Microsoft: Touch-Aufsatz Origami 2.0 jetzt verfügbar

Windows Vista Microsoft kann zwar kein spezielles Betriebssystem für die neuen, besonders kompakten Notebooks und Tablet-PCs anbieten, hat mit dem so genannten "Origami Experience" aber schon lange einen Aufsatz für Windows im Programm, der grundlegende ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nett. Jetzt brauch ich nur noch das passende Mini-Notebook *freu*
 
@DennisMoore: Mein nächster Laptop wird auch ein tabletpc :-)
 
ein netbook ist nur leider mit vista überfordert.
 
@moniduse: warum das denn ? etwas pauschale Aussage, oder ???
 
@moniduse: Das gilt meinet wegen viellicht für dein Notebook, allerdings sollte man von sich selbst und seinen eigenen Geräten nicht auf andere schließen und gleich alles pauschalisieren.
 
@ Andy74 & unterbewusst: moniduse spricht von Netbooks, und damit hat er nicht ganz unrecht :-)
 
@moniduse: siehe Wikipedia : "Im Gegensatz zu einem UMPC, mit dem sie weite Teile der technischen Basis teilen, besitzen Netbooks keinen Touchscreen." alles klar? :)
 
Das verstehe ich auch nicht. Diese Oberfläche wird erst bei Netbooks, UMPCs und dergleichen richtig interessant, läuft aber nur unter einem Betriebssystem das diese Geräte total in die Knie zwingt. Wo ist da der Sinn??
 
@el3ktro: Warte auf die Geräte mit "Certified for ..." Logo. Solange kannst du dir das HTC Shift angucken. Da läuft Windows Vista Business drauf und das gar nicht mal so schlecht wie man hört.
 
ein freund hat erst vor ein paar tagen auf ein 3 jahre altes notebook windows vista installiert mit 1GB ram, radeon x200 grafik, amd 1,6GHZ und es läuft perfekt, null unterschied zu xp, also bitte, erst selbst testen. dieses sinnlose vista geflame, obwohl vista ein sehr gutes os ist, geht mir langsam mehr als nur wohin.

und so gescheit, vista nicht auf nem 10 jahre alten book installieren zu wollen, sollte ja eigentlich jeder sein. vista läuft aber mit 1GB ram und ner 1,6Single core cpu bereits perfekt. selbst mit aero
 
@Erazor84: Full ACK!
 
@Erazor84: nicht ganz 10 Jahre alt :) :

http://img444.imageshack.us/img444/6316/screenshotvistawh9.jpg
 
Aufsatz? Oh Gott behüte uns vor diesem Schmarrn ....
 
@- wegen Vista: Ich nehme mal an mit "Oh Gott behühte uns vor diesem Schmarrn" meinst du deinen eigenen Kommentar!
 
@sushilange: wär schön wenn es so wäre... Origami-M$-Schmarrn. Noch deutlicher geht's wohl kaum.
 
Was hat denn dieses Interface mit Origami zu tun? Völlig begriffentfremdend - wenn's diese Bezeichnung überhaupt gibt. Origami hat völlig nix mit sowas zu tun, wie kommen die nur darauf? Schade wäre, wenn die zukünftigen Kinder später Origami nur noch als solchen "Aufsatz" / Interface kennen und nicht die ursprüngliche Bedeutung / Bezeichnung selbst. Wer Origami nicht kennt, hat's sicher schon 'mal gesehen. Wikipedia-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Origami
 
@Saiba: Was hat "Windows" mit Fenstern, durch die man ins Haus und ausm Haus heraus gucken kann, zu tun? Irgendwann verbinden alle englisch sprechenden Leute "window" nur noch mit dem Betriebysystem "Windows"..... Ich kann dir mindestens 1000 Produkte nennen, dessen Namen nichts mit dem, was es tut, zu tun hat!
 
@Saiba: gähn in china viel so eben ein sack basmati reis um.Fette news wie auf n24 hier
 
yay! *meinen Tablet-PC streichel*
 
@pool: Streichel lieber mal deinen hund oder katze oder die kopfläuse :P
 
@pool: Normal streichelst du doch eher dich wegen deinem Tablet-PC, oder ?
 
@RedBaron: Hund und Kopfläuse habe ich nicht und der Kater ist gerade draußen unterwegs.
@cH40z-Lord: Das heißt: wegen DEINES Tablet-PC_s_! Desweiteren ist der Inhalt auch noch falsch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.