Firefox 3 startet zu Rekordversuch: Download & Test

Browser Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben heute die dritte Version ihres Web-Browsers Firefox veröffentlicht (Download: Mozilla-Server - WinFuture-Server). Diese noch recht junge Software konnte in den letzten Jahren viele Nutzer gewinnen, so dass ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aber extrem pünktlich mein lieber :)
 
@voodoopuppe:
Ich hab die News heute früh eingeschickt und auch erwähnt, dass sehr viele Downloader abgesprungen sind, weil für die Veröffentlichung die amerikanische Zeit herangenommen wurde und nicht die UTC/GMT.

Macht alles nichts: die Server sind eh alle down.
 
Buildstring 2008052906, also identisch mit dem RC2.
 
@EvolutionIV: Ich habe mich auch schon gefragt warum die nicht den gesamten Tag voll ausnutzen, sondern die US-amerikanische Zeit nehmen. Hab den ganzen Tag gewartet bis der Rekordversuch startet. Wäre der an der Tag-Nacht-Grenze um 0h gestartet worden, hätten alle östlich der USA schon den ganzen Tag lang saugen können, so haben nur die Amis den ganzen Tag Zeit. Hat da echt keiner von denen dran gedacht!?
 
@el3ktro: Dazu gabs im Mozillaforum heftige Diskussionen. Naja was solls, für die Australier beginnt der Downloadday am 18.06 und eben nicht am 17ten wie "versprochen".
 
wieso bist du so geil auf diesen scheiss (sorry) rekordversuch. du hast doch nichts davon. vielleicht ein danke auf der hompage am ende des tages für alle. nebenbei sind 24h ein tag... egal ob ich um 00.00 oder um 12 anfange.
 
Die Seite ist hoffnungslos überlastet, aber vom FTP-Server direkt kann man sich die neue Version herunterladen:

www.tinyurl.com/6h7wug
 
@himmellaeufer: Du klingst ja so, als ob ALLES was du tust einen Sinn ergibt :) Es gibt Leute, die kann man auch mit "kleinen" Dingen begeistern. Ich gehöre auch dazu.
 
@himmellaeufer: Wenn dich dieser scheiß (sorry) Rekordversuch nicht interessiert, dann lass es einfach. Ich finde Firefox ist ein sehr guter Browser und ich finde das ist einfach ne witzige Idee.
 
himmellaeufer hat aber trotzdem recht: 24h sind 24h!!egal wann die begonnen haben, wir können heute alle den ganzen tag über bis 19 uhr laden:)
hab ihn auch schon- allein nur um die in ihrer arbeit zu bestätigen..
 
Willkommen Mozilla Firefox 3
 
mozilla.com ist am Ende :-D
 
Naja ganz schön überheblich von Mozilla. Als ob FF der einzige gute Browser ist...naja soll mir egal sein, ich brauch so einen Quatsch nicht
 
@DF_zwo: Was hat der Rekordversuch mit Überheblichkeit zu tun? Und Quatsch ist nur, was du hier schreibst.
 
Also ich kann auf keine Mozilla-Seite zugreifen xD
 
Scheint ja ordentlich was los zu sein auf den Mozilla-Servern. Weder spreadfirefox.com noch mozilla.com sind momentan erreichbar. Bin ja echt mal gespannt, wie viele solcher Rekordversuche von anderen Entwicklern noch folgen werden...
 
WF-Mirror: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,2154.html
 
@nim: danke:) ich habs *freu*:P
 
Sagt mal sind die PlugIns eigentlich alle FF3 kompatibel? Oder kommt das noch mit der Zeit?

 
@KlausM: Alle bestimmt nicht, aber die final ist schon seit nem monat fertig, der monat war für die plugin entwickler zur anpassung gedacht
 
@KlausM: Meine AddOns, TorrentBar, FasterFox, FireFTP und TinyURL Creator funktionieren mit dem FF3 nicht. AdBlock Plus, Bookmark Backup, BugMe Not und Downloadhelper funktionieren. Das nur zur Info.
 
@KlausM: FireFTP funktioniert ohne Probleme mit FF3, musst halt nur das englische nehmen.
 
@Tille2000: Danke für den Tip, werd ich mal schauen. zumindets kam die Meldung der inkompatiblen AddOns bei der Install von FF3
 
@KlausM: FoxyTunes 3.0.2 & NoScript 1.6.9.3 gehen auch...
 
TabMixPlus funzt auch mit dem aktuellen DevBuild: http://tmp.garyr.net/dev-builds .Und ColorfulTabs läuft auch.
 
DownloadThemAll funktioniert auch, wobei mich mal interessieren würde, ob es da nicht ne bessere Alternative geben würde, bin da nicht so bewandert
 
@KlausM: All-in-one-Gestures funktionieren leider auch nicht. :( Jetzt muss ich vorerst wieder den "Zurück-Button" benutzen. UPDATE PLEASE!
 
@KlausM: Ich finde es schonmal extrem Schade, das Mozilla nichtmal hinbekommen hat, das die Bookmarks usw. richtig übernommen werden... Ich hatte mit Version 3 plötzlich Bookmarks und History vom 28 Januar o.O
Das ist nicht Sinn der Sache -_-
 
@KFishly: Kannst als Alternative FireGestures benutzen. Ist eigentlich das gleiche.
 
@KlausM:
Bei mir laufen alle Add-Ons. Ich habe mir einfach das Nightly Tester Tool installiert und diese Versionsprüfung wird dadurch abgeschalten und man kann die Add-Ons die z. B. für die 2er Version waren oder für die Betr-Version von Firefox 3, nutzen. Und die Add-Ons laufen einwandfrei. Sollte mal ein Add-On nicht richtig funktionieren kann man es dann einfach wieder entfernen. Aber bis jetzt laufen alle Add-Ons bei mir.
 
ftp.mozilla.org hammern!!! ^^

Hier noch ein Link, der auch zum Rekordversuch gezählt wird:
http://tinyurl.com/5rgbb6
 
und die Server sind platt... vielleicht sollte cih doch mal 3min. warten ^^
 
Noch ein Link, OHNE Rekordversuch http://tinyurl.com/5dp5k8
 
mamamia was machen die bei mozilla.org? da geht nix außer die addon page habs mir von wf geladen später lade ich es mir bei mozilla runter um die zu unterstützen
 
http://tinyurl.com/5qdprc ,direkt vom mozilla ftp
 
Mhmmm...wo steht nochmal die genaue Version im Firefox ?
Ich konnte nur das finden : Mozilla/5.0 (Windows: U: Windows NT 5.1: de: rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
 
Ist korrekt. Die Final (RC2) wurde am 29.5. kompiliert. Da keine groben Fehler mehr gefunden wurden ist es die Final geworden.
 
Wird der Download von WinFuture auch zu dem Rekordversuch hinzugerechnet? Sonst warte ich mal lieber ab bis ich einen glücklichen Moment erwische wann ich auf mozilla.com komme.
 
Ich hab's auch schon!!! freu
Willkommen Firefox 3.0
 
habs von mozilla über den WF-link
lustig ist das beim ersten start die page mit den infos zu RC3 aufgeht obwohl mein FF definitiv final ist^^
 
Auf mozilla-europe.org is aber Firefox 2 angesagt!^^
 
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0&os=win&lang=de
 
Die Google Toolbar funktioniert immer noch nicht!?!
 
@Matze71: dafür das notizbuch-addon... das allerdings schon seit RC2 :)

da hat mozilla wohl nicht mit so einer resonanz auf den rekordversuch gerechnet... denen muss doch sonst klar gewesen sein, dass die server zusammenbrechen werden...
 
@Matze71: Bei mir schon, wenn du diese Google Suche oben rechts in der Ecke meinst.
 
Nein. ich meine die "extra" Toolbar.
 
@KlausM: Eine Toolbar ist ein bisschen was anderes als nur eine im Browser eingebaute Suchmaschine.
 
@Matze71: ok sorry, dann hab ich das wohl missverstanden.
 
@Matze71: Die Google Toolbar funktioniert - hab sie gerade installiert: http://www.seroundtable.com/archives/017432.html
 
Hier noch 2 schneller Alternativ Downloadlinks:

Mirror für die Windows Version:

http://rapidshare.com/files/123127306/Firefox_Setup_3.0.exe

Mirror für die Mac OS X Version:

http://rapidshare.com/files/123129116/Firefox_3.0.dmg
 
@d1no: Mach doch nicht den Rekordversuch kaputt
 
@d1no: Alternnativlinks können ruhig 1-2 std warten.das hat keine eile :)
 
@d1no: rapidshare-Punkteschnorrer!
 
Mann Mann, erst groß den Mund voll nehmen, und den Download Weltrekord brechen wollen, und dann nicht mal annähernd die 24h ausnutzen. Das die nicht um 0.00 Uhr MEZ anfangen ist schon klar. Aber auch in den USA ist der 17.06. schon 10-13h alt.
Und auf mozilla-europe.org ist immer noch der 2er drauf. Schwach. .... Trotzdem freue ich mich auf den 3.0.
 
@Kugelsicher: Ich würde mal sagen, dass sie die 24h erst anfangen zu zählen, wenn das Online ist und nicht ab dann, wann der Tag begonnen hat.
 
@Kugelsicher: Villeicht haben auch die Admins Probleme auf den Server zu kommen!?  :-)
 
Ähhh, die zählen einfach 24 Std runter ab dem offiziellen Start...
 
nur die zeichen mit einer katze eingeben..
das kann ja fast kein mensch mehr lesen
 
@penang: Auf dem Mozilla-Servern brauchst Du weder Hunde noch Katzen eingeben, falls Du einen erreichen kannst!  :-)
 
@penang: Maaaaan, du musst doch nur gucken, welches Vieh sitzt und welches steht. Die die sitzen sind Katzen. Die anderen Biester sollen Hunde darstellen.
 
@penang: Diese captchas sind leicht zu umgehen (von bots), weil die Katzen immer grösser sind als die kleinen Hunde. Imho absolut nutzlos, rapidshare...
 
@penang: Hunde und Katzen ????????
 
@penang: Zeichen mit einer Katze eingeben? Wie muss ich mir das vorstellen, nimmst du die Katze in die Hände und versuchst auf deinem keybord mit ihr die richtigen Tasten zu treffen? ^^
 
Soll man so einen dümmlichen "Download-Rekordversuch" unterstützen, sollte man eventuell ein Endlosschleifen-Download-Script zur Verfügung stellen, oder wäre das so, wie Kleinkindern Rasierklingen, in der klassischen puren Form einer blanken zweiseitig scharfen Klinge, zum spielen zu geben? oO
 
@Fusselbär: Ich hätte nie gedacht dass wir einmal gleicher Meinung sind!  :-)
 
@Fusselbär: Wow Fusselbär, so ein Kommentar hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet.
 
Noch nen Alternativ-link:
http://home.arcor.de/dirk.macalla/Firefox_Setup3.0.rar
 
downloads pro minute: http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
 
@krusty: Respekt, nach einer Stunde 178'062 Downloads. Das macht in 24 Stunden 4'273'488 Downloads. So wird das mit dem Weltrekordversuch wohl nichts.
 
@swissboy: die max. downloadanzahl wird stetig erhöht. zurzeit sind 12.500 downloads (pro minute?) erlaubt. zurzeit sind wir bei 460.000 downloads insgesamt, also schon fast eine halbe million ...
 
Der "sanfte Bildlauf" ruckelt trotzdem noch, das Interface ist hässlich und unter "Einstellungen - Anwendungen" lässt sich das Verhalten für die verschiedenen Dateiendungen zwar viel besser verwalten, aber es gibt keine Möglichkeit dort auch mal eine Dateiendung wieder zu löschen. Also wird diese Liste länger und länger und länger ...
 
@doe: Also bei mir klappt das Löschen. Erst Suche und dann auf den Button löschen.
 
Rapidshare Mirror!!!

http://rapidshare.com/files/123133827/Firefox_Setup_3.0.rar
 
@coolman0704: rapidshare-Punkteschnorrer!
 
Hab auch nochma nen rapdsharelink...zählt natürlich nicht zum Rekord:

http://rapidshare.com/files/123131634/Firefox_Setup_3.0.exe
 
@Menzi: rapidshare-Punkteschnorrer!
 
@Menzi: brauchst ja nix über rapidshare saugen wenn du ned willst (und ich hab zur Zeit gar kein Account....)
 
Hab ihne jetzt drauf alles läuft außer Fasterfox.Gibt es dafür Ersatz
 
ja, einfach in der about:config das pipelining auf 8 (von 1) setzen. Ist dasselbe... Fasterfox ist praktisch unnötig für den FF3.
 
@Powerreptile: Gleich mal machen
 
@Powerreptile: http://tinyurl.com/6xs7md
 
OMG, wasn das fürn Fake?
Sogar der FTP Server von Mozilla sagt:
Firefox Setup 3.0.exe 11-Jun-2008 11:18 7.0M
Da kann was nicht stimmen...
 
@DasFragezeichen: Ubuntu hat die Final auch schon vor ner Woche mit nem Update ausgeliefert. Ist kein Fake. Nur ist heute halt der offizielle Start.
 
Quatsch. Der Ordner wurde am 11ten erstellt. Und die Final ist übrigens auch vom 29.5. (=RC2). Ist schon richtig so.
 
@yobu: nachm install stand da aber, dass es rc3 wäre...
 
@DasFragezeichen: Der RC3 hat nur nen anderen Installer bekommen, die Dateien selbst sind aber in der Windows Version nicht mehr verändert worden. Der Rc3 wurde nur nötig, weil es einen Bug für MacOS X gab.
 
also der läuft ja wie geschmiert! die seiten laden sich viel schneller als mit dem firefox 2!
also bisher hab ich nur positives mit dem browser erlebt
 
Schon fast 200.000 Downloads! Nicht schlecht...
 
@noneofthem: 200'000 x 24 = 4'800'000. Das reicht nie um nimmer für einen Weltrekord wenn das so weitergeht.
 
@noneofthem: Mir ging es bei dem Kommentar nicht um den Weltrekord, sondern nur um die reine Zahl. 200.000 Downloads innerhalb so kurzer Zeit. Das ist schon beachtlich. Musst sogar DU zugeben, swissboy! :-)
 
@noneofthem: Nöö, wenn man schon lange Zeit davor so ein Weltrekordtheater darum macht ist das überhaupt nicht weiter beachtlich. Diese Downloadzahlen haben Null Aussagekraft.
 
@Swissboy: Immernoch mehr Aussagekraft als jeder Deiner unsachlichen Kommentare. 200.000 Downloads sind in einer Stunde eine gute Zahl. Weltrekord hin oder her.
 
@noneofthem: Nein, nicht wenn man vorher explizit dazu aufgerufen hat möglichst viele Downloads zu erzeugen.
 
@swissboy: gemäß dieses links liegt der rekord bei 2 mio downloads/24h (und zwar von firefox 2), das sollte zu knacken sein. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,560169,00.html
davon abgesehen finde ich die aktion auch überflüssig. aber nun gut, wer s braucht.
zum browser selbst: tolles stück software, aber war nicht anders zu erwarten.
 
@Kommissar Flex: Nur 2 Millionen? Ich hätte da eigentlich doch wesentlich mehr erwartet. Schauen wir mal wie sich die Sache entwickelt, man will ja nicht Spielverderber sein!  :-)
 
Ich wette, das werden hier 200+ Comments zur News.
 
@f!r: ... vielleicht ein Weltrekord!?  :-)
 
@f!r: XP SP3 hatte >900 Comments. Das holt diese News nie.
 
Also nochmal zur Erklärung: Der Rekordversuch ist um 10.00Uhr in den Usa gestartet. Von da an zählen dort die 24 Stunden.
In Deutschland um 19 Uhr gestartet.....also zählt bis morgen 19Uhr!!!!
Wäre natürlich einfacher gewesen um 0.00 GMT zu starten, aber egal.
 
also anscheinend basteln die admin von mozilla kräftig um den download freizuschalten
immerhin gibts schon ne bissl veränderte optik

http://www.mozilla-europe.org/de/
 
jetzt verfügbar auf der deutschen firefox seite
 
@lownoise01: meinste auf der hauptseite? bei mir lädt der gerade wieder ewig
 
@miaki08: Jetzt - ja. Hab ihn dort vor etwa einer Minute runtergeladen. :D
 
Mann, nun wo der Releasetermin klar war, warum sind kaum addons bereits up to date und kompatibel?
 
@Hirschgoulasch69: Naja, fast zwei drittel laufen schon mit FX3, aber immerhin 13 sind noch inkompatibel und mindestens 2 davon crashen FX3. So gesehen ist er mehr oder weniger wertlos.
 
@Hirschgoulasch69:
Ich habe Nightly Tester Tools installiert. Damit laufen bei mir die ganzen Add-Ons die noch nicht für die 3er Version bzw. für die Final sind. Das Add-On Nightly Tester Tools schaltet einfach die Versionsprüfung ab.
 
Download complete. Mal antesten die ganze Geschichte :)
 
http://www.mozilla-europe.org/de/
 
@lownoise01: der download funktioniert langsam aber funktioniert :-)
 
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

nun isser offiziell online ^^
mit viel glück kommt ihr auf die seite auch drauf
 
sicher das das hier auf wf die final ist? als ich den installiert hatte machte sich beim ersten start die seite vom rc auf.....da stimmt doch was nicht.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Silverlight nicht funktioniert?
 
An die Widersprecher vom letzten Mal. Die Final entspricht doch der RC3. ,-)
 
@schweizerjunge: Eigentlich erlebe ich Dich hier fast immer als sehr hilfreich für die meisten User außer das Du halt überzeugter Microsoft Mensch bist.
Aber heute scheinst Du dich ganz schön zu ärgern das dein Liebling MS mit IE wohl nochmehr Marktanteile verliert.
Ansonsten kann ich mir deine kindische Art wegen dem "Weltrekord" nicht erklären :).
Also einfach mal locker bleiben der Feuerfux ist nunmal gut und da führt kein Weg dran vorbei.
Auch wenn er nicht von MS ist.
Deshalb gibts von mir heute mal nen klares - an Dich weil null Akzeptanz vorhanden.
MfG
 
@Carp: Du siehst das komplett falsch, ich habe heute Abend tierischen Spass! Danke für das "kindisch", das ist wirklich das passende Adjektiv nach dem ich gesucht habe um diesen Weltrekordversuch passend zu beschreiben.  :-)
 
@swissy: Sag mal ... nur aus Interesse. Wenn du das hier alles so albern findest (und das ist es ja auch ... aber eine klasse Marketingaktion!), warum vertreibst du dir die Zeit dann damit hier X posts zu verfassen? Ich meine ... rein von der anzahl der posts zu dieser News könnte man glatt denken, dass du der grösste Fan dieser Aktion bist. Hast du nix anderes zu tun?
 
@JoePhi: Jetzt dräng ihn nicht, manche brauchen halt ein bisschen Zeit für ihr outing. XD
 
@JoePhi: Mehr als Marketing ist das auch nicht. Alle die sich daran aufgeilen, den FF so oft wie möglich herunter zu laden (P.S. am Besten die IP nach jedem Download ändern :-)), stecken ...
 
Ich warte dann mal die 24h ab, bevor ich sowas herunter lade.
 
@mr.return: Meinst den IE?
 
@MastaGodX: Was? Es gibt eine neue IE-Version, wo? :-)
 
@mr.return: In der Hölle. *g*
 
@bytebude: habe ich auch gerade festgestellt. anscheinend lassen sie vorallem keine FX 3.0 Benutezr mehr auf die Seite. Weil mit dem Fx 2.xx gehts auch ohne grössere Probleme.
 
@bytebude: Erzähl das mal einigen hier lieber nicht. :-)
 
Wenn das so weiterläuft, dann sieht das gut aus für den Weltrekord. Aktuell: 306.000 Downloads... in nichtmal 2 Stunden...
 
@noneofthem: 12000 Downloads/Minute und steigend - das sollte reichen :-)
 
@noneofthem: Weiter oben in [36] [re:2] hast Du geschrieben: "Mir ging es bei dem Kommentar nicht um den Weltrekord, sondern nur um die reine Zahl." Was nun?
 
@noneofthem: Wenn das so weiter geht, werden das locker über 10Mio Downloads!
 
@DeeZiD: Kannst Du rechnen? Wenn das so weiter geht, werden das ca. 5 Mio Downloads!

 
@noneofthem: Wo kann man denn den Stand des Weltrekordversuchs (Anzahl der Downloads) beobachten?
 
@RollinCHK: http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
 
Habe ihn :)
Habe eben alle 10 sekunden auf F5 gehauen *gg*
 
@Cryptor: OMG! "kindisch". Hast du auch schön die IP nach jedem Download geändert?
 
Habt ihr auch Probleme mit Firefox 3.0 in Verbindung mit KAV8? Also das ist ja kein arbeiten. Der FF wird durch den KAV8 so ausgebremst (100% CPU-Last, in VM-Ware, Prozessor: C2D6600) das man nicht normal surfen kann. Falls ich mit dem Problem allein dastehen sollte, was gibt es für Möglichkeiten um "flüssig" surfen zu können.
 
@Unbekannter Nr.1: Jetzt stellt sich die Frage ob KAV8 oder FF 3 "Scheiße" baut/ist. ______ [...]Falls ich mit dem Problem allein dastehen sollte, was gibt es für Möglichkeiten um "flüssig" surfen zu können.[...] Z.B. Opera oder IE?
 
@Unbekannter Nr.1: Habe das gleiche Problem in der Firma mit FF3 (RC2 noch) und KAV6. :(
 
@mr.return:Ich nutze eigentlich immer Opera in Ausnahmefällen den IE. Aber ich wollte mal über den Tellerrand schauen, um zu sehen wo die Unterschiede zwischen den Browsern liegen.
 
@Unbekannter Nr.1: Na einen Unterschied kennst du nun, das der FF3 mit deiner Umgebung bzw./oder mit KAV8 Probleme macht.
 
@mr.return: Schön, dass du immer pauschalisiert. Die Probleme sind lange nicht bei jedem vorhanden, mal ein wneig nachdenken, auch wenn es dir schwer zufallen scheint.
 
@Xzandro: Lesen & verstehen wäre nicht schlecht für dich, das erspart unnötiges Gelaber. ___ Der 1. Kommentar war mit ein bisschen Ironie und Unbekannter Nr.1 hat das durchaus verstanden und mitgeschmunzelt. Beim 2. Kommentar habe ich eindeutig "...das der FF3 mit deiner Umgebung..." geschrieben. Noch mal für dich Xzandro - "in deiner Umgebung" - also was bitte ist daran pauschalisierend.
 
also bei funzt das ding einwandfrei...sieht klasse aus....is schnell....läuft

gute arbeit
 
@swissboy : Seit über 2 Stunden erklärst Du den Leuten hier, wie doof das doch alles ist ... okay, verstanden ... - und ich dachte die Schweizer sind neutral -

zu FF3 - mal sehen was der neue Fuchs dem Durchschnittsanwender bringt. Erstmal laufen nicht mehr alle (meine Lieblings-) themes und Plugins, aber das wird sich garantiert mit der Zeit ergeben. Der Rekordversuch ist ein netter Marketing Gag, der jetzt leifer mit über lastetet Servern nach hinten los geht. Das war doch zu erwarten, dass viele versuchen werden, gleichzeitig zu laden. Wieso wirkt das jetzt so unvorbereitet?

Geh jetzt Fussball schauen - falls swissboy mir noch mal bestättigen möchte, wie doof das alles doch ist ....
 
@pxa: Ich bestätige hiermit nochmals die Doofheit dieser Werbeaktion!  :-)
 
@swissboy: Ist darauf Garantie oder Gewährleistung? :-)
 
@mr.return: Garantie, bei Nichterfüllung der Doofheit kann diese in Sinnlosigkeit umgetauscht werden!  :-)
 
hm, blöd nur das meine 4 spaltige lesezeichenleiste jetzt nicht mehr geht und auch einige lesezeichen ins nirwana verschwunden sind.....
 
und ich habe immer noch das prob das zumindest auf einer seite das scrollen nur ruckelig geht. um genau zu sein ist eine seite fast gar nicht zu benutzen mit dem ff3........
alle anderen funzen aber super schnell und flüßig...keine ahnung woran das liegt.

bleib ich lieber doch beim ff2
 
also den rekord in sachen kommentare bei winfuture zu einem thema könnten sie erreichen :-) bereits 160 ^^
 
@amorosicky: Ich helfe ja mit so gut ich kann!  :-)
 
@amorosicky: XP SP3 hatte >900 Comments :-)
 
oute ich mich jetzt,wenn ich folgendes zugebe:
da ich ein eingefleischter opera´fan bin,habe ich den browser die final 9.5 natürlich
installiert & habe mir die portable edition vom firefox 3 final in meinem persönlichem
ordner gesaugt und teste jetzt in diesem moment den neuen browser!
 
Also ich hab jetzt was besseres erwartet als das was ich im Moment erlebe, der Browser hängt und rukkelt und flüssiger laden tut er auch nicht, eher im Gegenteil, ob ich mir das lang antu weis ich nicht, auch das mit der neuen Adressleiste finde ich fürchterlich. FF3 wird vorerst nicht nochmal geladen und installiert. So leid es mir tut Mozilla ein bißchen schmunzeln muss ich der Rekord wird warscheinlich klappen, aber ob die User darüber begeistert sind.
 
Super Teil, noch nicht perfekt aber ein Schritt in die richtige Richtung!
Ob irgendwelche negativen Seien auftreten, muss erst der Langzeiteinsatz zeigen.
 
Wie? Das soll der neue Firefox 3 final sein? Die Version, an der angeblich bis heute gearbeitet wurde? Die EXE stammt von Ende Mai, das Builddate ist das gleiche wie beim RC2... Es hat sich nichts geändert. Das ist... ernüchternd... Bis zuletzt habe ich gehofft und gewartet und jetzt... RC2=Final?! Das kann doch nicht wahr sein... Und ich dachte, nur Opera würde voreilig ein RC als Final releasen...
 
@TuxedoRail: warum sollte es sonst Release Candidate heißen?
 
@dane:

Das mag ja sein, aber wieso wurde dann behauptet, es würde bis zuletzt noch daran gearbeitet werden? Meiner Meinung nach hätte man am RC2 durchaus auch noch Raum für Verbesserungen gehabt. RC hin oder her... Wirkt eher so, als wenn man unbedingt den Termin einhalten wollte. War doch bei Opera 9.5 nicht anders... Aber naja, der Firefox 3.0.1, 3.0.2, [...] 3.0.4 kommt bestimmt... Und bald kommt ja auch schon die 3.1... *räusper*
 
Man hätte zumindest die Build-Nr. aus dem Fenstertitel herausnehmen sollen.
 
Es ist schon ein wenig enttäuschend, wenn man bedenkt, das man eigentlich schon seit 2 Wochen mit der Final surft, aber es gibt nunmal einen Grund dafür. Dieser Build konnte nochmal genau getestet werden und war sehr stabil. Das Risiko, einen neuen zu erstellen ohne ausreichenden Test war einfach zu gross. Das RCs zu Finals werden ist aber auch normal. Bald gibts ja schon 3.0.0.1 ....
 
Hier ein Mirror von mir:
http://rapidshare.com/files/123151219/Firefox_Setup_3.0.exe
 
@Scoty: rapidshare-Punkteschnorrer!
 
Also diese optische Integration ins System ist entweder eine Lüge oder ein schlechter Witz. Grad den 3er unter Kubuntu probiert gehabt und der passt sich gar net der Oberfläche an. Stattdessen ist die Oberfläche eckig-klobig und sieht hässlicher aus, als die ganzen alten IEs.
 
@Kirill: Entweder weißt du rein garnichts von Linux, oder du tust nur so?!
Firefox unter Linux wird in GTK2 programmiert, KDE hingegen (Kubuntu) mit QT. Da für GTK2 normalerweise keinerlei Themes unter Kubuntu installiert sind, sieht der Firefox so hässlich dort aus. Probiere mal mit adept die GTK-QT-Engine zu installieren, damit sollte es sich optisch auch in einen KDE-Desktop integrieren.
 
@Kirill: Du machts wohl was falsch, bei mir sieht Firefox vom Oberflächen-Design wie mein KDE aus: http://tinyurl.com/5tkvpu
 
@Fusselbär: sieht für mich aus, wie ein quicktime-browser :)
 
Hab grade was viel lustigeres gefunden als den Firefox herunterzuladen. http://www.pcwelt.de/coop/giveawayoftheday.php Die keine Vollversion zum nicht herunterladen^^
 
F+ck. Entweder Windows ist geschrottet oder der Fx 3. Ich tippe auf ersteres. Weiß jemand, wie ich ein auf Truecrypt laufendes Windows Vista auf Linux "umschule" (bzw. die Dateien vorher rette / sichere?) Mea culpa. (und nicht von Vista und Truecrypt, hatte mal inkompatible Software installiert - seitdem arbeite ich wohl unter 16-Bit...) Es war eine veraltete Version von: http://www.parents-friend.de/
 
@davediddly: Ich denke das ist etwas für das Forum da es sich bei dir um ein etwas komplexeres Problem zu handeln scheint das man kaum hier lösen kann.
 
Also bei mir funzt der Download gerade mit sagenhaften 10 ~ 12 KB/s = etwa 10 Minuten Gesamtdauer - habe erst 49% :)
 
Manche "Schnorrer" wollen einfach nur helfen, sind dafür aber keine Sprücheklopfer?
Lies mal den Beitrag über meinem!
Damit ist doch nichts am Weltrekord gefährdet, danach kann er es 100x saugen:)
 
@haxy: rapidshare-Punkteschnorrer!
 
Hat noch jemand das Problem, dass SILVERLIGHT nicht funktioniert?
 
Bei dem ganzen geflame hier hab ich doch mal ne ernsthafte Frage da ich mich mit dem technischen Zeug nicht so auskenne. Wie funktioniert das mit dem "updaten"? Kann ich die "alte" Version 2.0.0.14 einfach über Systemsteuerung > Software deinstallieren und die neue 3.0er danach installieren? Dann würde ja mein Profil (inkl. Lesenzeichen etc. pp) übernommen, oder?
 
@m @ r C: Es dürfte so funktionieren, dass Du irgendwann die 3.0 als Update angeboten bekommst. Dann auch mit Übernahme der Daten aus Deinem Profil.
 
@m @ r C: Kannst du einfach rüberinstallieren.
 
@m @ r C:

einfach drüberinstallieren ging bei mir auch. Profil wurde übernommen. Keine Gewähr!
 
Thx WF für den Download ... And FF rules!
 
@xylen: Ein sehr guter Bericht! Kleine Bemerkung am Rande: " ... eine Empfehlung zu geben wäre auch nicht möglich, schließlich handelt es sich dabei um eine Glaubensfrage" - "Geschmacksfrage" wäre treffender :-)
 
Wo kann man den sehen wieviel schon gedownloadet haben?
 
es lebe der Mozilla FireFox 3 und Opera 9.25 eine klare Schlappe für Micro$oft!
EDIT: Nicht wundern wenn Mozilla FireFox 3 zuerst steht dann der Opera 9.25:
wer lesen kann,hat sich schon seinen teil dabei gedacht...
 
@devilmay
Schau hier nach: http://downloadcounter.sj.mozilla.com/
 
He Leute, das ist ein schnödes Computer-Programm und keine neue Freundin, also bremst euch ein bisschen ein mit eurer Euphorie :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: :D Beim ein oder anderen könnte man meinen ihm geht einer ab.^^
 
total dämlich was Mozilla da wieder veranstaltet, tun so als ob sie die Erlöser wären, dabei ist in meinen Augen der FF3 nur schrott ( instaibl, stürzt häufig wegen Flash ab, extrem langsam und sieht zudem noch potthässlich aus und einige Dinge mehr ), eine RC als Final hinstellen ist schon dreist und die Menschheit fällt einfach nur drauf rein. An Opera 9.5 kommt der FF3 in keinster Weise ran.
 
@Faith:

Trotzdem schon 905.000 Downloads. Naja ich hätte bei der 2er bleiben sollen. Da ging wenigstens alles so wie ich es wollte
 
@Faith: aha
 
@Faith: taschentuch?
 
@lownoise01: dafür gibt es eine passendere möglichkeit die portable edition zu
saugen: http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/Portable_Firefox/
der 6. link wäre die final version,in einen ordner oder auf einen stick entpacken und
gut ist.Da kannst du die version 3 als testzwecke nutzen,und die version 2.0.0.14
wäre unberührt, d.h. du kannst beide versionen auch gleichzeitig verwenden,falls
du es dir wünschst
 
@Faith: Ich find den Opera ja nur Schrott, sieht Scheiße aus zu wuchtig und zu brummig total überfrachtet. An FF kommt der Opera keinesfalls dran. So musste auch mal bissel flamen. :D Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. gg
 
@TuxIsGreat: Hast du schonmal frisches gemüse gegessen?Lass bitte die darben
äußerungen zum opera browser,der ist eine bessere alternative zum IE und ehemals
netscape.Jeder hat einen anderen browser-geschmack,so wie ich zum beispiel.
Wenn es dich tröstet,benutze ich wenigstens,wie alle anderen auch beide browser =
FF3 und Opera 9.5
 
@Faith: Ich finde ja diesen proprietären Opera schrott. Zumal er nicht die Funktionalität bietet, die ich in Firefox durch Add-ons erreiche.
 
@TuxIsGreat:
Opera 9.5 beansprucht gerade mal knapp 10m während der FF3 mit über 100MB zu buche schlägt - und das bei geringerem Funktionsumfang. Welcher Browser ist also wuchtig?

Ich nutze auch beide Browser. Opera weil er einfach schneller ist und im Portablen Bereich der hohe Funktionsumfang bei dem geringen Speicherbedarf einfach ungeschlagen ist. Bei FF halten mich eigentlich nur noch google Erweiterungen (insbesondere Google Notebook).

Die DL Rekord Aktion finde ich auch ziemlich daneben. Zumal ich es ziemlich enttäuschend finde das die Bugs und performance Probleme der letzten RC Versionen teils immer noch vorhanden sind.
 
@Faith: Bei mir läuft und schnurrt er wie ein Kätzchen.
 
@J4ke: Und wie ausführlich hast Du den Opera schon getestet? Laß mich raten: ganze 10 Minuten! Bei Dingen von denen man keine Ahnung hat, sollte man doch die Klappe halten.
 
Aha, dann hast du aber auch keine Ahnung davon, wie viele Extensions es für Firefox gibt.
 
@J4ke: Ich bin Mozilla und Firefox-Nutzer seit ca. v0.5 als das ganze noch Phoenix und der Browser noch Firebird hieß und Opera-Nutzer seit Opera 6, also erzähl Du mir nichts über Firefox oder war der eine mehr hätte/könne als der andere.
Teste mal Opera ausführlich und schau Dir mal an, was man damit alles machen kann und was es dazu alles im Internet gibt, dann melde Dich wieder! Ansonsten: Keine Ahnung -> Klappe halten! PS: Hier mal nur so zum Einstieg :-)): http://userjs.org/scripts/browser/enhancements/ http://widgets.opera.com/ http://operawiki.info/Opera http://nontroppo.org/tools/buttonmaker/ http://www.aimwell.org/Help/Buttons/buttons.html http://opera-fansite.de/wiki/Opera6.ini http://www.opera.com/support/usingopera/operaini/ PS: Operas Geschäftsmodell mag zwar auf proprietäre Software beruhen (was ihr gutes Recht ist), aber sie arbeiten hervorragend und mit viel Respekt mit Open Source zusammen (siehe z.B. ihr Linux-Engagement) und setzen sich sehr für offene Standards für alle ein (siehe z.B. ihre Kritik an MS).
 
- Schlechtes:
1. Design ist mal richtig schlecht geworden! (Geschmack)
2. Verlauf ist sehr unübersichtlich und langsam
3. Zoomen dauert DEUTLICH länger als beim 2er

- Gutes:
1. Gute Favicon Position
2. Deutlich schneller beim starten
3. Ich finde, der hat insgesamt ein besseres Handling mit meinem Scrollrad oO
4. Seitenquelltext geht viel schneller auf

- Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft...

~ Chris
 
hmm naja ich lad FF 3 mit 14 kb /s runter - klasse :P
 
Egal, sind doch nur 7 MB.
 
@anbeon: Naja hab halt ne 25 000 Leitung... da ist das schon wenig^^
 
Jain aber fehlen ja "nur" noch 2000 Punkte.
 
komisch
nachdem ich den 3er draufgemacht hab wollt youtube keine videos mehr abspielen
 
@TuxIsGreat babbel doch nicht so nen Mist über den Opera und übrigends, traurig finde ich, dass FF in der 3er Version immer noch Sicherheitslücken hat, kann man alles bei Secunia lesen und Opera in der Version 9.5 hat derzeit keine Sicherheitslücke. Ich würde mir mal Gedanken darüber machen.
 
@Faith: Zeig mir eine Software, die keine Sicherheitslücke hat. OK - ich gebs zu: Windows!
 
@Faith: Ja, das kann man bei proprietärer Software natürlich exakt sagen, dass keine Lücken drin sind.
 
Frisst deutlich mehr Arbeitsspeicher!!! Hab grad 130 MB mit der 3er Version. Mit der 2er warens immer so um die 90MB
 
@lownoise01: Keine Ahnung was du machst, aber meiner verbraucht jetz 80mb!
Wieviele AddOns haste denn installiert? Hab nur AdBlockPlus und CSlite drauf.
 
Naja hab schon einige Addons installiert, aber viele gehen ja auch nicht mehr. Keine Ahnung warum der soviel braucht.
 
Habe mir FF3 geladen und ausprobiert. Download ging sehr zügig, Installation lief auch perfekt. Toll dann konnte er sogar feststellen das er das Flash Plugin brauchen könnte, nur installieren kann er es nicht da keins verfügbar ist (laut Fehlermeldung). Habe das Ding gleich wieder gelöscht, solche unreifen Betaversionen sind doch wohl bei dem Werberummel ein Witz. Mal sehen ob das Teil in einem halben Jahr ausgereifter ist. Das Flash Plugin ist das weitesten im Web verbreitete Plugin!!!
 
@brunner.a: Flash-Plugin: http://tinyurl.com/8nz9s
 
@brunner.a: komisch nur, dass es bei allen anderen geht
 
@snafu_: bitte nur Antworten wenn man mehr vom PC weiss als den Einschalter zu drücken!!! Das Plugin ist auf Deinem PC schon vorher installiert gewesen (für Mozilla) und wird deshalb auch ausgeführt. Auf PCs die es nicht installiert hatten muss eine manuelle Installation ausgeführt werden. Leider ist damit natürlich die Portable Version von FF3 nicht auf solchen PCs zu nutzen. Die Portable Version von FF3 kann man z.B hier laden http://stadt-bremerhaven.de/2008/06/17/portable-firefox-30-deutsch-und-englisch-downloaden/
 
@brunner.a: flashplayer.xpt und NPSWF32.dll von C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash in den Plugin-Ordner von Portable-Firefox kopieren.
 
@brunner.a: oh man, mit keinem Wort erwähnst du in deinem ersten Beitrag, dass es sich um die Portable Version handelt und ebenfalls schreibst du kein Wort, dass du das Plugin noch nicht installierst hast. Angreifend brauchst du hier mich schon gar nicht. Google hätte dir wahrscheinlich auch schon geholen
 
Getestet und für sehr gut befunden! :)
 
@MaloFFM: jepp :D Feine Sache.
 
Hatte 19 Add-ons mit der 2.14er-Version laufen. Mit der 3er-Version funktionierten nur noch 8!!! Hatte kluger weise vorher ein MozBackup erstellt und zwei Tage zuvor ein Acronis Backup, so dass ich wieder auf die gute alte 2.14er-Version zurück konnte(nach 30 Min. Arbeit). Es ist halt immer wieder das gleiche mit diesen Add-ons. Ohne ist der FF nicht besonders funktionell (wenn man zumindest etwas erwartet) und mit jeder neuen Version kommen die Entwickler der Add-ons nicht hinterher, auch wenn die 3er-Version angeblich schon einen Monat bereit steht...Ich warte noch einige Wochen bis ich wieder versuche die neue 3.0-Version zu installieren!
 
@Frank1975: Stimmt - für mich ausreichend Grund gewesen, nach dem Test mit der letzten RC wieder auf die letzte 2.xx zurück zu gehen.
Warten ist angesagt, bis meine bislang verwendeten Add-On auch bei der V3.x funktionieren.
 
Ich hatte immer ein kleines Problem, dass auf Seiten mit festen Hintergrundbildern das Scrollen unfassbar stockend und langsam ging. Habe gehofft das dieses Problem mit FF3 gelöst wird. VOn wegen. Es ist um Welten schlimmer geworden. Und das ist auch der Grund wieso ich heute zu Opera gewechselt habe. Unglaublich schneller Browser (nicht nur Scrollen). Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich schon früher machen sollen.
 
Nach den ersten beiden Stunden Intensivsurfen mit der neuen Version bin ich irgendwie enttäuscht. Von dem versprochenen Geschwindigkeitsschub merke ich nicht sonderlich viel (und das obwohl ich weniger Plugins als vorher aktiviert habe). Das Scrolling läuft meiner Meinung nach auch nicht sehr flüssig/sanft (da hab ich die V 2 besser in Erinnerung). Auch in Sachen Speicherverbrauch merke ich keine Verbesserung. Lesezeichen bequem per Kontextmenü sortieren? Fehlanzeige... Könnte das mit der Geschwindigkeit vielleicht am BS liegen? Läuft der Browser unter Vista besser als unter XP?
 
hab mich so schön am 7er gewöhnt.. bleibe auch dabei. Nett sieht der aber schon aus!
 
also bei mir sieht der genauso aus wie der Firefox 2.0.0.14 und kann auch nicht feststellen das der schneller ist,ich habe mir da mehr von erwartet........
 
@dieter1: Wie wäre es mit einem schnelleren DSL-Anschluss?
 
@sesamstrassentier:Wie wäre es mit einem sinnvollen Kommentar?
 
Viele sinnvolle neue Funktionene. Auch z.B. , dass man beim Beenden des Browsers gefragt wird, ob man seine Sitzung abspeichern will, wenn gerade viele Tabs offen sind. Sehr praktisch.
 
Habe diese absolut dämliche Version wieder gelöscht... bei 4 Tabs zieht sich FF3 laut Process Explorer mal eben 50% der CPU und geht teilweise sogar bis 79 hoch obwoh nichts gemacht wird - volkommen inakzeptabel
 
@Kilroy: Kann ich absolut nicht bestätigen, da stimmt was nicht mit dein System.
 
Weiß jemand wie ich über about:config diese verdammte "intelligente Adressleiste" abschalten kann? Ich will einen normalen Verlauf wie früher haben und nicht irg. uralten Lesezeichen im Verlauf angezeigt bekommen! die spinnen wohl.! Was für schei**!!!
 
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6227 oder browser.urlbar.maxRichResults auf Null setzen müsste auch klappen.
 
funktioniert nicht, nur der Look wird wie früher. Diese beschi**ene Entmündigungs- Funktion bleibt. Habe endlich wieder den 2.0.14 drauf, und habe endlich wieder einen Verlauf!!! Danke Mozilla für diesen völlig behinderten "Intelligenten was auch immer Sch****dr*ck! Mein Verlauf ist mein Verlauf und nicht dieser gewürfelte Mist im 3.0. Sehr intelligent wenn ich entmündigt werde. MANN bin sauer auf die Pe**er!
 
@Kugelsicher: Du musst dich mal Reden hören. Also du scheinst eines der Dü**sten und intollerantesten menschen der welt zu sein. Du bist es nicht wert einen FF zu benutzen. Du bist es nicht wert irgendetwas zu verwenden. Dann schreibe Mozilla an das sie dir nen ausweichvariante zusenden oder helfe an der Entwicklung damit du diese probleme nicht mehr hast. MACH EINFACH WAS DU PE***R!
 
Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt! Ich bin von der neuen Version einfach nur begeistert!
Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal ein wenig mehr Zeit nehmen, die vielen Neuerungen und Verbesserungen auch wirklich alle kennen zu lernen. Ich bezweifle, das dies in ein oder zwei Stunden Testphase möglich ist.
Bei mir ist die 3er-Version "deutlich" schneller als die 2er. Einige Add-ons verweigerten zwar Anfangs ihren Dienst, aber inzwischen dürften doch die meisten wissen, wie man diese trotzdem leicht ans Laufen bekommt. Falls nicht, hilft hier ein klein wenig Mühe, indem man vielleicht mal etwas googelt :-)
Im übrigen hatten die Entwickler der Add-ons reichlich Zeit für eine Anpassung, aber anscheinend haben einige einfach nur geschlafen...
 
@MrSpock: Klar, Speed war super. Aber was bitte soll dieser "Itelligente Verlauf" sein?! Der letzte Dr**ck. Ich werde völlig entmündigt und bekomme keinen wirklich chronologischen Verlauf mehr hin sondern diese von FF geratene Sc***e.
 
@MrSpock: Sorry, aber um festzustellen, dass die neue Version bei mir nur minimal schneller ist als die alte, brauche ich keine tagelangen Tests.
 
@MrSpock: Ich will gar nicht in den Chor der Befürworter oder Gegner einstimmen. Die Entwickler werden sich schon was gedacht haben, den FF weiter zu entwickeln. Man muss die Dinge mal langfristig sehen.
Meine Ansprüche an einen Browser sind gering: er sollte schnell sein und mir das, was ich suche, korrekt anzeigen. Das dürfte wohl auch beim FF3 der Fall sein. Einziger Haken sind zwei der "drei" Add-ons/Plug-ins, die ich verwende (ImageShack u. FDM), die noch nicht unterstützt werden. Wenn mir Jemand sagt, wie ich die drei trotzdem aktivieren kann (Gurgeln brachte leider nichts), wechsle ich gerne zum FF3.
 
Rekordversuch

lol sag ich da nur, wenn jeder was neues rausbringt und dann solche news dazu schreibt das auch jeder seine soft runterlädt ab ers brauch oder net, super strategisch das ganze, aber passt ja zu unsrer zeit jeder will dabei sein lol als ob wenns klappen sollte in gyniis buch steht
wo iss der weltrecord für google, windows usw.....
 
drei stunden getestet und wieder auf die 2'er version gewechselt. der private daten löschen button und der go button haben die jungs wohl bei der 3'er vergessen , ich hab sie jedenfalls nicht gefunden. außerdem 60% meiner addons gehen noch nicht.
 
Was für ein verdammtes Schei** Teil dieser neue 3.0!!! Ich kann NICHTS mehr downloaden. Verstößt gegen meine "Sicherheitszonen Einstellungen"??? Was soll der Schei**? Unter Einstellungen ist nichts zu machen, früher lief alles normal, ich habe keine solchen einstellungen vorgenommen!! Verdammtes Mistding! Und dann diese verfic*te "intelligente Adresszeile". Ich will einen normalen Verlauf wie früher und nicht nach 10 min surfen wieder etwas völlig anderes dort stehen haben!!! Sehr intelligent! ein Verlauf ist ein Verlauf.. und nicht ständig was anderes! Mann bin ich sauer!
 
Musste erst meine Internetoptionen auf Sicherheit Mittel stellen um überhaupt wieder laden zu können. Früher ging es doch auch mit Einstellung "Hoch". Aber der Overkill ist der neue "Verlauf", der kein Verlauf mehr ist sondern gequirlte Sc***e!! Endlich wieder den 2.0.14 drauf, und ein Verlauf ist wieder ein Verlauf! Speed und Look waren ok, aber der behinderte Verlauf geht gar nicht! SCHADE!
 
@Kugelsicher: BOAH, dann benutz es einfach nicht und verschone und mit deinem sinnlosen Gefluche!! Bei den meisten funktioniert alles und nur weil du dich nicht damit richtig beschäftigen musst, heißt es nicht, dass er gleich schlechter ist -.- Leute gibt es.
 
Ich habe das selbe Problem wie Kugelsicher. Anscheinend übernimmt der FF 3.0 die Sicherheitseinstellungen aus dem IE. Sobald ich diese auf "Hoch" stelle, kann ich keine Dateien mehr herunterladen. Ausserdem sperrt Windows alle Dateien mit diesem "Wollen sie das wirklich ausführen" Schutz. Gibt es da schon eine Lösung ?
 
@Kugelsicher:
Meine Güte. Beschäftige dich doch mal mit Firefox 3. Ich kam anfangs mit der Awesome Bar von Firefox 3 auch nicht klar, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Mit einer Änderung in about:config kann man die Einträge reduzieren. Bei mir habe ich die Einträge auf 5 gekürzt. Will man sie gar nicht mehr angezeigt haben trägt man 0 ein und will man es haben wie bei Firefox 2 so installiert man sich das Oldbar-Addon.
 
Also erstmal. WOW, den Rekord von Firefox 2 (1,6 Mio) haben sie schon gebrochen. aktuell sind es 3 Mio (ziemlich genau!).

und zu den ganzen Kritikern. Ihr solltet einfach mal komplett neu anfangen. habe ich vor 2 Wochen auch mal gemacht. Nicht immer mein Mozbackup Profil von Firefox mitnehmen, sondern einfach mal den blanken Browser benutzen. Hilft ! Ist am Anfang schwer weil man sich gewöhnen muss, aber hilft wirklich.

Tipp gilt natürlich nicht für Thunderbird! Da brauch ich mein Mozbackup. :)
 
Bin begeistert. Das Surfen geht bei mir nach dem Update schneller als zuvor. Alleine schon der Start des Browsers geht jetzt ziemlich fix. Auch beim Surfen wäre mir nichts Negatives aufgefallen. Nur weiter so :-)
 
1-Bitte Tabs auch nach unten, TabsMixPlus läuft leider (noch) nicht.
2-Wahlmöglichkeit Vorschaufenster der Tabs wäre auch super.

Oder kennt jemand schon eine Abhilfe hierfür?

Solange diese Funktionen nicht gegeben sind, ist mir die 2er Version deutlich lieber.
Ich denke die vielen kleinen Helfer werden FireFox bestimmt wieder zu dem machen was es sein soll, ein super Browser.
 
@klein van: Punkt 2- gestrichen, war mein Fehler - TabScope noch an gehabt - hat mich oben irritiert
 
@klein van: TabMixPlus läuft mit dem DevBuild schon recht gut. Nimm den letzten vom 16.04.08 aus diesem Link: http://tmp.garyr.net/dev-builds/
 
@ vitos77: Danke, werde ich gleich probieren!
 
Nummer 3 lebt!!!!!! Herzlich willkommen FF3.
Sollte der noch paar Buggs haben,werden die schon behoben.
Hallo Billie No Way for IE7 oder demnächst IE8 zum Surfen brauchen wir dich nicht :-)
Läuft flott und meine Addons vom 2er tun auch inclusive Aero Fox 3.0.1 Theme.
Die Schrift passt zu Vista,muss den 3er demnächst noch auf der XP-Platte installieren.
 
Gute Arbeit, bin sehr begeistert. Läuft einwandfrei.
 
bin gespannt was die kritiker heute im laufe des tages sinnloses zeug loswerden
wollen!
 
@25cgn1981: Firefox darf also nicht kritisiert werden? BTW, ich bin mal gespannt, was die Fanboys heute im laufe des Tages für sinnloses Zeug loswerden wollen:-P
 
@25cgn1981: Jede sachliche Kritik ist sinnvoller als dein sinnfreier Kommentar!
 
@swissboy und ottonormaluser: Ich weiß gar nicht, was Ihr an dem Post rumuznöseln habt. Was ist schlimm daran, daß er sich über sinnlose und unberechtigte Kritik aufregt? Er hat nie über Kritiker oder negative Kritiken genölt, nur über die zu erwartende sinnfreie Kriitik.
 
Es ist doch sehr gut, wenn es neben Firefox auch den Opera und den Internet Explorer (und ein paar andere) gibt. So entsteht Wettbewerb und die Browser werden dann auch weiterentwickelt. Ich denke jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich benutze den Firefox (auch aufgrund der vielen Erweiterungen, die ich mir nach Belieben zusammenstellen kann). Der persönliche Geschmack und das Anwendungsgebiet sollte also die Wahl für jeden einzelnen User entscheiden... welchen Browser man eben einsetzt.
 
@MM10: daran habe ich noch garnicht nachgedacht,wenn ich ehrlich sein soll.
Wettbewerb = Weiterentwicklung. Der war gut sehr gut sogar :)
 
Dann meld ich mich auch mal wieder mit einer dummen Frage: Wie hoch muß denn der Download sein, damit der WR gebrochen wird?
 
@KlausM: dat weiß ich nicht!Da gibt es bestimmte kriterien die erfüllt werden
müssen,die "Guiness" aufgesetzt hat.Ich weiß nicht ob doppelte downloads mitzählen,
da sich jedesmal die IP- adresse ändert,wenn der rechner neu gestartet wird,oder
man sich neu einwählt.
 
@KlausM: Es gibt z.Zt. keinen bestehenden Rekord in dem idiotischen Buch.
 
Ist der Rekordversuch jetzt vorbei? Dann kann ich mir den nun auch endlich runterladen.
 
@DennisMoore: Heute Abend um 19 Uhr
 
@Tiggz: Fein. Bis dahin tuts der 2er auch noch :D
 
@DennisMoore: Bestimmt sogar :-) .
 
@DennisMoore: Seh ich auch so. Ich kann warten. :)
 
Allein das es schon hier mehr als 250 Kommentare geschrieben wurde, ist schon für Winfuture rekordverdächtig hehe.. Nun bei mir läuft der FF3 auch super stabil.. mal sehen ob die Konkurenz (vor allem IE8) so einen ähnlichen "Download day" planen werden.
 
@Dgon63: Microsoft hat so einen Quatsch nicht nötig. Die Download-Anzahl von Firefox ist sowieso falsch, da viele User Firefox mehrmals runterladen, nur um den Rekord zu erreichen. Mozilla braucht sich also gar nichts darauf einbilden. Bei meiner DSL-Geschwindigkeit hätte ich FF 1440 Mal runterladen können (über ein Script mit Router-Reconnect).
 
@Tiggz: davon rede ich die ganze zeit,dass sich viele user!es manipulieren und bestimmt: 15x oder mehr es saugen um
mozilla damit einen gefallen zu tun!appro appro gefallen,mir ist gerade spontan eingefallen dass mozilla einige user beauftragt
haben könnte es nur downzuloaden,um einen weiteren schritt an den record zu kommen,ist nur eine vermutung meinerseits (gibt es ruhig zu).Dass könnte man kontrollieren,was auch Guiness
machen könnte'was ich eher nicht glaube.Ich habe zugegebener
maßen es 2x gedownloadet' 1x die portable edition und 1x normaler download,(von dieser seite)damit habe ich mein
versprechen für den downloadday eingehalten.
 
@Dgon63: ich glaube auch daran ,das Microsoft sowas nicht machen würde. Nicht weil sie nicht nötig hätten, sondern weil die einen direkten Vergleich vermeiden möchten... naja wie auch immer... ach ja es ist erstaunlich das China grad mal die Hälfte an Downloads hat als Deutschland, ob es an der Zeitzone liegt?...
 
@25cgn1981: Möglich wäre es :-) . Zumindest gibt es in ettlichen Foren die Ankündigung, daß die User solch ein Script in den 24 Stunden benutzen..
 
@Dgon63: Downloads sagen gar nichts aus, sondern nur die absoluten Nutzerzahlen. Mozilla selbst sagt, daß nur 25% der Firefox-Downloader Firefox auf Dauer benutzen. 75% springen aus irgendwelchen Gründen wieder ab.
 
@Dgon63: China benutzt IE-Aufsätze wie Maxthon, The World oder Avant Browser, leider kann man deren Marktanteile nicht wirklich feststellen, weil sie ja auf IE Basieren.
 
@Tiggs: "Microsoft hat so einen Quatsch nicht nötig." .... dann lies Dir mal die ganze News über die tollen Vista-Verkäufe durch. man hat fast den Eindruck, daß über jeden neuen Großkunden berichtet wird. Dabei muß ich immer an Kinder denken, die im dunklen Wald aus Angst pfeifen, um die bösen geister zu vertreiben .....
 
Damit wäre es soweit ich dich verstanden habe: eine manipulation!Viele grüße aus
dem rheinland
 
mitgemacht :DD
 
fazit....runtergeladen-installiert........und er funzt nicht........
 
@ingoka: Welches OS benutzt du. Win 98/Me und glaub Mac 10.3 werden nicht nicht mehr unterstützt.
 
@ingoka: Mein Fazit: Runtergeladen, installiert, und funzt (unter Vista x86). In wiefern bei dir denn nicht?
 
auf die gefahr hin das keiner mehr es ließt OS ist ista home premium x86
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles