Vista: Windows Mobile Handys als Zusatz-Display

Windows Vista Microsoft hat in Windows Vista eine neue Technologie namens SideShow integriert, mit der man sich Daten vom PC auf Zusatz-Displays anzeigen lassen kann, selbst wenn das eigentliche Betriebssystem nicht gestartet wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm nettes Spielzeug... Ich denke die WM PDAs sind verbreiteter als diese boardspezifischen Zusatzdisplays. Somit findet das Feature vllt so auch mal mehr Beachtung denn der gedankliche ansatz ist ja gut.
 
währe eine gute sache beim zocken, da könnte man den messenger (AIM, ICQ, usw...) auf dem Mobilgerät laufen lassen und müsste nicht immer mit alt+tab zurück ins windows um zu schreiben...
 
@Conehead: Schon mal auf die Idee gekommen das Spiel im Fenstermodus zu spielen oder den Status auf abwesend zu setzen? Man hat ja nichts besseres zu tun als beim zocken auf ein 5cm grosses Display zu starren. -.-'
 
@root_tux_linux: in meinem fall würde ich ungern auf vollbild verzichten wollen beim spielen. Wenn ich spiele dann häufig mit kollegen, und um sich da dann zu verständigen, ist der messenger recht praktisch, da nicht jeder teamspeack oder sowas hat. Ob es für einen nutzen hat oder nicht, muss ja jeder für sich entscheiden...
 
@root_tux_linux: Spielen im Fenstermodus ist generell unklug, da dann der Speicher anders verwaltet wird, das kann zu Problemen führen und liefert garantiert weniger fps.
 
@Conehead: Kann bei bei Windows nicht auch einfach seine Kontaktliste ins Spiel schieben und auf Transparent setzen?
Wenn nicht, noch nen Punkt für OSX :)
 
@J.D.: Und wieviele Spiele laufen unter OSX? 1-1 oder?
 
@John Dorian: Aber auch nur Bedingt, denn wenn mir die Kontaktliste die gesamte rechte oder linke Seite in Beschlag nimmt, ist das Sichtfeld bei Spielen doch stark eingeschränkt. Daher hätte ich sie auch lieber auf einem eigenen Bildschirm.
 
@Conehead: Dann nimm doch den Game-Messenger Xfire. Hier mal ein Link den ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.ciao.de/Xfire_Instant_Game_Messenger__1834990
 
@Conehead: Ich warte hingegen nach wie vor auf den Samsung 22" TFT der einen Zusätzlichen Monitor an der Seite haben soll.. Mehr als auf der Cebit war von dem Gerät bisher nicht zu sehen... Ich habe auch wenig Lust jetzt jeden einen neuen Messenger einzureden damit man beim Zocken kommunizieren kann, da wär das die Ideallösung- hab auch garkeine Lust einen Messenger zu installieren, den ich dann 1x die Woche nehme. Ich hoffe die Entwicklung geht schnell voran...
 
@DeepBlue: Fast alle neueren sind für OSX zu haben. Die älteren kann man emulieren.
 
@Conehead: Wie wärs stattdessen mit Teamspeak, Ventrilo, BattleCom?
 
Schon wieder etwas das 99% der Leute nicht braucht.
 
@root_tux_linux: Wie gut, dass du für 99% der User so pauschal antworten kannst. Deine Aussage ist völliger Humbug! Für dich mag es uninteressant sein, woher aber willst du wissen, ob es für andere Leute auch zutrifft? Solche Aussagen sind absolut oberflächlich und völlig daneben.
 
@root_tux_linux: Ich repräsentiere 2% der Leute, und ich sage hiermit dass wir es brauchen. So, und was machst Du jetzt?
 
@root_tux_linux: ich verpasse den 2% lern ne kugel und dann sind die qhählgeister wieder weg.
 
@root_tux_linux: Ich finde das auch gut und erhöhe hiermit auf 4% :)
 
@root_tux_linux: ich finds auch toll :D
6% !!!
 
@root_tux_linux: leute wir haben 1 problem, die weltbevoelkerung besteht meines wissens aus mehr als 100 menschen... und was erschwerend dazu kommt... wenn ich mich jetzt dazu zaehle haben bis jetzt hier 100% nur maenner geantwortet... das bedeutet, wenn die restlichen 91% genau so sind wie wir, sterben wir wohl aus o_O
 
Arrgh! Jetzt hab ich ein supi WM6-Handy mit Bluetooth, aber mein PC hat kein BT *hmpf*. Dabei hätt ich gern mal mit rumgespielt ^^
 
hol dir halt noch einen supi-bluetooth stick dazu :)
 
@DOCa Cola: Wollt ich schon lange machen, aber ich finde keinen vernünftigen Bluetooth-Stack der auf Vista x64 läuft.
 
@DennisMoore: Anycom Bt 200
 
Version: 0.01 __- mmmmh wenn das mal nicht noch seeeehr buggy ist. nachher gleich mal ausprobieren
 
Windows Mobile 2003 wird wiedermal nicht unterstützt -.-
 
@FairyCosmo: Auch ein wenig alt das OS, meinst nicht ?
 
@S.F.2 : naja, aber besser. Vieles, was ich beim 2003er hatte, vermisse ich bei WM5
 
Hat das einer zum Laufen bekommen? Bei mir scheitert es im Moment an einem "Windows SideShow-compatible device (Bluetooth) " bzw. "Bluetooth peripheral Device" - Treiber, den ich weder habe noch finde. Und auf der Seite in dem o.g. MS-Forum is zwar ein Link, aber da kann man besagten Treiber nur "zum Auswahlkorb hinzufügen", wo ich mich frage: ZU WELCHEM KORB?! :-) Jedenfalls is da nix mit herabladen, weder mit dem IE, noch mit dem Fuchs.
 
@rebastard: Der Fuchs ist aber ein Bär!
 
@Bösa Bär: ...und zwar ein GANZ bösa!!! denk an das Schicksal des Problembären! :-) Ändert leider nichts am Sachverhalt!
 
@rebastard: Hob I da STOIBÄR gehört? ,-)
 
@bösa bär: Ja, hast Du! Das mit dem "sie steigen in den Hauptbahnhof ein!" war erBÄRmlich! :-)
 
@rebastard: sie fliegen praktisch am hauptbahnhof los xD
 
So. Läuft jetzt. Aber die Enttäuschung ist dafür umso größer :-)
Es gibt sichere günstigere Wege, als mit nem smarten Windows-Mobile-Telefon Powerpoint oder den Mediaplayer, so man ihn nutzt, fernzusteuern!
 
@rebastard: wie hast du es denn hinbekommen? bei mir fehlt auch der Bluetooth peripheral device driver (XDA Terra). ich hab mir das aus dem Forum runtergeladen, aber es wird nicht als treiber akzeptiert.
 
@rebastard: Da StoiBÄR mitm ProblemBÄR im CyBÄRspace.....
 
gibts da ihrgentwo pics davon? würde das gern man mit meinem vista buissines + HTC touch mit windows 6.1 testen, bevor ich mir die arbeit mache wüst ich gern was da genau für sachen auf dem pda angezeigt werden und ob das überhaupt interessant für mich ist
 
@solitsnake: HTC Touch Diamond *sabber*
 
@solitsnake: eine frage an dich, du hast das htc touch mit windows mobile 6.1?? von wo hast du es erhalten??? würde mich über ne antwort freuen... mfg silvan.delco
 
Die Idee hatte ich schon als Vista noch Beta war :)
 
@bj_b4: die idee hatte ich schon als Win95 beta war... hätteste ma patent angemeldet...
 
@bj_b4: die idee hatte ich schon als Win95 beta war... hätteste ma patent angemeldet...
 
@bj_b4: ich hatt die idee schon, als die indianer noch mit feuer rauchzeichen gemacht haben, slideshow war frueher, wenn das feuer um sich gegriffen hat... haettest mal patent angemeldet... xD
 
ist doch schick so ein zusatz display
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles