Live Messenger: VoIP zu Mobil- & Festnetz fällt weg

Messenger Microsoft und der US-Telekommunikationskonzern Verizon hatten schon im letzten Jahr angekündigt, dass man die bis dato gemeinsam angebotenen VoIP-Dienste für den Windows Live Messenger im Herbst 2008 abschalten werde. Jetzt haben die Unternehmen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde mal meinen, sobald man direkt mittels PCs in einem Netz spricht, ist das VoIP. So gesehen ist das normale Quatschen über den Messenger, Skype und Co. auch VoIP.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Jein, für VOIP brauchst du ja kein Internet, fürs Quatschen fürn messenger brauchst du inet, kleiner, aber feiner unterschied
 
@Masso: Wie definierst du "Internet"? Heutzutage werden normale Telefongespräche ja auch bereits übers Internet geroutet. Und das klassische Telefonnetz wird bekanntermaßen in wenigen Jahren abgedreht.
 
@Der_Heimwerkerkönig: hab ich was anderes behauptet? siehe anfang letzter absatz..
 
@Masso: Für VoIP benötigt man immer das Internet, denn es läuft über das Internet, auch wenn es immer mehr direkt über den Router funktioniert, benötigst du dennoch einen entsprechenden ISP und einen dazugehörigen breitbandigen Internetanschluss. Das Problem bei solchen Dienstleistern die das Telefonieren via SoftPhone am PC ermöglichen ist, dass sie immer noch zu teuer bzw. zu unflexibel sind was Tarife angeht. Fast alle DSL Provider bieten VoIP ja nun komfortable an, Telefon in den Router und schon kann man über das Internet Telefonieren (ohne PC)...
 
Ja ok, ihr habt schon recht, aber letztendlich is es egal, weil beides über die gleiche leitung läuft und zu hause.. Selbst normale Gespräche werdne über inetet geroutet... von daher is es eh schon ne mischform....
 
@Masso: Stimmt auch nicht.
Setzen: 6!
 
Fallen diese Dienste weg, kommen sie woanders wieder zum vorschein.
Somit ist das eine Nullrunde die man für gut oder für schlecht finden kann...
Sie aber nicht wirklich "wichtig" ist!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen