EA-Simulation: Portugal wird erstmals Europameister

PC-Spiele Portugal wird Fußball-Europameister. Das ergab eine Simulation des Turniers mit der Engine des Spiels UEFA Euro 2008. Im Finale treffen demnach Portugal und Italien aufeinander. Der amtierende Weltmeister kann sich jedoch nicht durchsetzen und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Stimmen denn auch die Vorraussetzungen für die Simulation?
 
@F98: Es handelt sich hierbei um eine offizielle Umsetzung von EA. Die Voraussetzungen stimmen also weitgehend. Allerdings: es ist nur ein Spiel ... und wer weiß, wie oft simuliert wurde, damit Portugal auch nur einmal gewinnt.
 
Die letzten beiden Male lag EA mit ihrer Madden-SuperBowl Simulation auch kräftig daneben: "New England gewinnt" - tja.....
 
Niemaaaaaals!!! ^^
 
Oo, wer einem Spiel von EA glaubt dem ist nicht zu helfen...

Deutschland wird Europameister !!! EINS ELS
 
jetzt kann ganz deutschland den fussball quatsch vergessen ^^
 
Simulationsversuch Nummer 2: Österreich gewinnt erstmals einen Blumentopf, die Schweiz den vierten Gruppenplatz.
 
Hopp Schwiiiz :-)
Die Niederlage gestern unseres Promi-/Legendenteams gegen die Österreicher hat die Nati jetzt so richtig heiss gemacht. LOL
 
@pelle: Ihr freut euch sicher schon auf das Freundschaftsspiel am 11. :-)
Danke Schweiz !
 
@pelle: Dabei haben die Schiedsrichter klar gegen Österreich gearbeitet (Rache für Cordoba?) und (neben den vielen Fouls der Schweizer) auch ein klares Tor von Österreich nicht gewertet.___

Immer wieder ÖSTERREICH!
 
Österreich wird definitiv verlieren. Diese Mannschaft hat derzeit echte Probleme mit Diziplin und Pünklichkeit beklagte kürzlich der Trainer.
 
@Dgon63: Naja, wenn sie nicht gerade zum Spiel zu spät kommen hat das glaub ich jetzt nicht die allzu großen Auswirkungen...
 
laut meiner kleinen privaten vorrechnung hat portugal übrigens auch den pott geholt :P
http://sk4tz.net/3dc/Untitled-1.jpg :)
 
@Sk4tz: D-PL 3-0 ? Sehr gewagt :-) Aber schön wärs :D
 
@sirtom: da sind lauter solcher gewagten ergebnisse drin :) mal schauen was zutrifft ^^
 
Die Vorrundenspiele gegen Österreich und Kroatien enden jeweils 2:0 für die Deutschen. .....HÄ? wir spielen doch am Sonntag gege Polen...
 
@Conos: Die Prognose für das Auftaktspiel am Sonntag gegen Polen: 0:0.
 
@Conos: des hab ich mich jetzt auch gefragt.. :)
 
@Conos: OMG...
 
Aha,, welch überragend schlechte "News"!
 
was soll die ganze Simulationspielerei. Die simulation berechnet nur die Leistung, aber beachtet kaum die psyschiche Verfassung der Spieler. Mal sind die gut gelaunt und haben guten Tag spielen super, am nächsten Tag kann es dass umgekerhte sein-
 
@Dgon63: zuma die "Leitung" auch eher ein schätz wert ist der dort einprogrammiert ist und kein reeller wert .. alles schwachsin sowas :D
 
OMG, Europameister wird eh Holland, ich habe es auch simulieren lassen. Mit allen Ergebnissen: http://tinyurl.com/4gra83 Peace.
 
@DARK-THREAT: AHAHAHAHAHAHA, das glaubst du doch selbst nicht, das Holland die EM Gewinnt? AHAHAHAHAHA ^^
 
Holland spielt doch gar nicht mit... :D Aber die Niederlande ist sicher unter den besten vier!
 
@Prinz valium (sry, spaceballs): Aber natürlich. Ich bin schin in NED-Trikot und NED-Fahne. /@ knoxyz: Ja schon klar, aber ich nenn das Land mal so, mal so.^^ Peace.
 
Ein beliebter Fehler! Denn Holland ist kein Land, sondern lediglich ein Teilbereich der Niederlande. Bayern, BaWü zusammen, machen ja auch kein Deutschland aus...
 
@DARK-THREAT: Holland ... Niederlande ... sind doch alles Käsefresser. Die schaffen nicht mal die Vorrunde :)). War!
 
@zatarc: Tja, deine Vorurteile wurden bitter enttäuscht. xD
 
Also ich habs letztens in PES 2008 nachgespielt. Gegen Polen 2:0. Gegen Kroatien 0:1 und gegen Österreich 1:0. Im Viertelfinale gegen Portugal 2:1 und im Halbfinale ist gegen Frankreich nach Verlängerung 1:2 Ende Gelände. Und Lehman war hat bei 50% der Gegentore eine sehr fragwürdige Torwartleistung an den Tag gelegt. Von daher scheint das realisistisch *g*.
 
@Junktyz: Dir ist aber schon klar, dass nach der Gruppenkonstallation Deutschland auf Mannschaften der Gruppen C und D erst im Finale treffen kann, somit fällt ein Viertelfinale Deutschland Frankreich flach.
 
Das Spiel ist von EA und somit voller Bugs *fiesgrins*
 
Portugal wirds auch machen. Auch ohne Simulation. Ihr werdet schon sehen!
 
@Cutin: Nicht wenns ins Elfmeterschießen geht und Ronaldo schießt :D.
 
@Junktyz: da hast du allerdings recht xD schade das der bengel so arrogant ist, denn ansonsten wäre er ein fast perfekter spieler.
 
Das hat vor 12 Jahren mit Sensible Soccer schon nicht gestimmt^^
 
Und wenn man die DDR mit reinprogrammieren würde, würde die wahrscheinlich Europameister werden...... Ob man das alles so glauben kann? Ich weiß nicht....
 
@Psychodrummer: = Und Joachim Streich wird Torschützenkönig!!!= *lach*
 
Bescheuerste News ever! Habe gestern Schnecken mit den den Nationalfarben der EM Teilnehmer bemalt. Österreich hat gewonnen!!!!
Österreich wird Europameister!!!

GIBTS HIER EINGENTLICH NUR NOCH MÜLLNEWS?
 
@greccoikarus: YMMD xD (++)
 
DEUTSCHLAND!
 
Boah verdammt - neben der geheimen Sieger-Liste von Germanys next Topmoppel gibt es jetzt auch schon das offizielle Ergebnis der EM im voraus... Verdammich... ist denn heutzutage gar nichts mehr "live"? Als nächstes sagt mir noch einer, dass "Monrose" schon vor der Show feststanden, nur weil die CD mit dem richtigen Cover schon vor der Show kurz kaufbar war. Ist BigBrother etwa auch nur abgesprochen?
Armer Ronaldo... sollten andere Spieler an diese Vorhersage glauben, wird er die Vorrunde nicht unverletzt überstehen... und ein Ronaldo mit Bänderriss in der Vorrunde wirft diese ganze Prognose über den Haufen.
Hoffe EA hat allen teilnehmenden Spielern genügend Geld gezahlt, damit die deren Konzept auch umsetzen... Stellt euch mal den Werbeeffekt vor, wenn das alles 1:1 passieren wird o_O
btw: hat jemand ne gute Simulation der Lottozahlen während der EM?
 
In der Gruppenphase der WM hieß es auch, dass Argentinien den Pott quasi sicher hat, und nur eventuell Portugal noch eine Chance auf den Titel hätte. Und wie kams? Wir haben beide weggefegt (und die Italiener auch noch uns). Solche Simulationen sind bestenfalls interessant, mehr aber auch nicht. Die wichtigsten Faktoren wie Psyche, Heimvorteil, Glück... lassen sich halt einfach schlecht simulieren. :)
 
http://tinyurl.com/46yquy
 
@Hirschgoulasch69: Amen.
 
"Der Spieler, der beim britischen Club Manchester United unter Vertrag steht und mit diesem kürzlich die Champions League gewann, erzielte auch im Finale das entscheidende Tor." Naja vielmehr war das Elfmeterschießen entscheidend und da hat er trotzdem verschossen. Man kann ihn für einen der besten Spieler weltweit halten, das macht ihn als Menschen aber auch nicht symphatischer. Klar, der Steilpass beim CL-Finale war göttlich, aber es gibt nunmal Spieler die den Fussball schön aussehen lassen, fair bleiben, und ihre Arroganz für sich behalten. Nicht so Ronaldo, für mich ist und bleibt er kleiner verwöhnter Bengel der nicht verlieren kann, egal in welcher Liga.
 
@Perkin: Die Sache mit dem Tor wird wohl auf die Simulation bezogen sein, wo er das 2:1 (das entscheidende Tor) geschossen haben soll....
 
@eisteh: Verstehe. Danke für den Hinweis.
 
Schade, dass man es nicht einfach darauf sitzen lässt und den ganzen EM-Rummel verdrängt. Ich hass die lärmenden Fussballfans auf den Strassen.
 
@Kirill: ich kann damit auch nichts anfangen... jedem das seine, aber ich finde einfach bei fussball wirds maßlos übertrieben.
 
@Kirill: grölende Fans sind eine Last ... und von Gewalttätern mit dem Motiv Fussball halte ich überhaupt nix - die sollten den Titel "Mensch" aberkannt kriegen. Was richtig geil ist, ist, wenn man mit guten Freunden oder Bekannten einfach nur eine Begeisterung teilen und ein erfrischendes Bierchen trinken kann.
 
mit nem kumpel n bierchen trinken und dabei fussball kucken unterstütze ich gerne. aber die lärmenden massen die mit ihren fänchen und bmws gröhlend durch die straßen ziehen und leute anpöbeln die an der busshaltestelle stehen brauch glaub ich keiner. aber davon gibts leider zu viele.
 
Gibts irgendwo auch alle Ergebnisse der Simulation? Ich würde die Simulation mal gerne mit unserer Tipprunde vergleichen und schauen wie die ach so tolle Simulation abschneidet...
 
@Bierfreund: Mal quick&dirty:

ach geht nicht wegen den umbrüchen...guck mal hier:
http://uk.ps3.ign.com/articles/879/879531p1.html?RSSwhen2008-06-05_112300&RSSid=879531
 
was für ein Schwachsinn
 
die könnten mal simulieren das EA die Kunden nicht verarscht und für ausgegebenes Geld auch mal Support bei den Leuten ankommt.
 
England!
 
ahh die ersten beiden spiele stimmen schonmal....hoffen wir mal das das ganze nur für gruppe a gilt...deutschland polen morgen 0:0...hoffentlich net

wenn ja....geh ich wetten
 
ahh die ersten beiden spiele stimmen schonmal....hoffen wir mal das das ganze nur für gruppe a gilt...deutschland polen morgen 0:0...hoffentlich net

wenn ja....geh ich wetten
 
deutschland 2:0 Polen..
 
@abstrakt: tja deutschland ist immer für ne überraschung gut....

damit hat ea wohl nicht gerechnet...jetzt noch am donnerstag 4:0 gg kroatien und die sache is gegessen
 
Finale D-S. Die Simulation hat total versagt!!!!!!
 
failed...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles