@F1r3: Der blaue Pfeil hilft nur, wenn man schon vorher eingeloggt war... Nach dem einloggen hab ich nicht noch einmal den blauen Pfeil angeklickt...

@stenosis: "Ich bin weit jenseits der 16." So weit kann das bei dem Schreibstil nicht sein :-)
 
Wii und Hardcore Gamer in einem Satz klingt für mich... naja :)
 
@Air50HE: Genau dasselbe dachte ich mir auch. :)
 
@Air50HE: :D
 
Ach für mich ist die Wii irgendwie nur so ne "Zweitkonsole" ... Wenn ich richtig lust auf HardcoreGames hab, dann schalt ich die Xbox360 ein, sonst wenn ich nur lust hab kurz zu spielen was einfach nur Spaß macht egal was, dann halt die Wii
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99