Initiative für schnelle WiMAX-Einführung gestartet

Mobiles Internet Bereits am vergangenen Montag haben die Unternehmen Alcatel-Lucent, Cisco, Clearwire, Intel, Samsung und Sprint Nextel die Gründung der Open Patent Alliance (OPA) bekannt gegeben. Diese soll für eine schnelle Verbreitung der WiMAX-Technologie sorgen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hatte die letzten 2 Jahre Wimax, und muss sagen zum surfen gehts für mehr dann aber auch nicht.

Ich saß in perfekter Position genau 20 Meter von der Antenne des Providers (maxxonair) weg und hatte trotzdem die Hälfte der Zeit kein Internet. Kann vielleicht auch am Provider liegen aber eine Alternative zu DSL ist das bei weitem noch nicht.

lg Helly
 
@xcsvxangelx: ich dachte immer, dass das ähnlich den handymasten ist. wenn man ganz dicht dran ist, kommen die wellen/strahlen whatever da nicht hin. einen gewissen abstand sollte man wohl einhalten. kann mich aber auch irren.
 
OPA lol was ein Name
 
ich würde auch sagen das es zu mindest momentan noch keine alternative ist...bin ebenfalls bei maxxonair...das problem besteht aber bei anderen anbietern auch...schlechte verbindungen...pingzeiten von 1000ms und eine durchschnittliche geschwindigkeit von 300kbit bei ner 2000er leitung^^
 
@smokieruff: Naja als UMTS alternative zum mobilen Surfen sehr gut. Zuhause benutze ich dann doch lieber DSL/VDSL.
 
@smokieruff: öhm das ganze funktioniert per richtfunk...unter mobilität stell ich mir etwas anderes vor:-)
 
Das heist immer noch "Der Opa" und nicht "Die Opa" ! wegduck.... :)
 
@smokieruff

Zitat " i maxxonair...das problem besteht aber bei anderen anbietern auch...schlechte verbindungen...pingzeiten von 1000ms ^^"

Hmmm da ist ja normales W-lan schneller, COD4 hat da jedenfalls sehr wenig angezeigt, weit unter 100ms, kann natürlich auch ein Anzeigefehler gewesen sein.
Meine W-lan-verbindung geht über zwei Stockwerke.....
 
@x2-3800: öhm was hat denn jetzt w-lan damit zu tun? w-lan ist ein lokales netzwerk.......
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen