Windows Vista
02.06.2008 14:20"Vista: Das Offizielle Magazin" ist tot - wegen Vista?
Als Windows Vista: Das Offizielle Magazin im Februar 2007 an den Start ging, waren die Erwartungen hoch. Nach einer erfolgreichen Preview-Ausgabe vor der Markteinführung des neuen Betriebssystems sollte das vom Computec Verlag vertriebene Heft mehr...
Diese News hier weiter lesen.
gottnemesis am 02.06.08 14:20 Uhr
ah wie schön... eine wegen vista news.
overdriver... am 02.06.08 14:39 Uhr
@gottnemesis: Tja mit Linux wäre das nicht (Passiert) veröffentlicht worden
Kalimann am 02.06.08 15:09 Uhr
@overdriverdh21: weils für linux keine zeitschrift gibt?
OttoNormal... am 02.06.08 15:11 Uhr
(+1)
@overdriverdh21: Jedenfalls nicht auf WINFuture^^
overdriver... am 02.06.08 15:12 Uhr
@Kalimann: Das wiederum habe ich nicht gesagt da kommen eher "Intelligente" Zeitschriften raus .
gottnemesis am 02.06.08 15:57 Uhr
hauptsache irgendwas gesagt wa?
Matti-Koopa am 02.06.08 17:04 Uhr
@gottnemesis: Ja, war mal wieder fällig. :D Schade das die wenigsten hier diesen Insider noch verstehen...
TTDSnakeBite am 02.06.08 17:44 Uhr
(+1)
@gottnemesis: gegen ende letzten jahres (november?) wars noch DER running gag :D
Sebastian2 am 02.06.08 17:52 Uhr
@ Kalimann:
linux-magazin, Easy Linux, LinuxUser, freeX, Linux+ , Linux Enterprise, uva.
Dann noch Zeitschriften mit linux themen wie die ct oder die ix.
Auch für Linux gibt es genug (gute) zeitschriften.
aBra` am 02.06.08 17:57 Uhr
@Matti-Koopa: Auch Insider können nerven.
skrazydogz-online am 02.06.08 14:23 Uhr
(+2)
tjo an sich war das Heft ja nicht schlecht aber für die wenigen Infos die drin standen war der Preis einfach zu hoch was mich tendenziel abgehalten hat vorm Kauf dieses Heftes.
FloW3184 am 02.06.08 14:51 Uhr
(+1)
@skrazydogz-online: dafür wird jetzt nochmal extrem übertrieben die werbetrommel gerührt, damit man einen reißenden absatz bei der letzten auflage hat... einfach lächerlich in zeiten des internet noch zu versuchen leuten zeitschriften aufzuschwatzen.
Balder am 02.06.08 15:39 Uhr
(+1)
@skrazydogz-online: richtig. Schlecht war es nicht. Doch hätte man es eher wie PCGames oder PCGH aufziehen sollen.Vor allem der Preis macht die Musik und nur dafür das Vista drauf steht bezahlt keiner freiwillig so viel mehr.
Dazu noch dieses Format der Zeitung schrecklich. tut mir leid aber auch wenn ich selber schon einige Versionen am anfang gekauft habe, könnte ich immernoch nur davon abraten und bin glücklich es nicht mehr zu kaufen.
buzz2142 am 02.06.08 15:39 Uhr
(+3)
@FloW3184: Genauso lächerlich wie in Zeiten von Foren und SMS noch miteinander sprechen zu wollen ... einfach grotesk sowas!
tommy1977 am 02.06.08 16:25 Uhr
@skrazydogz-online: "...was mich tendenziel abgehalten hat vorm Kauf dieses Heftes." Und danach? ^^
okidoki35 am 02.06.08 21:37 Uhr
@skrazydogz-online: muss ich dir voll und ganz zustimmen,die ganzen infos findet man auch in anderen PC magazinen.
akropolis am 02.06.08 14:23 Uhr
muss es im ersten Satz nicht 2007 heißen?
SupaUsa am 02.06.08 14:30 Uhr
@akropolis: Der Meinung bin ich auch, zumal der Verkaufsstart von Vista für Privatkunden Anfang 2007 war und es im weiteren Textverlauf "eineinhalb Jahre" heißt.
DerRebell am 02.06.08 14:25 Uhr
Ich wusste nicht mal was von dem Heft. ^^ Aber wer sich heute noch Hefte kauft is selber schuld, die selben Informationen bekommt man auch alle im Internet. Aber wer nicht auf Hefte verzichten will, schaut sie sich im Regal an und stellt sie wieder rein wenn er fertig is. :)
Sparen wo man kann. :)
Astorek am 02.06.08 14:35 Uhr
@DerRebell: Offiziell darf dich der Zeitschriftenhändler deswegen rausschmeißen, das nur nebenbei^^. Wobei ich sowas selbst auch immer tue :P
DerRebell am 02.06.08 14:38 Uhr
@Astorek: Von mir aus. Aber da müssen die mich schon mit den Füßen zuerst raus tragen. ^^ Und an der Tankstelle interessierts eh immer keinen. :)
MurdocNicalls am 02.06.08 14:57 Uhr
@Astorek: Hast wohl zu viel Galileo geguckt? xDDD
buzz2142 am 02.06.08 15:44 Uhr
(-1)
@DerRebell: Solltest du irgendwann man in dem Alter sein, arbeiten zu dürfen/müssen, werde ich das mal deinem Arbeitgeber bzw. bei Selbständigkeit deinen Kunden vorschlagen: Sparen wo man kann! Ach nee, ich vergaß: das gilt ja immer nur dann, wenn man selbst den Nutzen hat, ich Dussel :-/
DerRebell am 02.06.08 16:20 Uhr
Alles wird gut. :) LOL
tomko am 02.06.08 22:15 Uhr
@DerRebell: Als bekennender "Kloleser" bevorzuge ich noch immer Zeitschriften, weil sie da einfach angenehmer zu halten sind - im Gegensatz zum Notebook. O.K.. dieses Magazin habe ich bis heute auch (noch nicht mal) auf dem Klo gelesen - weil ich, bis jetzt, immer noch keine Notwendigkeit für mich sehe, mal eine meiner (offiziellen) Vista-Versionen zu installieren. Und da es vielen anderen auch so geht, ganz ich die Begründung des Verlages nachvollziehen.
BiG-BennY am 02.06.08 14:27 Uhr
(-2)
Die sollten mal in der letzten Ausgabe schreiben wie man Vista richtig löscht :>
TobWen am 02.06.08 14:45 Uhr
@BiG-BennY: Festplatten dürfen jedoch nicht über den Hausmüll entsorgt werden :-)
MurdocNicalls am 02.06.08 14:27 Uhr
der titel...lol...macht ihr euch über euch selbst lustig? xDDD
mockmoon am 02.06.08 17:07 Uhr
@MurdocNicalls: *ROFL* Genau das musste ich auch denken. Besitzt WF etwa doch eine Portion Selbstironie?!
Vista Magazin tot - wegen Vista?
//ich schmeiß mich weg...
Dgon63 am 02.06.08 14:28 Uhr
(+1)
ständig erscheinen neue statistiken, welches belegen sollen dass sich Vista gut verkauft und sogar die Erwartungen übertrifft.. kurze Zeit später erscheint so ein news welches vom gegenteil berichtet... und so weiter.... ich glaub der "Jo-Jo-Effekt" bekommt hier eine neue Definition hehe
Exabyte am 02.06.08 15:21 Uhr
@Dgon63: Die Meldungen, dass Vista ein durchschlagender Erfolg ist kommen von MS selbst oder von Leuten/Unternehmen die MS sehr (sehr) nahe stehen. Auch wenn MS mit seinem Marketing (emotionale (fanatische) Bindung an ein Produkt oder Unternehmen) bei Heimanwendern (siehe Fanboys hier) erfolgreich ist, scheuen viele Unternehmen den Umstieg, aber auch so mancher Heimanwender ist nicht zufrieden und wechselt zurück zu XP. Fakt ist, dass Vista nicht der Erfolg ist, den MS sich (intern) wünscht. PS: Ich will damit nicht sagen, dass Vista schlecht ist.
pakebuschr am 06.06.08 20:29 Uhr
@ Exabyte :
Vista ist demnach genauso ein Flop/Erfolg wie es XP wahr
!Mani! am 02.06.08 14:30 Uhr
"Als "Windows Vista: Das Offizielle Magazin" im Februar 2008 an den Start ging..."
"Gut eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Hefts ist nun jedoch Schluss." _________Wiederspruch?
Helmhold am 02.06.08 15:27 Uhr
@!Mani!: Nein, Widerspruch.
SupaUsa am 02.06.08 21:03 Uhr
@!Mani!: siehe [o3] - @Helmhold: *g*
terra-nova am 02.06.08 14:32 Uhr
(+1)
Wenn man nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Executter am 02.06.08 15:10 Uhr
(+1)
@terra-nova: Da ist schon was dran. Ein guter Verlag hätte sich nicht für ein solches Thema entschieden, sondern hätte eines gewählt auf das man nicht die Schuld schieben muss :)
Astorek am 02.06.08 14:38 Uhr
Wieso muss ich bei den letzten beiden Worten im Titel immer an Golem.de denken?...
klein-m am 02.06.08 16:24 Uhr
@Astorek: oder an "- wegen vista"... wo bleibt er eigentlich?... :p (o.k. nächster comment)
spawnferkel am 02.06.08 14:44 Uhr
Diese ewigen Schmähungen gegen Vista verstehe ich nicht. Ich bin selber vor 3 Monaten durch einen Neukauf eines Computers von XP auf Vista umgestiegen. Allen Befürchtungen, Hiobsbotschaften und guten Ratschlägen zum Trotz. Ich bereue dies bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht im Geringsten. XP war Klasse, keine Frage. Aber Vista ist es auch. Die Optik gefällt mir und die ewige Kritik an der Überladenheit des Systems ist nicht spürbar. Auch die Kompatibilität ist einwandfrei, meine alten Games wie CoD 2, Age of Empires 2, Operation Flashpoint u.ä. laufen einwandfrei. Aber ich erinnere mich an die Zeiten als XP in den Regalen auftauchte, damals gab es 1:1 die genau gleichen Diskussionen, Verwünschungen usw,usw.
- wegen Vista am 02.06.08 14:47 Uhr
(-1)
@spawnferkel: ... und ich habe etwas besseres als Vista und musste nichts dafür zahlen. Sieht sogar viel besser aus ... ohne Schmarrn *lol*
Astorek am 02.06.08 14:57 Uhr
@spawnferkel: Wegen dem letzten Satz: Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch noch kein SP2 :-) . Im Ernst, bei meinem PC zumindest war XP ohne SP nicht viel stabiler als 98, dafür liefen fast keine (zu dem Zeitpunkt durchaus noch aktuelle) DOS-Programme und -Spiele mehr. Ich persönlich stoße da gelegentlich noch an Ecken und Enden an, die in Vista nicht sein müssten. Meine (zugegeben etwas ältere) Hardware läuft unter Vista dauernd über 50%, dank ewig rödelnder Festplatte und Maximalbetrieb der Lüfter 10 Min. nach dem Hochfahren mache ich mir um meine betagte Hardware wirklich Sorgen... Hinzu kommen einige kleinere (aber trotzdem nervige) Mängel: Gelegentlich wird der Wallpaper komplett in Schwarz gehüllt, ein anderes Mal reagierte die Sidebar nicht mehr, und hat man mehrere Tabs im IE offen, stürzt genannter IE manchmal ab. Dann gibt es noch "Bequemlichkeitsgründe", warum ich nicht soviel auf Vista setze ("Wieso haben die seit Win95 genutzten Systemsteuerungspunkte verstreut?" "Warum ist der Defender dabei, ich hatte seit DOS nur den Sasser-Virus!" "Warum will UAC beim Ändern eines Namens im Startmenü drei Bestätigungen haben, nur um mir dann mitzuteilen, dass ich keine ausreichenden Rechte darüber hätte? Und warum dauert es 3-4 Sekunden, bis das UAC-Fenster aufpoppt?"). Ich habe keine Ahnung ob es nur mir so geht, FÜR MICH sind das aber Gründe, auf XP zu bleiben. Die Features von Vista benötige ich nicht so dringend, ich bin mit XP voll und ganz zufrieden. Natürlich lasse ich den Leuten auch ihren Frieden, die Vista supertoll finden. Aber nicht umsonst hat MS mal zur Markteinführung gesagt, dass der größte Konkurrent von Vista das "alte" XP sein wird...
OttoNormal... am 02.06.08 15:16 Uhr
(-1)
@wegen Vista: Lool, und was nutzt dir das "besser aussehen" (was eh Geschmacksache ist), wenn 90% der oben genannten Programme nicht drauf laufen?
spawnferkel am 02.06.08 15:16 Uhr
@ Astorek: Die Beschreibung Deiner Unannehmlichkeiten mit Vista kann ich nicht bestätigen. Wallpaper ist einwandfrei dort wo es sein sollte, die UAC Fenster springen auf wie ein Taschenmesser......Aber es liegt wohl wie Du sagst an der Hardware, meine ist auf dem neusten Stand und daher wohl besser für Vista gewappnet als manche andere. Ich finde es aber unfair Vista auf einem System “Made for Win2000“ installieren zu wollen, und es dann mit Kritik zu überhäufen weil es nicht schnell ist, zu Hardware hungrig usw… Aber wie Du es schon selber angetönt hast, es soll jeder mit dem Betriebssystem arbeiten welches im zusagt. Und wie oben bereits erwähnt: XP war und ist ein Klasse Betriebssystem.
- wegen Vista am 02.06.08 15:27 Uhr
@OttoNormalUser: ahhh, nicht schon wieder *lol* Ne, für die oben genannten Spiele werde ich in mein Vista booten müssen. Habe ja auch Vista gekauft... Wine für Spiele! Bloss nicht :D
tommy1977 am 02.06.08 16:35 Uhr
Fehleintrag...Kontext mißverstanden ^^
- wegen Vista am 02.06.08 14:45 Uhr
Hat mich jemand gerufen? :D Die können es vllt. in 2 Jahren wieder versuchen... mit W7...
OttoNormal... am 02.06.08 15:19 Uhr
@- wegen Vista: Ich denk du hast was besseres, kostenloses und auch noch besser aussehendes als Vista, was willst du dann mit W7? Das wird auch wieder ein Windows, und das scheint dir ja nicht zu gefallen^^
- wegen Vista am 02.06.08 15:33 Uhr
@OttoNormalUser: Ne ne, da hast du was falsch verstanden. Ich meinte der Verlag kann es in 2 Jahren auf's neue versuchen. Aber ich bin auch für W7 offen. Vllt. lohnt es sich das Geld in den Rachen rein zu schmeissen. Muss aber wirklich was tolles sein... ansonsten spare ich mir das Geld und spiele mit Vista meine Spiele... mal kuck'n :D
buzz2142 am 02.06.08 15:52 Uhr
@- wegen Vista: Du könntest ja auch einfach an dir rumspielen, dann kannst du dir sogar Vista sparen. Nur so als Tipp unter uns Sparfüchsen ...
- wegen Vista am 02.06.08 17:02 Uhr
@ buzz2142: etwa so? http://de.youtube.com/watch?v=Knehr0hK0iw
www.easydate.cc am 02.06.08 14:46 Uhr
das heft war ja an sich nicht schlecht. nur leider spielt der preis eine rolle, denn drin stand weniger als bei anderen, wie etwa chip, pc-welt, usw. und die sind schon länger am markt. ab und zu hab ich mir das vista-magazin gekauft, aber auch nur wenn der restliche lesestoff zu ende war.
m4r1us am 02.06.08 14:57 Uhr
also den titel find ich schon arg lächerlich,... wegn vista.
als ob das daran liegen würde -.- also echt...
Screeny am 02.06.08 15:09 Uhr
@m4r1us: Man, da ist Winfuture schonmal herrlich selbstironisch und ihr habt trotzdem alle was zu meckern oO'
OttoNormal... am 02.06.08 15:22 Uhr
@m4r1us: Was meinst du wie viele Klicks diese News jetzt bekommt - wegen "wegen Vista" :-)
- wegen Vista am 02.06.08 15:36 Uhr
@m4r1us: es liegt nicht an Vista... ist aber egal :)
BlackTiger am 02.06.08 15:02 Uhr
Winfuture wird zu BILD - wegen Vista?
- wegen Vista am 02.06.08 15:20 Uhr
(-1)
@BlackTiger: he he mir gefällt die Ironie in den WF-Titeln. Animiert zum anklicken *lol*
klein-m am 02.06.08 16:34 Uhr
@- wegen Vista: und dein scheiss animiert zum "-" anklicken...
TuxIsGreat am 02.06.08 15:09 Uhr
Gibt mir jetzt irgendwie über Computec zu denken. Linux Magazine die eine deutlich kleinere Klientel ansprechen, überleben doch auch. -.-
buzz2142 am 02.06.08 16:00 Uhr
@TuxIsGreat: Linux-User haben ja auch noch Geld für Magazine. Windows-User (für Nerds zum Verstehen: Windoof-User) müssen ihr Einkommen ja zu einem gewissen Prozentsatz an MS (für Nerds zum Verstehen: M$) abgeben, so dass man sich solch einen Luxus nicht mehr erlauben kann. Vielleicht können Linux-User aber auch einfach lesen.
pakebuschr am 06.06.08 20:36 Uhr
@TuxIsGreat:
bei Windows braucht man solche Hefte ja auch nicht so sehr, da versteht man die Bedienung auch so
Schließmuskel am 02.06.08 15:10 Uhr
(-1)
Falsches Vertriebskonzept... Als Beilage zur BILD in den Markt drücken, dann stimmt auch die Auflage. Gut, landet dann zwar auch im Müll, aber man kann immerhin mit den Verkaufszahlen prahlen.
J4ke am 02.06.08 15:24 Uhr
Ich finde es ja eher eine Mode zur Zeit. Aber sein wir mal ehrlich: Viele sagen derweil, dass Vista überspringenswert sei, bleiben lieber bei XP und warten auf Windows 7. Ich denke aber, wer sich auf diese Ansicht stützt und darauf verzichtet sich eingehend mit Neuerungen und dem OS selbst, richtig auseinanderzusetzen, wird mit Windows 7 mit hoher Wahrscheinlichkeit eine ähnliche Enttäuschung erleben. Zum einen hängt es damit zusammen, dass man zuviel erwartet, zum anderen, zu sehr an Altes gewöhnt ist (sich also nicht auf Änderungen, neue Handhabungen und Lösungen einlassen kann) und außerdem bei ersten Problemen dem System keine zweite Chance einräumt und es sofort in die Ecke wirft. Ich brauchte auch zwei Anläufe für Vista, jetzt ist es aber für mich besser, als XP. Nur mal so, um mal meine Meinung zu dem ganzen Vista-Bashing zu äußern...Klar ist es letztendlich immer noch Geschmackssache, aber von dieser Massenmeinung ist meines Erachtens in diesem Falle nicht viel zu halten. Denn wer sich wirklich mal mit Vista beschäftigt, wird feststellen, dass viele Sachen verbessert wurden. Um mal eine Kleinigkeit zu nennen: Die Defragmentierungsfunktion von Vista schneidet in Tests besser ab, als externe Programme, wie O&O Defrag.
RalfGer am 02.06.08 15:38 Uhr
das Heft war zu teuer!!!
dj-corny am 02.06.08 16:25 Uhr
@RalfGer: ...und der Informationsgehalt viel zu niedrig. Stimm ich dir vollkommen zu. Gerade bei so dollen Artikeln wie "Alle geheimen Vistatricks"... Als hätten se nen Auftrag von der Regierung... Das ist ja schon der Grund, warum ich keine PC-Welt, Chip u.ä. kaufe
bluefisch200 am 02.06.08 18:13 Uhr
Und diese super Tipps waren dann sowas wie: "Wie ändert man den Powerbutton im Startemenue"...also alles was man schon Tage zuvor im Web gefunden hat....nein ich habe mir mal 1 Exemplar "gegönnt"...teuer und eigentlich nichts schlaues drinn..
Udo Kammer am 02.06.08 15:43 Uhr
Vista habe ich seit Mitte Jan. 2007 im Einsatz. Seit Mitte 2007 auf 2 PCs und einem Notebook. XP habe ich von Anfang an nicht vermisst. Die Einführung von Vista und die Diskussion dazu hat mich an die Einführung von XP erinnert. Von der Zeitschrift habe ich die ersten Ausgaben gekauft und gelesen. Man konnte sich nicht so recht entscheiden, was man eigentlich mit der Zeitung wollte. Wenig verwertbare Informationen. Vergleichbar mit einer Computerbild im Hochglanzformat.
ishc am 02.06.08 15:58 Uhr
(+1)
Genau, Vista ist schuld, weil die ihr blödes Heft nicht unter die Leute kriegen. Was wundern die sich denn. Das Heft ist 70 Seiten dick, sieht aus wie n Werbeprospekt für ne Krankenversicherung und enthält uninformative und Werbeartikel.
Wenn ich ein Heft produziere was nicht ausschaut wie eine Fachzeitschrift und zudem noch nichts enthält was man nicht in 5 Minuten Internetrecherche selbst herausfinden kann brauch ich mich nicht zu wundern, wenns keiner kauft.
Klar kann man heute jeden Quark verkaufen wenn nur die Marketingkampange drumrum stimmt, dann muss man aber zumindest das Layout hinbekommen.
noneofthem am 02.06.08 16:30 Uhr
Komisch... Linux Magazine gibt es dafür immer mehr. Hm... Und da sagt man doch immer, dass Linux keine User hat... :-)
borbor am 02.06.08 16:48 Uhr
@noneofthem: Naja, Linux ohne professionelle Hilfe zu benutzen ist ja auch quasi unmöglich :-)
- wegen Vista am 02.06.08 16:55 Uhr
@borbor: http://de.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA ... *lol*
borbor am 02.06.08 16:59 Uhr
@wegen Vista: Was heißt da keine Ahnung? Habe Linux schon oft genug benutzt um zu wissen wovon ich spreche.
- wegen Vista am 02.06.08 17:11 Uhr
@borbor: kannst du mir nocheinmal verzeichen? http://de.youtube.com/watch?v=w6wQ44KsM60 ... trotzdem, nichts ist unmöglich.. Google sei dank :)
borbor am 02.06.08 17:18 Uhr
@noneofthem: Ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber lustig ist es allemal :-)
- wegen Vista am 02.06.08 17:25 Uhr
@borbor: ich ziehe gerade die Stacheln aus dem Rücken raus und du hast meine Selbstbestrafung wegen meiner falschen Unterstellung an deiner Person noch immer nicht verstanden. Aber nochmal springe ich für dich nicht mehr rein *lol*
borbor am 02.06.08 17:57 Uhr
@noneofthem: Must du ja auch nicht, kann mir das Video ja so oft ansehen wie ich will ^^
So, genug off-topic hier!
OttoNormal... am 02.06.08 19:13 Uhr
@noneofthem: Neugierde auf Linux und die Aufmachungen ala Microsoftfreier PC, Kostenlose Windows Alternative auf CD oder 15 Vollwertige Betriebssysteme auf DVD bringen halt Verkaufszahlen :-) Windows kennt man, also versucht man Vista erst mal zu bedienen wie XP, so wie bei jedem neuen Windows eigentlich. Es ist alles noch da, nur an einem anderem Platz, den man finden muss^^ Also wozu eine Zeitschrift, die einem Wissen vermitteln will aber keine Super geheimen Vista Tools und Tricks auf CD anzubieten hat?^^
quad4 am 02.06.08 16:57 Uhr
(-1)
das von M$ neue BS ist ziemlicher schwachsinn. ob die nun vista oder xp weiter bei komplettrechnern verkaufen, dürfte im endeffekt die selben zahlen bringen. xp kennt schon jeder. da hätten die das einfach xp besser machen können. wäre viel einfacher als was "ganz neues" auf dem markt zu bringen was keiner kennt. da dauert das natürlich und dem bekanntheitsgrad und vorurteilen.
tiadimundo am 02.06.08 17:15 Uhr
@quad4: Hä? Vielleicht gibt es auch Menschen, die erst jetzt beginnen mit Computern zu arbeiten. Du nutzt sicherlich auch keine Handys, schließlich weiß ja jeder, wie man einen Telegraphen bedient! Ohje...
quad4 am 02.06.08 17:52 Uhr
(-1)
@tiadimundo: achso, für dich ist es leichter als neuling sich in vista einzuarbeiten als in xp. ich persönlich finde das ist gleich. neu ist eben neu. aber aufgrund des BEKANNHEISTGRADES von xp wäre es einfach besser bei xp zu bleiben und es weiter zu entwickeln. was auch billiger wäre und man so anderes entwickeln kann. aber darum gehts hier gar nicht das m$ ein bessere BS bringen will. es geht um kontrolle über den kontent in zusammenarbeit mit der music & filmindustrie. und das ist das was vista ausmacht. und das wird beim nächsten windows weiter gehen. ein handy und ein telegraph sind zwai paar schuhe. ich weiss auch das technologie weiter entwickelt wird. außerdem kam nach dem telegraphen nicht gleich das handy. da ist ein betriebssystem was anderes finde ich. gewisse dinge müssen nicht immer neu entwickelt werden, die können einfach weiter entwickelt werden. in windows kommen keine besseren bauteile zum tragen sondern nur ein zeilencode. den kann ich löschen, neu schreiben oder anderers schreiben.
J4ke am 02.06.08 18:45 Uhr
@quad4: Wenns danach ginge, wären wir heute noch bei Windows 3.1. Solange sich die Erde noch dreht wird es auch in Zukunft immer neue Versionen geben.
melron am 02.06.08 17:20 Uhr
Ich denke nicht das es nur an Vista liegt - Das Magazin hatte meiner Meinung zuviel multimedia (CD/DVD/ Soundsysteme.....) Empfehlungen als wirklich interessantes übers Betriebsystem selber. Und selbst die raren Beiträge waren eher für den Neueinsteiger gedacht. Schade eigentlich.
dergünny am 02.06.08 17:37 Uhr
wie echt.. für vista "gabs" ne zeitung.. ..!?? he he.. hätten se die seiten aus klarsichtfolie gemacht, wäres bestimmt besser angekommen.. denn dann hätten die sone art "offline" Aero oberfläche gehabt.. *lol*...
J4ke am 02.06.08 18:48 Uhr
@dergünny: Dann hätten sich auch wieder welche beschwert, dass sie lieber die "klassische Oberfläche" wollen.
Der_Heimwerkerkönig am 02.06.08 20:12 Uhr
Grinsende Frauen auf dem Titelbild einer Computer-Zeitschrift. Für mich äußerst unpassend und abschreckend, wenn ich mir auch gut vorstellen kann, was den Herausgebern damit vorschwebte.
J4ke am 02.06.08 20:19 Uhr
@Der_Heimwerkerkönig: Dass Vista die Frauen glücklich macht?
Der_Heimwe... am 02.06.08 21:14 Uhr
@ J4ke: Ich glaube ja, die meisten Frauen kann nichts "glücklich" machen, zumindest wenn es nach "Sex and the City" geht. Wahrscheinlich wurden die grinsenden Frauen raufgedruckt, um zum einen Frauen zum Kauf zu animieren, weil die ja sonst angeblich solche Angst vor Technik(magazinen) haben, zum anderen um Männer anzulocken - "Sex sells", sozusagen.
J4ke am 03.06.08 02:35 Uhr
@Der_Heimwerkerkönig: ^^
MHDoubleyou am 03.06.08 00:32 Uhr
das das magazin nicht so eine akzeptanz am markt hatte liegt meiner meinung nach eher an computec.ich habe die pcgames und die hardware im abo und bin im moment am überlegen ob ich beide nicht kündige.in beiden steht mittlerweile zu 60% dasselbe drin.und so wars auch mit der vista-magazin.
legalxpuser am 03.06.08 01:59 Uhr
(-1)
Will ja jetzt nicht flamen! Aber fühle mich mal wieder bestätigt! Ich bleibe bei XP.
Am besten startet ihr eurer Magazin neu unter dem simplen Namen "Windows XP: Das offizielle Magazin", am besten mit dem Titel "Totgeglaubte leben länger" in der 1. Ausgabe.
Möchte wetten das ihr dann mehr Abnehmer habt!
J4ke am 03.06.08 16:55 Uhr
@legalxpuser: Was sollte das für einen Sinn haben für ein Betriebssystem ein Magazin rauszubringen, das bereits völlig outdated ist? Da es nichts neues zu berichten gibt, könnte man nur alte Informationen aufwärmen.
andi1983 am 03.06.08 19:53 Uhr
Vielleicht liegts ja auch einfach dran das Windows Vista leicht zu bedienen ist. Und auch von der Optik ungefähr auf Windows XP aufbaut.
Wenn man also schon jahrelang Windows Nutzer ist braucht man ja nicht auch noch eine Überteuerte Windows Zeitung kaufen.
der_ingo am 03.06.08 20:35 Uhr
Hat da mal jemand reingeschaut? In dem Schundblatt stand aber auch wirklich gar nichts drin. Eigentlich war das nur ein Microsoft Werbezettelchen, wo halt jede Ausgabe aufs Neue irgendeine Komponente von Windows Vista beleuchtet wurde. Das interessiert kaum einen und dafür richtig dick Geld für so ein Heft ausgeben...das kann nicht klappen. Nebenbei kommt man dank der guten Vista Hilfe gut ohne Papierkrams klar. Von daher ist das Heft einfach nur überflüssig gewesen.
gplayeranti am 06.06.08 09:17 Uhr
Computec Media AG stellt das magazin ein und wird den kunden das in der ausgabe von 18.06.2008 mitteilen, man wird als abonnent automatisch auf ein anderes magazin von Computec Media AG
umgestellt, also der kunde muß agieren und daraufhin das abo kündigen
mcoffee am 08.06.08 09:31 Uhr
Schöne Ausrede "Wegen Vista" bzw. mangelndem Zuspruch.
Das letztere glaube ich allerdings, doch liegt dies wohl eher an der Qualität des Heftinhaltes (bzw. der Internetseiten), als an mangelndem Vista-Interesse.
Nun ja, bei so höchst brisanten Themen, wie den Saturn-Verkaufscharts oder schlecht recherchierten, teils unvollständigen Beiträgen, war das Aus ja abzusehen.
In den Anfangszeiten hatte ich ein Abo bestellt, es dauerte drei MONATE bis ein paar Hefte (rückwirkend) samt Rechnung bei mir eintrudelkten, dann kam nix mehr ...
Doch in den letzten Tagen ne Mahnung ... die ich allerdings meinem RA überreichen werde ... jetzt wo es klemmt noch Forderungen für nicht erbrachte Leistungen stellen... na gehts noch? ...
Ich weine dem Dreck keine Träne nach und verzichte auch darauf, die von Werbung und schlechten Berichten strotzende Internetseite zu besuchen ...
es soll ja ein paar ganz hervorragende Sites im Net geben, die tatsächlich umfassende Infos bieten :-)
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
