Dresden ist die Hightech-Hauptstadt Deutschlands

Wirtschaft & Firmen Dresden ist die heimliche Hightech-Metropole Deutschlands. In der sächsischen Landeshauptstadt arbeiten 8,7 Prozent aller Beschäftigten im Hightech-Sektor: In der Produktion von IT-Geräten, Unterhaltungselektronik und Medizintechnik sowie in ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Genial!!! Elektronic "Made in Germany" ich kann das nur begrüßen. Viel Erfolg an Silicon Saxony und AMD! mfg, TITANsteel
 
@TITAN>Steel: Ich als Dresdner hoffe, dass es mal wieder etwas voran geht. AMD und Infineon/Qimonda entlassen zur Zeit fleißig Leute. Hier bei uns gibt es aber auch noch viele kleinere Unternehmen, die meist vergessen werden, wenn man über Silicon Saxony spricht. Trotzdem weiter so.
 
@Markus24: Zb. Cyberport. Isn guter Laden, kann ich empfehlen.
 
@Tpeter64 : Günstige Preise auf Kosten der Arbeitskräfte.
 
@peter64: Jetzt hauts mich um! Der peter64 ist auch Dresdner! Schön, zu wissen, dass hier im Forum einige Sachsen vertreten sind.
 
@tommy1977: nich jeder der in dresden wohnt kommt aus sachsen. ich z.b. studiere an der tu informatik, aber bin aus nähe magdeburg.
 
Mein Beitrag ist zwar nicht wirklich Produktiv und Informativ, aber ich als Dresdner bin stolz auf uns xD
 
machts nichts, meiner auch nicht. Darüber können wir als Dresdner uns schon einfach mal freuen :)
 
@snuscha: Freuden auch aus Löbtau :)
 
@ TrustMe: gruß von Löbtau nach Löbtau aus Dresden :-P
 
@snuscha: Grüße aus Meißen!
 
@snuscha: Und natürlich auch aus Berlin :D Obwohl es in Berlin halt auch viel Forschungseinrichtingen gibt, von denen ich nicht weiß ob die unter HighTech fallen. Denke eher nein. z.B. das WISTA Gelände - immerhin 2007 über 1.4 Milliarden Euro Umsatz auf 4,2km² erwitschaftet^^
 
>>>>>wer will tauschen acer aspire 8920G flaggschiff 2 tage alt gegen ein hp pavilion dv9880 eg oder 9890eg kein witz war ein fehlkauf ist zu fett das teil. kontakt zyanidgas@googlemail.com
 
Mein Dresden :)!
Is aber auch wirklich so, wohn seit 3 Jahren nicht mehr da und erkenn es jedes mal nicht wieder. Immer mehr neue Firmen siedeln sich an.
München 8,5%? Bald nich mehr, eine Firma wird wohl aufgekauft und dann nach dresden umziehn :). Auser das Telefon bleibt in Bayern. Weil die Bayern kaufen ja nichts aus dem Osten, so schon *lol*
 
@jkd2100: Meinst Du Quimonda?
 
ich wohne in hannover und hatte in dresden eine zeit geschäftlich zu tun. dresden und köln sind meine absoluten lieblingsstädte in deutschland. ich hatte viel spass in dresden, eine sehr schöne stadt. hannover ist da eher...nicht so :o)
 
@Matico: Heute ist Dresden vielleicht eine schöne Stadt. Als ich 1991-92 dort war, na ja. Da wuchsen regelrecht Bäume aus den herabhängenden Dachrinnen heruntergekommener Häuser, mitten in der Stadt. Ich hatte damals den Eindruck, als wäre gerade ein Krieg vorbei. In gewisser Weise war es da ja wohl auch. Heute sind die neuen Bundesländer wirklich moderner, als die alten. Hat ja auch genug gekostet. Und die Müllberge, welchen die BRD früher immer an die DDR mit Milliarden verkauft hatte, haben wir ja seit 1989 auch wieder.
 
Hmm, ich als Karlsruhe freue mich auch! Mia koenna alles, nuah kei hochdeutsch. Dresden war doch jeher gross in der Mikroelektronik? Zu DDR-Zeiten (Kinners, ich schreibe nicht von Arbeitsspeicher) war da doch schon die Hochburg der CPUs und Mikrocontroller? Deswegen sind AMD, Infineon und IBM doch da hin, da die Uni lauter helle Ingenieure ausgespuckt hat. Karlsruhe hat Siemens und die TH. Die HS Karlsruhe hat auch einen exzellenten Ruf.
 
@TinyRK: kabelbw rules
 
Vergessen wir mal nicht Yukuma :), auch in dresden.
 
die opimale gelegenheit den soli abzuschaffen :-D
 
@obiwankenobi: genau mein gedanke :o)
 
@obiwankenobi:

100% agree und nicht böse gemeint!
 
@obiwankenobi: ich bin weder für noch gegen den soli. Wobei man sagen muss DD ist davon längst nicht mehr abhängig. Von den Ostdeutschen Stätden geht´s uns mit abstand am besten. Aber im Rest der Nation sieht´s halt (immer)noch anders aus.

Soli wird schon nicht ohne Grund gezahlt und ich Persönlich zahle ihn auch (Arbeite in Ulm)
 
@obiwankenobi: Ganz! Deutschland zahlt Soli.
 
@obiwankenobi: ...sonst scheinste ja keine Sorgen zu haben! -.-
 
@obiwankenobi: Warum den gleich abschaffen? Auch manche Regionen hier in den ehemaligen alten Länder könnten ihn dringend gebrauchen. Deshalb lautet mein bescheidener Vorschlag: Den Soli nicht gleich abschaffen, sondern den Geldfluss neu aufteilen.
 
Das Dresden die Hitliste vor München anführt war ja wohl klar. Ausserdem ist Dresden Kulturstadt Nummer 1 :-P In Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen :)
 
@Bobbie25: das mit den schlönsten mädchen stimtm nicht ganz, denn magdeburg ist immer noch schöner an mädchen. :)
 
Ei verbibsch nochama....die Drääsdner!! So was.....
@Bobbie25: ...und dann ''rübermachen''.
:)
 
@Bobbie25: Klar ist Dresden auch Kulturstadt Nr1. dieses WE die Bunte Republik Neustadt - gibt nichts besseres. :D
 
@thornz: woher weisst du das, richtig. aber noch vor der wende in die gebrauchten bundesländer.
 
@Odi waN: O.o auch Magdeburger? Also recht hast du auf jeden Fall^^
 
abgesehen davon, dass der Soli nie da angekommen ist, wofür er angeblich bestimmt war. finde ich es um so fantastischer, das Dresden von Anfang an sich gearbeitet hat...bin gebürdiger Sachse nd komme jedes Jahr gerne wieder zu Besuch
 
dann weiss ich ja, warum meine oma so auf dresden steht... :)
 
Der eine oder andere wird es kaum glauben, aber selbst zur DDR war Dresden was die elektronik angeht sehr weit. Auch wenn wir vom Westen abgeschottet waren. Ich Erinnere hiermit in aller Öffentlichkeit an die guten alten RFT Geräte. Ich habe selber noch ein "Robotron RS 5001" [http://tinyurl.com/5ewce7] im Schrank stehen von '81 glaube ich. Geht immernoch das gute Stück ^^ Selbst ein Kasettendeck von '86 mit tipptronik war da schon verkauft worden. Ich bin stolz auf meine Stadt :)
 
@elecfuture: as RS5100 ist für den empfang über Kabel total ungeiegnet. Nur einmal kurz den Abstimmungsknopf angeschaut und schon springt das Gerät wie wild im Empfangsbereich hin und her, da die Radiosender zu stark anliegen und zu dicht beeinander. Sonst aber ein top Gerät.
 
@ F98: :) Naja, es ist ja immernoch aus der DDR. Muss ja nicht unter Kaben Funktionieren. Das teil lass ich eh nicht als Radio laufen. Ist mir viel zu schade fals es doch mal durchbrennt.
 
Erlangen! Weee! :D
 
BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN BRN

http://de.wikipedia.org/wiki/Bunte_Republik_Neustadt
 
@23Magnus23: SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS SOS ....
 
@23Magnus23: ich wusst gar nicht dass die BRN nen Eintrag im Wiki hat.
Auf jedenfall das geilste Stadtfest ever! Muss man erlebt ham.
 
Die Rechte Stadt X(
 
@overdriverdh21: O.o Wie jetzt?
 
@overdriverdh21: Was is das für ne Aussage? Warst schonmal da, oder worauf beziehst du das?
 
@overdriverdh21: Meine gabe besteht darin, am Gesicht zu erkennen was fürn Schulabschluss der jenige hat. Ich kanns nun auch am Nicknamen erkennen. Hauptschule wa? :)
 
Ach, die BRN war gestern der Hit. An jeder Ecke geilster Techno und Drum n' Base zu hören. Was für geile Stimmung.
 
@ elecfuture: Ich war schon öfter da und over... hat schon ein wenig recht denn brauner als im Osten gehts nimmer das ist nunmal so. Aber naja das ja schön zu wissen das meine ganzen Steuergelder nicht nur in die besseren Straßen und leerstehende Gebäude geflossen sind sondern auch noch in etwas sinnvolles. Ist zwar nur nen Tropfen auf´m heißen Stein aber wenigstens hab ich die ganze Kohle nicht komplett verbrannt.
Oder hätte ich doch von jedem 1000er Steuern 10 an Dresden spenden sollen und den Rest verbrennen?!
Bin mir noch nicht ganz sicher.
Naja was man nicht alles für den Abbau West getan hat :(
So nun könnt ihr mich steinigen ist mir egal aber bitte nur mit Mauersteinen....
Denn die sammel ich zum wieder aufbauen.
MfG
 
@Carp: Ganz klares -
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles