Zweite Beta von Silverlight 2 noch in dieser Woche

Internet Explorer Der Software-Konzern Microsoft wird voraussichtlich noch in dieser Woche die zweite Beta-Version seines Flash-Konkurrenten Silverlight 2 vorstellen. Die Software wolle man den auf der TechEd 2008 anwesenden Entwicklern noch mit auf den Weg geben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Support für Opera...aber nein...*grummel*
 
@bluefisch200: Darauf warte ich auch ... aber wenn die uns eben nicht als Besucher haben wollen :)
 
@bluefisch200: [IRONIE] Vielleicht als Strafe für die EU-Beschwerde von Opera geben den IE bzw. Microsoft!? [/IRONIE]
 
@swissboy: wie sagt meine freundin immer? "sei nicht immer so nachtragend" -.-
 
@bluefisch200: Beschwer dich bei Opera dass die Silverlight nicht unterstützen. Ist immerhin offen. Da könnte Opera bestimmt was für den eigenen Browser zusammenprogrammieren. Außerdem gibts noch Moonlight. Damit hätten sie sogar schon was vorgefertigtes.
 
M$ muss sich doch zuerst einmal um das eigene Haus kümmern, bevor Opera und weitere unwichtige Dinge unterstützt werden ....
 
@222222: Es gibt einen blauen Pfeil, nur der Übersicht zuliebe...aber Opera is nicht unwichtig.. :D
 
@222222: Achja ? IE6 und 7 funktionieren einwandfrei mit Silverlight... also, Mund zu!
 
@222222: Wo zum teufel siht ihr Opera im Text? Ich habe den Text jetzt nochmal 2x durchgelesen und nirgends etwas von Opera entdeckt!
 
@fabian86:opera steht unter 01
 
@222222: Im text steht das nirgends! Im Komentar hab ich das schon gesehen aber du schreibst genau als ob sie es unterstüzen laut dem text! Genau so entstanden viele der Vista gerüchte!
 
symbian ? was bringt einem das teil auf dem handy ? dann kommen demnächstw ieder so scheiß anwendungen wie bie flash (gibbets auch mobil) die dei ganze leistung des handys fressen un dazu noch scheiße aussehn :D
 
Bei meinem Desktop-Rechner steigt die Prozessorlast bei Seiten mit Silverlight auf 100%. Ich frage mich ob das nur an der CPU liegt, oder vielleicht auch an der Graka?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Silverlight ist einfach scheiße - deswegen.
 
@ephemunch: Hast Du auch handfeste Argumente oder willst Du uns hier nur zeigen dass Du die Faekalsprache beherrschst?
 
@Der_Heimwerkerkönig: wollte gerade schreiben das ich nochnie silverlight gebraucht hätte... wo wird das denn verwendet außer bei microsoft demos?
 
@emitter: Es wird zunehmend von mehr Webseiten verwendet. Letzthin musste es sich z.B. ein Kumpel installieren um die aktuellen Szenen der Eishockey-WM anschauen zu können. Du darfst nicht vergessen das es Silverlight im Gegensatz zu Flash noch nicht lange gibt.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Was hast du denn so in deinem Rechner zu stecken? Ich habe nen Dual Core 2,4 GHz, und eine 8800 GTX. Durch wildestes Rumgeglicke auf Silverlightseiten erreiche ich einen Rekord von 60% und da sind noch ne Menge Hintergrundanwendungen mit drin. Ob die GraKa mitrechnet? schwer zu sagen, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der IE auf die GraKa zugreift, andererseits basiert Silverlight nicht auf der WPF? Nutzt die WPF nicht auch die GraKa zur Berechnung von Aero Glass? Müsste man mal einen Experten fragen.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Bei mir steigt er ebenfalls lediglich auf 40 - 50 % an (1,8 ghz turion dualcore, geforce 8400m gs, Vista 32bit)
 
@ emitter: Die Seite der World Wrestling Federation (wwe.com) wird demnächst so angeboten. Peace.
 
Habe einen Intel Quad Core und eine vor kurzem gekaufte Radeon x1600 sowie 4 GB RAM. Also eigentlich ein Porsche, doch bei Silvelight wird eine lahme Mühle draus. Bei meinem Notebook mit einem alten Pentium M und 1 GB-Ram laufen Silverlight-Anwendungen übrigens flüssig und die CPU-Auslastung bleibt im Normalen Bereich. Komisch.
 
@ephemunch: Silverlight hat eigentlich nur Vorteile gegenüber Flash.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Du kaufst wohl deinen Porsche bei VW?
 
@Tinko: Ich denke schon dass die Grafikkarte mitrechnet. Die WPF bietet auf das auf jeden Fall an.
 
der swissboy..lach aber ephemunch hat nicht ganz unrecht
 
@Frecherleser2: ... dann lass mal die Argumente hören!  PS: Bitte in Zukunft die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen.
 
@Frecherleser2: - weil unseren schweizer dumm angemacht, würde dir gern ein zweites - geben wegen missachtung des blauen pfeils, geht aber leider (noch?) nicht
 
Gibt es dann eine 64 Bit Version ?
 
@overdriverdh21: Dumme Frage, braucht es das? Von Adobe Flash gibt es doch auch keine extra 64-Bit Version, oder irre ich mich da?
 
Nur ein weiterer Versuch von MS Standards zu verhindern! Und die MS-Fanboys fallen immer drauf rein und helfen schön mit. Wird Zeit, dass MS mal selbst kreativ wird und etwas selbst entwickelt statt nur zu kopieren und auf den Markt zu werfen. Wird ja auch langsam abartig was die da veranstalten.
 
@Xelos: Defacto-Standard ist in diesem Bereich momentan ganz klar Adobe mit Flash und das ist ebenfalls Closed Source aber keineswegs ein offizieller Standard!
 
@Xelos: Silverlight basiert auf der Windows Presentation Foundation die wiederum auf dem .NET Framework basiert, welches wiederum nach der Common Language Specification erstellt wurde, welche wiederum eine offene Spezifikation ist. Und welchen Dünnpfiff du redest zeigt schon Moonlight, welches eine offene Implementation von Silverlight ist. Wird Zeit das Deppen wie du sich vorher mal informieren bevor sie so einen Bullshit labern.
 
@ swissboy: Flash wurde vor kurzem freigegeben und ist für jeden verfügbar!
 
@DennisMoore: Sorry ich dir nicht folgen! Ich sehe keinen Zusammenhang zwichen deiner Antwort und mein Komentar.
 
@Xelos: Silverlight ist kein MS-Standard, sondern ein Produkt welches auf einem offen Standard basiert.
 
Müssen wir jeden Quatsch von MS mitmachen?
 
@haxy: Niemand wird gezwungen sich Silverlight zu installieren, genau so wenig wie Adobe Flash.
 
bei mir will dieses silverlight einfach nicht funktionieren. wenn ich auf wiki den unter dem artikel silverlight verlinkten pages folge und mich die seite auffordert bitte das silverlight plugin zu installiern (was ich bereits 3mal gemacht habe) passiert gar nichts. selbst wenn ich den rechner neustarte. ich bekomme einfach wieder die aufforderung das plugin zu installieren. läuft weder im IE 6 , FF oder Opera.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter