Trillian 3.1.10.0 Basic - Kostenloser Multi-Messenger

Kommunikation Trillian ist ein sehr beliebter Instant Messenger, der in der Lage ist, mit mehreren Netzwerken umzugehen. Die Software hat vor allem wegen der ansprechenden Oberfläche viele Fans gefunden. Sie unterstützt die Kommunikation mit AIM, ICQ, MSN, Yahoo ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War früher immer Trillian-Fan, aber seitdem ich Pidgin entdeckt habe vermisse ich an Trillian irgendwie nichts mehr. Wobei ich sagen muss, dass ich auf Astra gespannt bin, sieht bis jetzt ja klasse aus!
 
@s3ntry.de: mit pidgin kann ich persönlich gar nix anfangen. verwende derzeit miranda, obwohl das auch schonmal öfters mit trillian wechselt. je nachdem wie ich drauf bin *fg* Aber Astra interessiert mich auch. Will hoffen, dass die bald mal fertig werden :)
 
Mit Miranda kann wiederum ich nichts anfangen. Wollte zwar mal umsteigen, jedoch erschien es mir zu frickelig, da ich ein paar Sachen ändern wollte, sie aber erst nach einer 10-Minütigen Suche gefunden habe. Noch dazu drängten sich die Fenster immer in den Vordergrund, was mich sehr genervt hat. Neue Chatfenster haben in der Taskleiste lautlos zu blinken, bis sie dran kommen, und keine Berechtigung mich aus dem Spiel oder was auch immer zu werfen :D
 
@s3ntry.de: da liegt der fluch, aber auch der segen von miranda. ohne riesiges hantier für jeden kram ist mit dem messenger nicht viel anzufangen, da man für jede noch so kleine nutzlosigkeit (oder nutzen?^^) plugins benötigt, die dann einzeln kofiguriert werden müssen. auf der anderen seite natürlich wird der messi so von unnötigem ballast befreit. grundlegend kann man trotzdem sagen: jeder so wie er möchte und mit dem programm, was er für sich als besseres empfindet. solaange es nicht die "original we(r)b(e)messenger" a la ICQ 6 oder MSN - nee LiveMessenger - sind
 
Schaut euch mal QIP an. Das bietet viele nützliche funktionen, für die man bei Miranda, was auch gut ist, erst Erweiterungen einbauen muss. QIP verbraucht auch 0 Ressourcen. Soll es ein Multimessenger sein, schaut euch Digsby an, mein derzeitiger Favorit.
 
@cobe1505: bähh, das funktioniert ja nur mit dem ICQ Protokoll... das würde ich, egal mit welchem programm, nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
 
@cobe1505: Öhem Digsby kann nicht nur alle Protokoll sondern E-mail und so Sachen wie Facebook ... Erst mal ansehen dann schreien
 
@cobe1505: Er meinte wohl eher qip.

Aber auch qip gibt es schon als multi messenger ist aber aktuell noch Beta.

Disgby schön und gut. Aber alle Protkolle kann es auch nicht.

Digsby kann nur 6 Pidgin mehr als 10.
 
Was ist eigentlich aus Trilian Astra geworden? Würd mich ma interessieren...
 
@tann: Ist immer noch im Alpha-Stadium. Mittlerweile bei Build 79.
 
@tann: Es befindet sich seit letztem Jahr in der Alpha-Phase. Es ist zwar schon ganz gut, aber es gibt doch noch einige Probleme. So können sich viele Leute (wie ich auch) plötzlich nicht mehr in MSN anmelden, was vorher ging. In anderen Clients geht der Account jedoch einwandfrei. Und ansonsten hat sich auch nicht viel geändert, außer die Oberfläche, wenn man es mit der Trillian 3 vergleicht. Momentan wird mehr unter Haube gearbeitet.
 
@tann: Astras Entwicklung geht schleppend voran. Das kommt davon, wenn man eher auf Klicki Bunti setzt, anstatt auf Technik. Ich hoffe mal nur nicht, dass es so ein verbuggter und fortschrittlich zurückhinkender MM wird, wie Trillian 3 es ist. Da wurden ja nichtmal Bugs, die aus Version 1 und 2 bekannt sind, behoben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen