Google überholt Yahoo als meistbesuchte Website

Internet & Webdienste Kaum ein anderes Unternehmen sorgt derzeit für so viele Schlagzeilen wie Yahoo. Nicht immer sind diese positiv, wie auch in diesem Fall. Laut den Marktforschern von comScore hat Google erstmals Yahoo als meist besuchte Webseite in den USA überholt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und warum ist dann in Alexa Google auf Platz2 und Yahoo auf Platz1? Naja gut, eh ziemlich sinnlos so ein Vergleich, sagt er doch recht wenig aus.
 
wird ja auch zeit :) habe im leben 3x yahoo benutzt und auch nur zum schauen wo sich meine homepages befinden im vergleich mit google etc. verstehe nicht wo nur 1 vorteil gegenüber google besteht, finde nur nachteile
 
@hardcore: dein besuch bei yahoo wird einfach multipliziert mit der anzahl der yahoo-mitarbeiter, die im RL einen yahoo-account haben. :-)
 
@hardcore: 1.) Yahoo ist vor allem in Nordamerika sehr beliebt, in Deutschland nicht sehr. 2.) Direkt vergleichen kann man Yahoo auch nicht mit Google. Ja, beide haben eine große Suchmaschine. Aber die ganzen Sachen die sie sonst noch haben unterscheiden sich sehr deutlich. Es ist einfach anders. Man kann auch nicht sagen: Ein Lexus ist objektiv besser/schlechter als ein Mercedes oder anders als ein Audi. Das ist halt einfach "anders".
 
@hardcore: yahoo hat zudem noch ein portal mit unterschiedlichen sachen auf der startseite, was google nicht hat. im asiatischen raum ist yahoo auch weit vorn.
 
dass google Platz 1 ist, leuchtet mir ein. Wird ja von fast jedem genutzt. aber yahoo? nur die wenigsten Leute in meinem Bekanntenkreis kennen die Seite überhaupt bzw. wissen was es ist.. ich selbst war vor einigen Monaten das letze mal auf yahoo... dass MS Platz 3 ist, ist auch klar: Windows Update, Microsoft Update usw :)
 
@andreasm: das muss doch nichts heißen. Denn im afrikanischen Raum kennt man überwiegend Yahoo z.B Mailaccount. Und gegenüber von Gmail ist man noch skeptisch.
 
@andreasm: Mein persönlicher Counter sagt auch: Google:Yahoo 1.443.673.123 zu 1 - und ich denke bei den meisten deutschen sieht es ähnlich aus, aber hier gehts ja um die Supermacht USA :)
 
ich persönlich benutze google als Suchmaschine habe aber bei yahoo ein mail Account wo ich fast täglich da rauf gehen, und flickr wird ja auch benutzt
 
google erstmals vor yahoo? hätte ich jezt nie gedacht, ich dachte nämlich google hätte yahoo schon weitaus überholt. kenne überhaupt niemanden der noch yahoo nutzt geschweige denn yahoomail oder weiss ich was. ich selbst war vor ca 5jahren zuletzt auf yahoo.com ^^
 
@amorosicky: ich benutze auch Gmail, aber alle meine Freunde aus Afrika und Amerika haben nur yahoomail, nur paar Hotmail. Hier in Europa ist Yahoo nicht so verbreitet. Yahoo-Mail benutze ich auch seit mehreren JAhren aufgrund des schwächen Spamfilters wenn es überhaupt gibt.
 
Uäähh, Yahoo... Ich werde nie verstehen, wie irgendjemand irgendwo auf der Welt dieser mies gestalteten Werbeplattform irgendwas brauchbares abgewinnen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr