FreeCommander 2008.06 - Freeware Datei-Manager

Systemprogramme FreeCommander ist eine leicht bedienbare Alternative für den Standard-Dateimanager von Windows. Das Programm hilft bei der täglichen Arbeit mit Windows - man findet alle nötigen Funktionen um Ihre Datenbestände richtig zu verwalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Besonders erwähnenswert in dieser neuen Version: * Multi-Renamer, * Optisch anspruchsvolleres Design, * FTP, * Mehr und verbesserte Tab-Möglichkeiten ______ Über eine Spende würde sich der Entwickler Marek Jasinski sicher sehr freuen und bei einer Spende ab 10 Euro erhaltet ihr außerdem dauerhaften Zugriff auf die Beta-Seite. :)
 
*freu freu* ...... nur der Download klappt gerade nicht.

Trotzdem der Explorerersatz für mich schlecht hin. Jetzt sogar mit mehrfacher umbenennung und FTP. langsam wird's die Eierlegende Wollmilchsau.

Probierts mal aus!
 
@Winfuture bzw. nim: Die Features könntet ihr auch updaten - das Programm heißt nicht mehr freeCommander, sondern FreeCommander (wie auch in der Überschrift richtig). Die aktuelle Feature-Liste findet sich ebenfalls auf der Homepage: http://www.freecommander.com/de/index.htm
 
@Hannes Rannes: die featureliste entspricht dem, was auf der homepage des autors angegeben wird. screenshot aktualisiert, groß/kleinschreibung beim namen ebenfalls.
 
@nim: Ok, dann hab ich die neuen Punkte wohl übersehen, bin wohl etwas übermüdet. Aber danke für die heutige großartige Reaktion auf Feedback. :)
 
Endlich isser fertig. :)
 
Wie kann ich mir z.B. erweiterte Detailinformationen von MP3`s darstellen lassen (Albumname, Künstler etc.)?

TIA
 
Geht das? :o
 
@besserwiss0r: Ich glaub noch nicht...
 
ich habe mir unten beim FreeCommander die Eingabeleiste einblenden lassen. nur leider reagiert FreeCommander nicht auf Befehle wie " cd\ " - wie es der TotalCommander tut. es oeffnet sich ledeglich beim FC das DOS-Fenster.

kann ich den FreeCommander irgendwie so einstellen, dass er auf befehle wie " cd\ " reagiert und auch ausfuehrt, wenn ich diese in die Eingabeleiste eingebe ? danke fuer die hilfe.
 
Ich finde es beachtenswert, was der FreeCommander alles KOSTENLOS zur Verfügung stellt. Allerdings mag ich den SpeedCommander nach wie vor lieber - der auch etwas kostet. Vom Funktionsumfang her nähert sich der FC dem SC immer mehr :-) Der Nutzen vom Mehrfachumbenennen könnte enorm gesteigert werden, wenn RegEx unterstützt würde. (Geht auch beim SC nicht)
 
@kaepten: Mehrfachumbenennen mit RegEx ist mit dem Totalcommander kein Problem.
 
Die GUI ist... ein graus. Ich ziehe ebendfalls den SpeedCommander vor.
 
@Kalimann: ja, eben. Ich mag das aufgeräumte GUI vom SC. Da kommt kein TC und kein FC ran.
 
wiederum kann SC nicht mit der geschwindigkeit vom TC und FC mithalten. Jeder hat seine stärken und schwächen.
 
@Kalimann:
Als dritte Alternative wäre noch UnrealCommander zu nennen. Benutze es selber und ist ebenfalls recht brauchbar, zumal es auch die TC-Plugins unterstützt.
 
@Kalimann: Ich finde, die GUI ist mit der neuen Version recht ansehnlich geworden. Und wichtig ist doch sowieso nur, dass man gut damit arbeiten kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen