mp3DirectCut 2.09 - Mp3-Dateien direkt bearbeiten

Multimedia Mit diesem kostenlosen, nur 180 Kilobyte grossen Tool können Sie Ihre MP3-Dateien bearbeiten. Man kann Teile entfernen, die Lautstärke verändern, Bereiche splitten oder in andere Teile einfügen. mp3DirectCut bietet eine ganze Reihe einfach ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fantastische Software. Ich schneide damit Stücke die mir nicht gefallen aus sämtlichen Songs die ich habe. Nur der Übergang klingt dann immer nicht so toll .___.
 
@mr.dude:
*lol* Wie klingen wohl Titel, aus denen Du Stücke herausgeschnitten hast? Oder bist Du einer dieser Scratcher?
:-)
Aber im Ernst: Ich arbeite nun schon seit Jahren mit diesem Teil. Für das, was Du vorhast oder erwartest (nämlich Übergänge zu erzeugen), musst Du wohl oder übel eine vorherige Konvertierung in ein 'bearbeitbares' Audioformat, am besten wav, vornehmen und Du musst Dich mit Qualitätseinbußen beim Ergebnis abfinden (und nicht nur, weil Du da irgendwelche Teile rausgeschnitten hast :-)).

Auch sollte beachtet werden, das MP3DirectCut nicht allzugut mit MP3's umgeht, die mit VBR (Variabler Bitrate) encodert wurden. Siehe hierzu
[url]http://fileforum.betanews.com/detail/mp3DirectCut/1010041409/1[/url].

Da ich selbst größtenteils mit selbst encoderten - ich will mal sagen - Hochqualitäts-MP3's zu tun habe, ist mir dieses Manko bisher kaum aufgefallen.

 
@mr.dude: dann hast Du wohl die Übergänge nicht richtig dem Takt etnsprechend geschnitten. Oder Du hast keine Ein und Ausblendungen gesetzt. Di kann man nämlich setzen ohne dass neun konvertiert wird.
 
Erkennt ihr die Ironie nicht? ó.O Oder bin ich einfach noch nicht wach genug, dass ich mir schon einbilde Ironie zu sehen... ^^
 
Also ich benutze Audacity, das kann Audio-Dateien importieren und exportieren (wav, ogg und mit lame.dll auch mp3).

Damit kann man auch schneiden, Lautstärken verändern...
 
@LaberLu: Dann muss aber neu encodiert werden!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen