Internet Explorer: Anwender sollen Bäume pflanzen

Microsoft Microsoft macht nicht nur mit Windows Server 2008 auf "grün". Auch der Internet Explorer bekommt jetzt einen Hauch Umweltfreundlichkeit verpasst, denn die Redmonder starten ein neues Programm, mit dem der Browser helfen soll, Bäume zu pflanzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollen nicht neue Bäume pflanzen, sondern eher das abholzen und vernichten der Altbestände schützen! So ein Blödfug und Aufschneiderei.
 
@The Grinch:
Abholzen verhindern? Wie soll das gehen? Sooo viel Macht hat Microsoft nun auch wieder nicht. Insofern finde ich, das das Wiederaufforsten eigentlich eine gute Idee ist. Und ich finde auch nicht, daß das eine reine Kommerz-Aktion eines ohnehin schon stinkreichen Globalplayers ist, der IE-Browser ist schließlich kostenlos. Nee nee, die wollen hier offenbar wirklich für einen guten Zweck Geld raushauen. Ob sie davon irgendwann die gleiche (oder eine noch höhere) Summe durch noch größere Bekanntheit und/oder Beliebtheit ("GreenIT" - Tolle Sache von denen) wieder reinholen, können die vorher auch nicht wissen. Insofern - ich finde die Aktion gut und jemanden stören kann das doch nicht wirklich, oder? Grüße
 
@The Grinch: stimmt, aber besser so als wenn nix gemacht wird
 
@The Grinch: Man kann ja das eine machen ohne das andere zu lassen.
 
Bin auf die ersten Kommentare ala: "Die sollen doch gleich einen Baum pflanzen und nicht erst wenn der User das oder jenes getan hat. Die haben doch genug Geld." und "Solch eine schwachsinns Aktion." und "Die wollen nur Werbung machen und Geld verdienen." gespannt.
 
@candamir: grinch kam dir zuvor :) der hat seinen ersten - qürdigen comment schon abgelassen
 
@candamir: Die sollen doch gleich einen Baum pflanzen und nicht erst wenn der User das oder jenes getan hat. Die haben doch genug Geld. Solch eine schwachsinns Aktion. Die wollen nur Werbung machen und Geld verdienen.
 
@candamir: 1.) Die sollen doch gleich einen Baum pflanzen, und nicht erst wenn der User das oder jenes getan hat! 2.) Die haben doch genug Geld! 3.)So eine schwachsinnige Aktion! 4.) Die wollen nur Werbung machen und Geld verdienen!
:-P
 
Die sollen doch gleich einen Baum pflanzen und nicht erst wenn der User das oder jenes getan hat. Die haben doch genug Geld.
 
häh ?
ich hab den IE 7 aber des funktioniert net :D
 
@gimpfenlord: Geht nur mit legalen Windowsversionen (WGA!) :P
 
@gimpfenlord: haha ich lach später. atm hock ich an nem Firmen PC mit orginal lizenz (Certiefied Partner) und zuhause hab ich auch ein Orginal Win.
 
@gimpfenlord: Silverlight installiert?
 
@gimpfenlord: joa in der aktuellsten version er zeigt ja alles an bis auf den wald.
also erstellen und so ging
 
Wie kann man bitte in dieser Hinsicht auf Microsoft rumhacken?
Ich meine die verknüpfen Werbung mit wohltätigen Zwecken und das ist eine super Sache.
Wenn jetzt jemand sagt, dass die den Baum einfach so pflanzen sollen ohne, dass man die 6 Wochen virtuelle pflege auf sich nimmt, dann ist die Person sehr naiv und egoistisch.
Die reichen sollen immer alles besser machen, aber man selber ist sich zu schade für 6 Wochen auf ein virtuelles Bäumchen aufzupassen.
Schade eigentlich, bei solchen Menschen kann die Welt ja nur untergehen :(
Ich finde, das ist eine super Sache und ich werde mir ein virtuelles Bäumchen anlegen *daumenhoch* Microsoft, das macht ihr toll!
Nicht so wie Apple mit Brohm und PVC in den IPhones -.-*
 
@hurtz: Ich zieh auch ein Bäumchen groß. Und nach den 6 Wochen holz ich es ab und lass mir Papier daraus machen *Muahahaha*
 
@DennisMoore:
Bin enttäuscht von Dir. Normalerweise gibt's hier gescheite Kommentare von Dir, so bin ich's jedenfalls bisher gewöhnt. Wirst Du jetzt zum Ar...??? Schade.
 
@hurtz: Komm, wir saufen Krombacher um den Regenwald zu retten! :)
 
@departure: Ab und zu muß man auch mal so einen raushauen. Man kann ja nicht immer ernsthaft sein :D
 
Die sollen doch gleich einen Baum pflanzen und nicht erst wenn der User das oder jenes getan hat. Die haben doch genug Geld. (eine Widmung an candamir) ^^
 
und was muß man tun um eine motorsäge mit 20 ps und 2 liter verbrauch pro minute zu bekommen?
 
Genau so wird euch bewust der Baum ist wichtig für eure Welt...und Luft __luft abholzen kann mann nicht verhindern wenn mann jeden tag neues Ikea erlaubt zu bauen-
 
Lässt mich genauso kalt wie die Krombacheraktion "Saufen für den Regenwald". Mal ehrlich: 1 Quadratmeter Regenwald pro Kiste. Überlegt mal wie viel 1 Quadratmeter überhaupt ist. Man müßte mal in Erfahrung bringen wie viele Kisten Krombacher verkauft wurden seit sie diese Kampagne fahren.
 
@DennisMoore:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/vom_regenwald/
 
@Bernard: Hahahaha... Is ja cool :D
 
Nur so nebenbei:
http://www.ecocho.eu/
DIe pflanzen auch Bäume (ohne Microsoft)
 
Ein Feigenblatt, ersonnen von vermeintlichen Marketing-Genies.
 
"Carbon Grove basiert auf Microsofts Flash-Konkurrenten Silverlight und kann nur mit dem Internet Explorer 7 und der Beta von Version 8 genutzt werden."

Hab ich alles nicht drauf und werde ich mir auch sicher nicht installieren (bis auf Silverlight jedenfalls)! Nette Idee aber so nicht, nein! Das dann an den IE zu koppeln, ohne mich! Und naja, lieber den PC ausschalten anstatt nen virtuellen Baum zu pflegen, das ist sicherlich effektiver! Das ist doch mal wieder nr ne Aktion für das gute Gewissen, ohne echten Nutzen!
 
@nize: hmm ja genauso wie die neuliche Bilder-Aktion wieder mal etwas, um Silverlight unter die Leute zu bringen. und nun versuchen sie es sogar damit, die Leute mit grünen Gedanken zu ködern.
 
Ganz toll......Ich kann mir auch einen Apfel für 20 cent kaufen, diesen essen und die Kerne in einem Park versteuen, so kann ich auch nen Baum pflanzen....
 
also mitlerweile gehts bei mir mit IE8 jedoch wird bei mir der wald net angezeigt.
 
Mein Auto fährt auch ohne Bäume *lol*
 
Und wer beweist mir dann das das auch gemacht wird? Gerade die Ami die gar nix für Umweltschutz überhaben.
 
Riecht mir zusehr nach einer Pr0m0-Aktion. Wenn man wenigstens den Browser frei wählen könnte, aber so? Nee danke: bei allem Respekt vor den Ökos hier, aber das ist ganz einfach nur eine Schleichwerbung für den IE7 und 8 und man redet einem ins Gewissen.. das muss man sich net geben
 
von werbestrategien dieser hinterlistigen art halte ich nichts. wenn microsoft es ernst meint und wirklich was finazieren will auf dem sector dann sollte dies auch ohne ihren ie oder silverlight funktionieren. im fachschargon nennt man sowas bauernfägerei und grenzt schon fast an die kaffeefahrten.
 
" CARBON GROVE – Jeder Baum zählt ist speziell für Windows Internet Explorer 7 entwickelt und lässt sich mit anderen Browsern leider nicht betrachten. Bitte verwenden Sie den Windows Internet Explorer 7 für Ihren nächsten Besuch. Wir freuen uns auf Sie! " ? Sind die doof ? Ich habe doch auf der Webseite den Internet Explorer 7 (32 Bit ) am laufen .
 
@overdriverdh21: joa das hatte ich auch.
mit dem IE8 gings dann
 
man kann auch ohne eine aktion mal gutes tun
 
@urbanskater: aber klar kann man das und sollte man natürlich auch, ich finds trotzdem gut das ms so eine aktion macht, ist zwar ein bisschen werbeverseucht aber scheiß drauf wir sind doch nicht alle konsumhuren die auf werbung anspringen wie zombies auf hirne xD
 
Kann man noch ausbauen. Für Firefox-User z. B. könnte ich mir eine Aktion für ein weltweites Verbot der Fuchsjagd vorstellen. Läuft dann ungefähr so ab: Nach sechs Wochen virtueller Fuchsbaupflege schickt Mozilla eine Truppe um eine Treibjagd zu behindern. Im Ernst, Umweltschutz geht auch ohne Werbung. Jeder kann durch sein Verhalten seinen Teil dazu beitragen, und zwar ab jetzt und nicht erst in sechs Wochen.
 
Schon wieder ein Trick um Internetuser den IE und Silverlight aufzudrängen. Wer echt CO2 sparen möchte kann zum Beispiel statt Yahoo ecocho (http://www.ecocho.eu/) verwenden.
 
Klimawandel ähhh Klimaschwindel is eh nicht mehr als heiße Luft ... jetzt macht auch MS noch mit -.-
 
@sibbl: Ob es einen von Menschenhand verursachten Klimawandel gibt oder nicht, darüber kann man streiten. Aber die Umweltverschmutzung und Umweltzerstörung ist leider real.
 
Kurios: Nutzer wollen Umweltaktion mit allen Browsern nutzen - Naturschützer befürchten, dass nur 1 Baum gepflanzt wird
 
für die ökofutztis hier!
 
im Prinzip gut, ABER: ich war vor 2 mon. in USA / Ill. in der Firmenzentrale: Neubau, neue Kantine, und alle essen von Einweg-Hartstyropor(?)-Tellern mit Einweg-Plastik-Geschirr ! (Entsorgung zusammen mit den Essensresten, also KEIN Recycling möglich) Und bei der Autovemietung ist auch nicht kleineres als ein Minivan oder SUV zu bekommen. Diesel haben übrigens nicht alle Tankstellen, da es kaum Dieselfahrzeuge gibt. Und wenn, dann 4.39$/Gal. (Normal/super/premium 3.49,3.69, 3.79). Trucks fahren übrigens mit Benzin....ALSO: Erst mal im eigenen Land anfangen: 25% der WELT-Energie wird in den USA verbraucht (eben mit o.g. Schwachsinn), würde man davon nur 10% einsparen, wären die Entw.länder bestens versorgt mit (billigerem) Öl und müssten nicht unbedingt alles abholzen, um überleben zu können.
 
Omg dieser ganze Mist ist dafür besonders toll, dass man sein Gewissen sauber "kauft". Denn, wer spendet, steht offener zu solchen Themen..
 
Hum, ich würde ja gerne Mitmachen, aber leider geht das ganze nur im IE Schade Schade.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles