Windows Home Server: Power Pack 1 Beta verfügbar

Windows Server Microsoft hat heute Nacht die öffentliche Betaphase für das Windows Home Server Power Pack 1 gestartet. Das PP1 steht nun in Build 1771, die auch als RC4 bezeichnet wurde, über Microsofts Betaportal Connect zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist der Begriff "Service Pack" nicht mehr kraftvoll genug?
 
@.omega.: es ist kein service pack.
 
ich glaube nicht, dass das Speicherproblem ein Problem des Servers ist. Ich habe auch schon oft Probleme mit dem Speichern von Daten im netzwerk gehabt und das war ein Linux-Server. Das gleiche Probleme hat ich manchmal beim beim direkten bearbeiten von Daten auf USB-Sticks. Ich glaub das ist ein allgemeines Problem in Windows!
 
@Desperados: Ich denke damit liegst Du falsch. Es dürfte sich bei deinem Problem mit Linux-Servern und dem Speicherproblem von Home Server 2008 und verschiedenen Probleme handeln. Das Speicherproblem von Home Server 2008 konnte von Microsoft nachvollzogen und somit lokalisiert werden.
 
@swissboy: kannst du mir zufällig auch sagen, wieso ich Worddokumente nicht direkt auf einem FAT formatiertem USB-Stick bearbeiten kann? Wenn ich dann speicher kommt immer: "zugriffsfehler" oder so ähnlich! Danach ist die Worddatei auf dem Stick weg und es existiert nur noch eine versteckte Sicherung! Das ist doch nicht normal! Außerdem mit mehreren Sticks getestet.
 
@Desperados: Wir werden solche Problem hier nicht lösen können, für sowas gibt es hier auch ein Forum.
 
@Desperados: Es liegt schon am WHS, aber das Problem tritt wohl nur dann auf, wenn die Datei, die gerade geöffnet wurde, vom Drive Extender auf ein anderes Laufwerk verschoben wird, und dann vom Programm wieder gespeichert wird..
 
Dieses Speicherproblem ist schon echt peinlich. Die HAUPTFUNKTION, überhaupt der eigentliche Zweck eines Dateiservers ist es doch, Dateien zu speichern, und genau DAS funktioniert nicht richtig? Naja, Hauptsache der Fehler wird so schnell wie möglich behoben ...
 
@el3ktro: Es funktioniert nicht richtig, ja. Wenn man sich an gewisse "Regeln" hält, gibts auch keine großen Probleme damit. Ich finde den Bug durchaus ärgerlich, aber mein WHS is dennoch in Betrieb. Eine Datei hab ich auf Grund des Bugs verloren.
 
gibts da eine info zu den Änderungen /Neuerungen ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen