Asus zeigt HDMI-Soundkarte für Blu-ray-Inhalte

Peripherie & Multimedia Der taiwanische Hardware-Hersteller Asus hat auf der Messe Computex 2008 seine neue Soundkarte Xonar HDAV1.3 gezeigt, die den HDMI-Standard unterstützt. Das Produkt soll vor allem zur Verarbeitung von Audiodaten zum Einsatz kommen, die zusammen mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie wärs wenn ihr die News noch um die beiden anderen neuen Asus Xonars von der Computex erweitert ?

Zusätzlich erscheint eine "StereoX" Variante die sich wie der Name schon sagt auf 2 Kanäle beschränkt. Das ganze allerdings recht "high endig" aufgemotzt.

Dann gibt es noch eine PCI-Variante der "kleinen" Xonar DX.

Launch ist laut Asus bereits Juni/Juli.
Zum Jahreswechseln sind Kopfhörer & Lautsprecher und mit einem Fragezeichen sogar Grafikkarten unter dem Xonar Label angekündigt.
 
7.1? Auch unter Vista? :)
 
@RocketChef: Was soll die Frage ? Was hat denn 7.1 mit Vista zu tun ?
 
Korregiert mich, aber ich war der meinung mehr als 5.1 in Vista is nich? Es seie denn der Sound wird einfach durchgereicht, aber dann bräuchte man sone (decoder-)karte nich...
 
@Kaldoran: In Vista werden Klänge von der CPU generiert und die Software hat keinen direkten Zugriff mehr auf die Soundhardware. Das Problem hat Creative übrigens auch.
 
@ Cliostro....

Sagm mal... du scheinst ja ganz gut Informiert zu sein...
Hast du evtl ne speziele News seite zur Computex für mich?
 
@busta.rhymes: Den schickt er dir bestimmt...aber nur, wenn du den blauen Pfeil benutzt! :o)
 
Ich grase eigentlich alle möglichen Seiten ab, aber speziell diese news mit den dazugehörigen Fotos findest du unter: http://www.bit-tech.net/hardware/2008/06/02/computex-2008-psp/1
 
@Caliostro: Bitte demnächst den blauen Pfeil zum Antworten nutzen! Danke!
 
@busta.rhymes: Bitte demnächst den blauen Pfeil zum Antworten nutzen! Danke!
 
unglaublich wie viele Papnasen es gibt, welche den Blauen Pfeil immer noch nicht kennen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

ASUS Zenbook im Preisvergleich