Firefox-Team schiebt dritten Release Candidate nach

Browser Die dritte Version des Firefox-Browsers sollte nach der Veröffentlichung des zweiten Release Candidate (RC) folgen. Die Nutzer müssen sich aber doch noch etwas gedulden. Das Entwickler-Team schiebt noch einen dritten RC vor den Start der Endfassung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Download Firefox 3.0 RC3 Deutsch für Windows hier (6.99MB): http://tinyurl.com/5sgrau
 
@swissboy: Ich dachte, dass es für Windows den RC3 nicht geben wird? (So steht es jedenfalls in der News)
 
@swissboy:Mucas gracias senore!
 
@swissboy: würde mich auch mal interessieren, wieso es das RC 3 jetzt auch für Windoof gibt. Denke das betrifft nur den FEhler beim Mac.
 
@all: Funzt der link bei euch? Ich hab' 'nen timeout.
 
@swissboy:
Der "RC 3" ist identisch mit der RC 2.

Mozilla/5.0 (Windows: U: Windows NT 5.1: en-US: rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
 
@swissboy: Dickes (-), da der Release nur für Mac OS ist. RC3 ist identisch mit RC2 für Linux/Windows. Siehe auch die Notes: "Fx 3.0 RC3 is a new build for Mac only, picking up the fix for Bug 436575. Both Linux and Windows builds are
unchanged from the RC2 that was already released." Lesen der News hilft!
 
@rob2k: Wenn ich eine Hex-Compare der RC2 und RC3 Setup-Datei für Windows mache sind die Dateien jedenfalls nicht identisch.
 
@swissboy: 3 hat ja auch n anderen Hexwert als 2 :-P.
 
@Junktyz: ... dann ist Mozilla nicht ganz dicht wenn sie dies machen und neu auf die Server stellen!
 
@schwitzboy: Du solltest deine Profilneurose vielleicht mal behandeln lasssen. :D
 
@swissboy: Danke :) (+)
 
Muß man eigentlich die 2er Version erst deinstallieren bevor man die 3er installiere kann? oder kann man die 3er einfach wie nen update über die 2er installieren?
 
@Speddy: Einfach rüberklatschen.
 
@Speddy: les mal 01 re:6
 
@Speddy: Zur Gegenprobe machste dann ein "Update" von 3 auf 2. :-)
 
Sowas nennt man Downgrade :)
 
@ ThreeM: Als wenn ich's geahnt hätte. Ich hab' das Wort nicht umsonst in Anführungsstriche gesetzt. Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.
 
@Speddy: du solltest nur aufpassen falls du den FF3 in das selbe verzeichnis wie den FF2 installierst, da kann es laut Mozilla eventuell zu (Stabilitäts)Problemen kommen
 
Nur für MacOS! Siehe auch die Notes: "Fx 3.0 RC3 is a new build for Mac only, picking up the fix for Bug 436575. Both Linux and Windows builds are
unchanged from the RC2 that was already released."
 
@rob2k: Wenn ich eine Hex-Compare der RC2 und RC3 Setup-Datei für Windows mache sind die Dateien jedenfalls nicht identisch.
 
@swissbay: allein die änderung des textes rc2 auf rc3 kann das verursachen!
 
@fbogner: Genau. Dickes (+) und dickes (-) für swissboy.
 
@fbogner: ... dann ist Mozilla nicht ganz dicht wenn sie dies machen und neu auf die Server stellen!
 
Hat hier jemand auch den Bug das immer zwei Adressen in der Adressleiste stehen? Also selbt wenn man CCleaner laufen lässt oder die Privaten Daten löscht :/
Oder ist das ein Feature und das sind meine meistbesuchten Seiten o_O
 
@ArionZ: Guck doch bei den bugreports oder starte einen? -.-'
 
@root_tux_linux: Ok, daran hab ich gerade echt nicht gedacht :) Der 'Bug' ist dort beschrieben https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=423507, allerdings steht in den Kommentaren das Lesezeichen immer in der Adressleiste angezeigt werden. Also wohl doch ein Feature was meine meistbesuchten Lesezeichen anzeigt...
 
Zumindest unter Linux hat der Firefox3 noch gehörige Probleme mit Java und Flash. Er läuft zwar sonst ganz ok, aber solange die Probleme nicht behoben sind, werd ich dem 2er treu bleiben.
 
ich habe das problem, dass der FireFox 3 (alle RCs) oeffters mal komplett stehen bleibt unter WinXP. oft wenn ich videos von YouTube oder aehnliche anschau oder wenn ich ihn ganz neu starte und einfach nur so los surfen moechte. dann stottert der FF3 und selbst ein scrollen ist nicht moeglich. dann bleibt er stehen fuer manchmal ueber eine 1min. und dann geht es weiter als wenn nichts war. CPU auslastung dann 100%. auch eine komplette neuinstallation ohne alten profil, ohne die 2-3 addons die ich habe, hat keine abhilfe geschaffen. hat jemand aehnliches problem und weiss rat? danke
 
Updatecheck, vermute ich.
 
noch nicht daran gedacht. ich werde die updatechecks mal allesamt ausschalten und im auge behalten. danke dir.
 
Kein Problem. :)
 
Dem Herrn swissboy sei gesagt, dass das nichts mit dicht oder undicht zu tun hat, sondern dass Mozilla täglich automatisch ein neues Kompilat bereitstellt, gleich, ob sich etwas geändert hat. Erst informieren, dann lächerlich machen.
 
@besserwiss0r: Nu hackt doch nicht alle auf dem armen swissboy rum, der kann doch auch nichts dafür das seine Manschaft die Vorrunde der EM nicht überstanden hat...
 
@besserwiss0r: ... und dir sei gesagt dass mein Link nicht auf einen Nightly-Build zeigt!
 
Firefox zeigt ja je nach Betriebssystem angepasste Icons. Ist es möglich die Vista Icons von Firefox auch unter xp anzuzeigen??
 
@Tommy1967: Kauf Dir nen Icon-Editor. Oder programmier Dir einen. Es geht um einen Browser und nicht um Schicki Micky Kram für Winfuture-Mausschubser-Kiddies
 
@Pegasushunter: Wasn das für eine schwachsinnige Antwort. Ist doch jedem selbst überlassen wie er seinen Browser gestalten will. Brauchst nicht gleich rumzupöbeln nur weil jemand andere Icons will. Außerdem disqualifizierst du Firefox mit solchen Aussagen indirekt als nicht massentauglich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte