Windows Mobile 6.1: HTC leitet Upgrade-Reigen ein

Handys & Smartphones Microsoft hatte Windows Mobile 6.1 Anfang April offiziell vorgestellt. Inzwischen sind bereits die ersten Smartphones mit der aktualisierten Version des Betriebssystems erhältlich. Wer bereits ein Windows Mobile Handy besitzt, musste sich bisher ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Anmerkung: Das Gerät heißt bei T-Mobile MDA Vario III, nicht MDA III. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, denn es gibt auch einen MDA III wobei es sich aber um den HTC BlueAngel handelt.
 
@bj_b4: Hab mich schon gewundert, da der MDA 3 zu seiner Zeit ja noch mit WM 2003SE ausgeliefert wurde.
 
Juhuu, mein HTC Touch wird sich freuen .. wenn's so weit ist :)
 
@- wegen Vista: kannste auch jetzt schon für den HTC touch/mda Touch haben: http://tinyurl.com/4uvcfs
 
Kann ich das eigene ROM dann irgendwie "backupen"? Habe die von Vodafone Spanien. Ja, mein HTC ist spanisch :) Und für den Fall der Fälle möchte ich mir das Original aufheben. Danke schon für die Tipps im Vorraus.
 
Beim Beispiel-Screenshot dachte ich im ersten Moment das sei ein Werbebanner auf Winfuture. Ok, ist nicht so, aber sieht nicht so doll aus. "Feinfühliges" Design - um mal sprichwörtlich zu sprechen - kann MS nicht. Das merkt man hier wiederum.
 
@tk69: Das ist auch nicht der Default-Screen, dieser würde nämlich richtig gut aussehen.
 
@Muvon53: Das sieht aber auch nicht besser aus... http://tinyurl.com/62uzdj - falls du das meinst. Gib mir mal ein paar Beispiele!
 
@tk69: also so sieht mein Tytn II seit gestern aus :)
http://tinyurl.com/4lwvam & http://tinyurl.com/4cnj2s & http://tinyurl.com/4ql4ej so have fun.... [May 25] L26 Kaiser Diamond Version 2...
 
@Giorgo: hätteste man es mit tinyURl gemacht, denn ich kanns nicht laden...
 
@tk69: habs oben editiert :)
 
@Giorgo: das sieht einigermaßen aus - zugegeben - nicht so bunt wie andere themes. die frage ist dann nach der bedienung und nach dem look&feel.
 
@tk69: HTC soll mal den Wetterdienst ändern... accuweather.com stimmt hier in der Schweiz überhaupt nicht. Etwa 75% der angaben treffen nicht zu. Es ist so falsch, dass man fast schon zuverlässige gegenprognosen machen kann!
 
Nun das ist typisch Winfuture dieses Fehler :-)
 
ich hoffe mal dass für mein Crusie ebenfalls ein upgrade erscheinen wird :-/
 
@phreak: mach vivis aktuelle cooked rom drauf, die läuft garantiert schneller als doe originale :) und du kannst windows 6.1 jetzt schon haben und musst nicht noch warten...
 
@ starchildx: läuft auch ohne probleme? bei den meisten rom's ist der htc today plugin nicht mehr drauf, den wollt ich eigentlich behalten :)
 
@phreak: Will auch ein Update für mein Cruise haben. Obwohl das 6.0 auch schon super läuft. Mir fehlt aber noch diese Touch-Tastatur vom WM 6.1. Die im alten ROM sind IMHO allesamt nicht zu gebrauchen.
 
@phreak: läuft perfekt, ich hab absolut keine probleme, hab so ziemlich alle funktionen durchgetestet. der geschwindigkeitsunterscheid ist halt echt krass, die programme starten schneller, das handy fährt schneller hoch, selbst tomtom läuft flüssiger und verbindet sich schneller (wenn man noch das radio rom updatet) das today plugin ist dabei (kommt auf die rom an, die light versionen haben des meistes nicht dabei) notfalls kann man des bei pocketemu runterladen.
 
@ starchildx : finde leider nur die 5.2 von vivi bei xda-developer. gibs ne möglichkeit zum ursprünglichen zustand wieder zurückzukommen?
 
@phreak: die 5.2 steht nur für den build der rom, des ist schon windows 6.1.....also ich hab http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=392993 drauf und bin total zufrieden damit......ein tip vorweg.....besorg dir das programm pim backup damit du dein telefonbuch sicher kannst :)....du kannst jeder zeit wieder zurück......brauchst nur die original rom...die fährt im forum auch irgendwo rum.
 
@starchildx : ist die besser wie die von bebe? hab die ebenfalls gerade im forum gesehen
 
@phreak: bepe gibts halt auch auf deutsch.....die hab ich nicht getestet, vom design her hat mich vivis rom am besten angesprochen, laut benchmark (fährt dort auch irgendwo im forum rum) ist glaub vivis die schnellste.....am ende ist es geschmackssache....je nachdem welche programme du willst....
 
@phreak: bepe 0.67 hat bei mir Probleme gemacht. Bin wieder zurück zum Original-ROM. Gibt dummerweise nix anständigs auf Deutsch. Alles nur Englisch (WWE). Darum lass ich auch die Experimente und warte auf das offizielle ROM oder ein gekochtes, welches mir erheblichen Mehrwert bringt (z.B. Grafiktreiber).
 
Was stresst ihr euch denn alle so mit den offiziellen Updates ... bei xda-developers gibts schon seit Wochen, speziell für die HTC Modelle bereits inoffizielle WM 6.1 Packete. Die sind meist noch schneller und nicht so überladen
 
ich werde mir mitte juni das xda diamond (htc touch diamond) holen - da ist 6.1 schon drauf :)
 
ACHTUNG!!! Der Artikel ist irreführend! Erst Windows Mobile 7 bekommt eine neue Oberfläche. Der im Artikel gezeigte Screenshot bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf die Smartphone-Variante von Windows Mobile. Alle Geräte von HTC, O2, etc. sind jedoch PDAs, d.h. da ändert sich optisch so gut wie gar nichts. Lediglich WM 6.1 reagiert etwas zügiger als WM 6.0.
 
Schade, dass man sein Vodafone HTC Gerät nicht direkt bei HTC registrieren kann. Somit muss man wohl noch warten, aber habe bisher auch eine Version vom XDA-Forum laufen. :)
 
Ein neuer Startbildschirm!!!! Jubel! Das war auch dringend notwendig. /sarcasm
 
@yobu: hm.. mag vielleicht net so weltbewegend sein, aber ich finde, dass ein startbildschirm schon sehr wichtig ist. Schließlich ist er der Grundstein für die Bedienung, und die sollte nuneinmal schnell und unkompliziert von statten gehen.
 
@yobu: Dieter Nuhr.... informier dich mal vorher, bevor du so einen Quatsch schreibst!
 
Übrigens gibt es das Update auch offiziell auf Deutsch.
 
Kaum hat mnan sich nen neuen PDA gekauft gibts schon wieder was neues, zum kotzen... und meine alte gurke kannste ned upgrade -.-
 
@S.F.2: Ähm... WM 6.1 enthält gegenüber WM 6.0 nur minimale Verbesserungen, die nicht lebensnotwendig sind! Außerdem gibt inoffiziell für sehr viele Geräte ein Update auf WM 6.1. Und offiziell wird auch noch viel kommen! WM 6.0 gab es auch für sehr viele WM 5.0-Geräte. Sei doch froh, dass es überhaupt ein kostenloses Update auf eine neue Windows-Version gibt! Die Lizenz kommt den Handyherstellern teuer zu zahlen und Du erhälst es dennoch kostenlos! :) Hättest du irgendein normales Handy würdest du auch keine richtigen Updates bekommen. Wenn überhaupt nur kleine, die ein paar Fehler korrigieren.
 
Kommt das später über Windows Update bei den PDAs?
 
@bluefisch200: Nein. Alleine deswegen schon nicht, weil es technisch nicht möglich wäre so das ROM zu flashen.
 
und HTC hat nur ein paar Handys aktualisiert -.- das S710 bekommt kein Update..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter