Mozilla Firefox 3.0 RC3 - Open-Source Web-Browser

Browser Bis zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 Mitte Juni kann es nicht mehr lange sein. Die Entwickler von Mozilla haben sich jedoch entschieden, doch noch einen dritten Release Candidate einzuschieben, um letzte Fehler zu beseitigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
weiß jemand wie lang der Support für 2.x bzw. Windows 9x noch aufrecht erhalten wird?
 
@Nigg: jo, bis Mitte Januar 09. 3er Release + 6 Monate.
 
Die Final wird nächste Woche Dienstag (17. Juni) veröffentlicht. http://tinyurl.com/68avm7
 
@Screeny: na dann können wir ja alle unsere download-partys gewissenhaft und sorgfältig planen...
 
Lässt sich Version 3 über die bestehende 2er-Version installieren. D.h. Lässt sich V2 nach V3 updaten?
 
@CaptHowdy: Also bei mir gings :)
 
Mich würde noch interessieren, ob wenn man die 3er Version über die 2er installiert, alle AddOns, Themes, Lesezeichen etc. übernommen werden. Im Prinziep sollte es ja möglich sein, zumindestens bei den Lesezeichen, aber kann es dann nicht vorkommen das bestimmte AddOns oder Themes mit der neuen Version nicht kompatibel sind??

Wäre interessant zu wissen.
Gruß
 
@Theex: teils.... die addons werden aktualisiert und jene die noch nicht 3.x kompatibel sind werden deaktiviert.
 
@Theex: Ist so, Bookmarks werden ohne Probleme übernommen, aber die meisten AddOns gehen nicht mehr, da sie erst auf die V3 upgedatet werden müssen

///edit:
scho einer schneller gewesen :D
 
@maetz3/Junksta: Wobei das oft auch an der maxVersion in der install.rdf liegen kann. Hab damit schon manche Extension funktionsfähig gemacht. Allerdings kann das auch dazu führen, das Firefox direkt bei Start crasht und man nur mit dem abgesicherten Modus von Firefox die Extension wieder los wird :-/
 
Mhh dann werde ich wohl mein jetziges Firefox komplett sichern und es mal mit der neuen Version versuchen. (wenn die Final erscheint) Trotzdem Danke
 
RC2 aktualisiert sich nicht via UPDATE, schad3
 
@plus: news auch gelesen? die rc2 ist identisch mit der rc3... nur die mac version wurde angepasst...
 
Kennt noch wer das Phänomen, dass z.B. nach einem Systemabsturz von Windows, Firefox 3 beim nächsten Hochfahren plötzlich sämtliche Einstellungen der installierten Erweiterungen zurückgesetzt bzw. verworfen hat?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Nö, aber mein Windows stürzt auch nicht ab, muss also nicht mal am FF liegen.
 
@ OttoNormalUser: Na toll, dein Windows stürzt also nie ab. Ich mach hier gleich mal eine Flasche Schampus auf und schicke dir ein Gratulationsschreiben und einen Früchtekorb...
 
@Der_Heimwerkerkönig: Ist das wirklich so ungewöhnlich? Ich finde nicht, es wird nur immer tierisch aufgebauscht, kann mich wirklich nicht an den letzten crash erinnern.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Meins ist auch noch nie abgestuerzt /:
 
@Der_Heimwerkerkönig: meins lübbt auch :) also windoof und ff :D
 
@Der_Heimwerkerkönig: Um auch noch mal was konstruktives zu schreiben: Ja, das passiert mir auch. Ist dann allerdings nicht nur Firefox, sondern die meisten Programme, die irgendwelche Einstellungen im Profil speichern (Trillian z.B. hatte keine Connections mehr).

Das hatte ich bis jetzt... hmn... drei mal oder so. Nervt schon ziemlich. Und Firefox hat dann das selbe Problem: Foxmarks weiß nicht mehr, welcher Benutzer das will und so...
 
@ FuNKeR : Danke, für deine konstruktive Antwort.
 
Kann das Problem nur bestätigen. Jedoch k.a. was dafür verantwortlic ist. Deshalb mach ich regelmäßig ein Backup meines Profilordners, wie z.B. jetzt vor dem Update auf den RC... :)
 
Doppelnews? http://www.winfuture.de/news,40041.html
 
@rob2k: Nein, hier wird nun der RC3 in der News auch zum Download angeboten.  :-)
 
@swissboy: Wofür Du gestern hier ungerechtfertigt gesteinigt wurdest.
 
@Tiggz: Halb so wild, ich nehme sowas mit Humor!  :-)
 
@swissboy: Einer der Wenigen hier. Der Rest lümmelt sich bei mir im Keller rum. Muss schon wieder anbauen. :-)
 
Sagt mal is normal das ich in den RC3 nicht das Profil vom 2.14er einspielen kann.. MozBackup sagt zwar immer alles O.K. aber es klappt nicht. Weder die Lesezeichen noch sonst was. Was mach ich falsch :o)
 
Na hoffentlich haben sie seit der RC2 noch etwas am FF getan. Die Performance des RC2 Portable war ja mal im Vergleich zum RC1 grausam.
 
@leif1981: News gelesen?
 
@Sm00chY:
Ja habe ich. Aber wenn dem so ist das sie keine weiteren Veränderungen an der Windows Version vorgenommen haben schauts düster aus für die 3 Final. Von daher hoffe ich mal das sie doch noch das ein oder andere gefixed haben - ohne große Ankündigung.
 
Das offizielle Veröffentlichungsdatum von Firefox 3 ist der 17. Juni, 2008. Also mal sehen wieviele an diesem Download Day 2008 sich beteiligen werden in dem sie diesen Browser downloaden.. ich bin zumind. dabei :-)
 
@Dgon63: Hauptsache Du lässt mir noch was über: komme nämlich erst abends dazu.
 
@Pitbiker: keine Sorge ich übrerlasse dir die 99,99 %
 
Der FX kommt am 17. Juni .Quelle www.prolinux.de
 
Gibt es irgendeinen Trick wie ich den Skin (siehe Screenshot in den News) aktiviere? Bei mir sieht der RC3 anders aus (z.B. große runde Vor- und Zurück Buttons)
 
@Matze71:
Der Firefox 3 nutzt ein neues Feature, es passt sich vom Standart-Design aus an das verwendete Betriebsystem an, das Bild oben sollte die Vista Version zeigen. Ob man auf die verschiedenen Basic-Skins mit einem anderen Betriebssystem zugreifen kann weis ich leider nicht.
 
Ich hab Vista und Aero ist aktiviert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter