19 Mio. Xbox 360 verkauft - GTA IV sorgt für Schub

Microsoft Konsolen Microsoft hat mitgeteilt, dass die Spielekonsole Xbox 360 bisher insgesamt 19 Millionen Mal verkauft wurde. In den USA erreichte man nach eigenen Angaben außerdem als erster Anbieter von Next-Generation-Konsolen die 10-Millionen-Marke, hieß es. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kritik meinerseit´s: GTA IV ist nicht so besonders,weil ALLE ja "ghetto´s" sind wie
50cent
 
@25cgn1981: Im Vergleich zu GTA San Andreas, wo man mit "Ghetto"-Klischees nur so ins Gesicht geschlagen wurde, finde ich GTA 4 nicht mehr soo schlimm^^.
 
@25cgn1981: hä? schon mal GTA IV gesehen? Was hat ein serbischer Kriegsveteran mit 50cent gemeinsam?
 
@25cgn1981: Wie sollen sie denn sonst sein? GTA is nunmal ein Gangster-Spiel das in den USA spielt und da gehören Ghettos,Rap-Musik und Gangsta-Gehabe nunmal zum Alltag. Wenn das Spiel auch nur halbwegs authentisch wirken will,MUSS es so sein.Zumal das Spiel ja auch noch mehr Facetten hat als nur 50-Cent-Klone. Wer damit halt nix anfangen kann,der is bei GTA sowieso falsch.
 
@Rotzfresh:@hallugenetic:Ihr seit mir ja vielleicht typen,nur weil ihr von mir
keine kritik ertragen könnt geht ihr nicht mit beispiel voran!Da sieht man,wie naiv
solche typen sind.Bestimmt vernachlässigt ihr zwei (bestimmt auch andere spieler)eurer soziales umfeld durch (GTA IV)**dauer zocken.Das spielen
ansich,ist ja auch vernünftig aber keine spiele wo es in den USA spielt.Nur mal zu
Info: wir leben nunmal in europa und nicht in amerika,wir können uns nicht mit
amerika identifizieren.Wenn es nunmal so wäre,dann müssten alle paar minuten ein mensch in deutschland sterben,weil wir uns mit amerika identifizieren,
weil wir ja dann auch uns mit "Ghettos,Rap-Musik und Gangsta-Gehabe"
herumschlagen müss(t)en...**auch durch andere spiele**
Klingt komisch, is(t) aber so...&jetzt: können einige von euch,GTA IV
zocken,soll mir egal sein.Ich hoffe dass GTA IV bald auf dem index landet...
 
@25cgn1981:
Man, was bist du für ein Idiot.... redet von deutscher Kultur und kann noch nichtmal richtig deutsch schreiben. Pass auf, das du nicht auf dem Index landest :-)
 
@25cgn1981: Natürlich geht von dieser Gangster-Welle eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus. Natürlich kann man, wenn man dieses Rapzeugs nicht mag, auf GTA verzichten. Dass sich jemand nicht mit Amerika identifizieren mag heisst nicht, dass erwachsene Menschen (ist definitiv nichts für Kinder, da stimme ich zu!) auf einen neuen Meilenstein in der Spielegeschichte verzichten müssen (und als solchen kann man GTA4 auf jeden Fall bezeichnen), nur weil einige Dickköpfe strikt gegen solche Spiele sind. Und nur zur Info: Ich habe GTA4 noch nicht angespielt, da ich kein Fan von Konsolen bin.
 
@25cgn1981: Hat da einer etwa keine Konsole und kann daher nicht in den Genuss dieses tollen Spiels kommen und alle Freunde erzählen in der 8 Klasse davon, aber einer kann nicht mitreden :) Ok das war gemin.. Aber mal im ernst: Warum sollte ich mich mit einem Gangster identifizieren? Das macht doch grad das Spiel aus, in einen Charakter zu schlüpfen..
 
@MicBoss: Noch so ein GTA IV veterran.Leute habt ihr denn nicht´s besseres in
eurer freizeit zu tun?Im übrigen habe ich ahnung, von der deutschen kultur im
gegensatz zu anderen.Ich habe dass eben geschrieben,was mir eben durch den kopf
geschwillt ist'wenn einige damit ein problem haben, können die jenigen ja jetzt nach
hause gehen und GTA IV zocken... :) (Mit diesem verhalten,riskiert ihr evtl. eine
abmahnung oder gar eine frißtlose kündigung) :)
JETZT MAL EINE FRAGE AN ALLE: haben wir deutschen,was mit der kultur der amis
zu tun?Ich bitte darum auf meine frage ehrlich zu sein! :)
Edit: Wir lassen uns von anderen kulturen stark beeinflussen
Mein bruder hat die X360 und ich habe, GTA IV aus der
videothek ausgeliehen&am WE gespielt,nach etwa 1ner stunde
hatte ich keine lust mehr auf dass spiel*falls die frage kommen
sollte!
 
@25cgn1981: Du guckst dann bestimmt auch kein TV bzw. nur deutsche Produktionen?! Und wie schon erwähnt, hat GTAIV (glücklicherweise!) relativ wenig mit "Gangstershit" zu tun. Das war der Hauptgrund, warum ich San Andreas nach ner Stunde aufgehört habe zu spielen. Ging mir tierisch auf die Nerven, und das obwohl ich auch gerne mal Rap höre. In GTAIV ist es ziemlich ausgewogen... serbischer Kriegsvet, italienische Mafia, russische Mafia, ein Rastamann... also für alle was dabei :-)
 
@25cgn1981: Für dich wäre ein Spiel richtig, bei dem man als deutscher Schreber-Gärtner seine Gartenzwerge pflegt und anschließend auf Ämtern irgendwelche Anträge stellt. Leute wie du nennt man auch ganz gerne mal "Spießbürger".
 
@25cgn1981: Idiot. "JETZT MAL EINE FRAGE AN ALLE: haben wir deutschen,was mit der kultur der amis zu tun?Ich bitte darum auf meine frage ehrlich zu sein! :)" - ja, haben wir. Bitte informier dich n bisschen über die Entstehung der USA. Danke. Und lern deutsch, das ist echt grausam. Da gefallen mir Texte ganz ohne Komma besser als deiner.
 
@Rotzfresh loooooooool
 
@an ALLE: ihr wisst,dass ich recht habe*,traut es euch aber nicht
zu: mir recht zu geben. Wie bruce darnell sagen würde: "dass ist der wahrheit" :)
*in jeglicher hinsicht
 
@25cgn1981: Nachdem ich gegoogelt habe, weiß ich jetzt wer Bruce Darnell. Das sagt alles über dein Niveau ist:) PS: Guck nicht soviel Fernsehen^^
 
@25cgn1981: und nun auch nen Ami zitieren????? Ich denke mal es ist jedem selbst überlassen was er spielt. Was hat kultur mit Spielen zu tun?? Egal welcher Inhalt oder an welchen Orten sich das ganze Abspielt es ist zum Zeitvertreib! Ich hab das Spiel selbst und Spiele es dann wenn ich Zeit dazu habe und das ist meist durch die Arbeit am Wochenende. Evtl. solltest du langsamer schreiben und warten was dein Gehirn für Infos gibt anstatt wild drauf los zu tackern.
 
@25cgn1981:Soll ich jetzt diese kommentare als kritiken bezeichnen?Es ist nunmal
tatsache,dass sich keine/r getraut hätte: meine kritik(en)"an euch los zu werden"
 
@25cgn1981: Was denn für eine Kritik? Du "kritisierst",dass in GTA4 zu viele 50 Cents rumlaufen...diese Kritik ist allerdings völlig belanglos und warum wurde hier ja schon ein paar mal gesagt. Worauf willst du eigentlich hinaus? Du stellst dich hier und hälst die Flagge der deutschen Kultur und Werte hoch,jedoch weiß keiner,wieso du das eigentlich machst,noch was es eigentlich bringen soll. Wenn du was "deutsches" machen willst,dann kehr Samstag Morgen die Straße und geh uns hier nicht auf die nerven mit irgendwelchen infantile Deutsche-Kultur-Kampagnen.
 
@25cgn1981: Hast du was geraucht? Irgendwie verstehe ich nicht, wieso du auf normale Antworten so aggressiv reagierst. Offensichtlich dürfte es dir eh schon peinlich sein, sonst würdest du nicht versuchen, einen Witz einzubauen und wen zitieren. Das ganze willst du mit einem grinsenden Smiley untermalen, aber jetzt is es schon zu spät. So und jetzt geh GTA IV spielen und spar dir die Peinlichkeit, einen weiteren Kommentar zu posten :)
 
@25cgn1981:In meinen augen hast du nicht zu 100 sondern 1000%
recht.Wenn ich es mir so richtig überlege,wird GTA IV wie die teile davor
auch ziemlich schnell langweilig,&somit die investition von ~60,00&$8364: für
die katz.Aber eins solltest du beachten,da draußen gibt es sicherlich
sammler die solche spiele auch sammeln weil solche spiele nach einer
gewissen zeit einen "sachwert" haben könnten.Da hast du ein wenig
überreagiert,wie ich finde!
 
Die Konsole hat einen Vorteil: Sie hat richtig viel Power dank des Cell, auch für spätere Spielegenerationen. Ich denke, so in 3 Jahren wird sich das dann relativieren. Aber bis dahin braucht MS nix neues zu entwickeln, sondern sich komplett nur auf die Spiele konzentrieren.
 
@NEWSLESER: Liegt an der "Natur" der Konsole. Aber wehe, das Nachfolgergerät steht in die Läden, dann kommen die "großen" Spiele für die nunmehr alten Konsolen nichtmehr, und ein Jahr später kräht (leider) kein Hahn mehr danach...
 
@NEWSLESER: Richtig viel Power? Sowohl die XBox 360, als auch die PS3 haben erbärmliche Leistung. Lass dich von dem Cell-Gelaber nicht täuschen, dass ist nur für Desinformierte. Der einzige Grund, dass relativ gute Grafik kommt (und das ist ein Witz, schließlich läuft selbst GTA IV nur auf 720p bzw. sogar nur auf 640p). http://tinyurl.com/chl7t Einzig und alleine die Optimierung auf diese Konsolen lässt die Spiele überhaupt flüssig laufen. Die Tatsache, dass Hersteller nur für EINE Hardwarekombination optimieren müssen. ein Pentium 4 bietet 3mal soviel Power wie der XBOX Prozessor. Und die PS3 ist da nicht besser.
 
@NEWSLESER:
DieXBox360 hat keinen Cell Prozessor... das ist die Playstation3.
 
Gut zusammen gefasst @ Tinko. Einer der Gründe, warum ich mich mit Konsolen nicht so recht anfreuden kann. Aus Sicht der Entwickler und Publisher natürlich ein Traum (Entwickler müssen kaum nachbessern/Performance optimieren und Publisher müssen trotz besserer Absatzzahlen weniger Support leisten), aber für mich als PC-Besitzer hauptsächlich von Nachteilen behaftet.
 
@ Tinko: Was erwartest du denn bitte für unter 200 Euro? Für diesen Preis bekommt man einiges geboten und solange die Spiele gut aussehen und flüssig laufen, brauch man auch keine Power^^ Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden von dem Preisleistungsverhältnis!
 
@Tinko: Eine 3,0Ghz PowerPC (!) CPU mit 3 Cores soll weniger Power haben als ein P4? Nie im Leben! Der Flaschenhals dürfte bei beiden Konsolen der etwas betagte Grafikchip sein.
 
@mailimaster: Ich spreche mich hier kein bisschen gegen Konsolen aus, nur gegen die Aussage von Newsleser, dass die 7th Gen Konsolen soviel Power hätten. Im Gegenteil, ich halte viel davon relativ gute Spiele für günstige Hardware zu entwickeln, ich wollte nur anmerken, dass man die CPUs von wegen Cores und Takt nicht unbedingt mit Desktop-CPUs vergleichen sollte. @pkon: Du kannst das nicht so einfach vergleichen. Hier ein Auszug aus dem verlinkten Artikel: The reason for the poor performance? The very narrow 2-issue in-order core
also happens to be very deeply pipelined, apparently with a branch predictor
that's not the best in the business. In the end, you get what you pay for,
and with such a small core, it's no surprise that performance isn't anywhere
near the Athlon 64 or Pentium 4 class. __- diese CPUs mögen 3 Cores und hohen Takt haben, dafür wurde woanders gespart. Wenn jemand eine 8600GS GraKa mit 2GB RAM ausstattest, dann ist sie auch nicht 4mal so schnell wie eine HD 3870. Es gibt da noch ein paar andere Dinge... ich kann nur diesen Artikel empfehlen: http://tinyurl.com/chl7t
 
Europa herrscht halt die Sony Lüge.
 
@overdriverdh21: ach dann sollen sie lügen bis die balken brechen. ich für meinen teil bekomme die games die ich erwarte und das reicht mir. wenn sich jemand von sony verarscht fühlt soll er sich halt ne box kaufen und glücklich werden, ich bin das thema langsam leid
 
@overdriverdh21: Vielleicht haben einige Konsolero-Europäer auch nur für 5 cent nachgedacht und sind zu dem Schluß gekommen das es nicht falsch ist in einem einen Blueray-Player zu erwerben. Wenn ich auf die Idee kommen würde mir ne Konsole zu Kaufen wäre dies zumindestens ein Kaufkriterium.
 
@SanMiguel: Nein ich wäre nie im Leben so Utopisch einen BluRay Player zu kaufen der im Betrieb 200-300 Watt verbraucht, lange zum starten braucht, Lüfter Benötigt, die Medien fast 40 Euro kosten wegen der HD Lüge denn die Kinofassung existiert eh schon in so hohe Auflösungen da ist der Preis einer normalen DVD schon eigentlich angebracht/vorausgesetzt, etc. .
 
@overdriverdh21: 1. die neue hardware revision verbraucht weniger als die hälfte wie du veranschlagst. ich komme mit ca 20 euro mehr an stromgeld klar und andere lassen für nen film den rechner laufen wieso machst du die nicht an 2. die konsole braucht nun wirklich nicht lange um hochzufahren. ich drück auf den knopf und kann in diesem moment die bd einlegen und loslegen 3. die preise sind auf hohe herstellungskosten zurückzuführen und nicht auf die konvertierung des quellmaterials. die einzigen leute die hier lügen verbreiten sind so fanboys wie du
 
@schrittmacher: Jetzt erkläre mir mal Bitte inwieweit ich ein Fanboy von was bin? Achja Logisch ich kaufe mir immer neue Revisionen welch kostenersparnis (Trotzdem verbraucht es bei weitem mehr als ein Standalone Player), erklär mir bitte welch hohe kosten die genauso gleich exitieren wie bei einer DVD? (werden die Filme auf HD anders gedreht?, die 1-2 Euro mehr bei dem Trägermaterials?, Wegfall von zuschneidung, Komprimierung?, etc. )
 
@overdriverdh21: von mir aus dann biste halt kein fanboy das was du von dir gibst ist trotzdem nicht die wahrheit. 'erklär mir bitte welch hohe kosten die genauso gleich exitieren wie bei einer DVD?' aus diesem satz werde ich zwar nicht schlau aber ich kann auf jeden fall sagen dass das herstellungsverfahren dieser beiden medien völlig unterschiedlich sind und bei BD entsprechend teurer, das hat überhaupt nix mit dem quellmaterial zu tun dass ist einzig und allein der rohling. zum thema stromverbrauch kann man nur sagen dass die meisten leute wohl die 40 gig version haben und eben diese hat eine geringere stromaufnahme (auf 300 watt ist bis jetzt aber noch keine konsole gekommen, die älteste version hat unter last 200 verbraten). das sie nicht so wenig verbraucht wie ein standaloneplayer ist klar aber bei dem geld was die teile noch kosten dauerts gut mal 3 jahre bis du die kosten durch den strom wieder drin hast. wie schon erwähnt ist es mir eh bockwurst ob da 20 euro mehr drauf stehen, ich muss nicht jeden cent zweimal umdrehen.
 
@overdriverdh21: "BluRays kosten bei 5000er Auflagen ca 2$" habe ich mal herrausgesucht also ist der Preis der BluRays nicht gerechtfertigt.
 
@overdriverdh21: ja super da wird ganz genau nachgeschaut aber ein bd film wird pauschal mal mit 40 euro veranschlagt. diese diskusion ist mir viel zu subjektiv
 
Ist die nächste Konsole dann eine Next-Next-Gen Konsole? oder After-Next-Gen Konsole?...Konsole After All Nexts?
...
Bei Sony weiß ichs, wird einfach nur eine "After Konsole"
 
@hallugenetic: wenn du einmal kurz nachdenken würdest... würdest du merken das "next" die neue generation einleitet. das würde im falle der ps3 die ps4 sein, der xbox die xbox 3 usw usw.
 
@hallugenetic: der ist gut, die wird echt für den after :D +
 
@himmellaeufer: wenn du einmal kurz nachdenken würdest... hättest du den witz verstanden :)
 
@himmellaeufer: 1. sollte man solche Kommentare mit Humor nehmen.
2. solltest du vielleicht mal nachdenken dir nen Duden kaufen?
 
@ TTDSnakeBite: lol über die "After Konsole" musste ich beim schreiben auch lachen! Du hast den Witz kapiert...nich wie manch andere...
 
@hallugenetic: ich schmeisse mich wech... :D...
 
MS wird wieder nur auf den letzten Platz landen. Dank ihrer Schrotthardware haben sie es auch nicht anders verdient. Schade die Konsole hätte sonst den ersten Platz verdient gehabt. Wenn sich manche jetzt schon 2 Xboxen kaufen damit eine mal zu Hause ist, finde ich schon krass.

Ach und in EU verkauft sich GTA 2:1 für die PS3.
 
@zerra:es spricht der PS3 Fan-Boy.Meine X-Box 360 läuft seit über 1,5Jahren ohne Probleme+läuft ca 3Std täglich.
Die schlechtere Spielauswahl hat nunmal Sonys Konsölchen,von der Grafik ganz zu schweigen.Denn außer GT5 ist nichts besser,zudem dauert es viel zu lang bis die Vollversion kommt.Da ist schon wieder Forza 3 raus+wieder überlegen.
 
@Asmodis: ich besitze beide Konsolen. Ich hätte auch noch die Lautstärke des Laufwerkes anführen können aber das Hauptproblem ist die schlecht verarbeitete Hardware. Ist ja schön das deine 360 noch nie ausgetauscht wurde. Aber du willst doch nicht bestreiten das die Masse unglaublich viele Probleme mit der Box haben. Fast jeder auf meiner Freundesliste hat nicht mehr ihre erste Xbox. Zum Thema Grafik. Das es viele schlechte Ports gibt ist bekannt. Das kommt aber auch daher das die Spiele noch für die 360 entwickelt worden. Aber die Topspiele wie Oblivion und GTA und demnächst noch Bioshock sind vernünftig angepasst und sehen sogar auf der PS3 besser aus.
 
die PS3 ist immernoch viel zu teuer!!! zwar ist die Xbox einbisschen lauter als die PS3, dennoch würd ich jetzt die nehmen!
 
einen glaubenskrieg hat noch niemand gewonnen :o)
 
Einer hat ihn mal verloren! als er sagte: "I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky. I never told anybody to lie, not a single time: never."
 
So viele 19 Billionen Xbox 360 verkauft, tja steht ja auch Microsoft darauf sind die besten Konsolen.
 
Microsoft Microsoft Microsoft, seit Wochen nur noch News wie toll sich doch die 360 verkauft - oh man. Preis gesenkt, unmengen Werbung geschaltet und auch noch ständig durch die Presse - und hat es was gebracht? Nein :) Immer noch die letzte bei den Verkäufen :D
 
@xirot: Schon einemal in deine url geguckt? Ahhhh, Hauptthema ist Windows (ein Produkt von Microsoft)^^ Peace.
 
@Tinko
Informieren sie sich mal,welche Technik etwa von Star Wars Unleashed eingesetzt wird(unter anderem Havok).Dann erkennen sie leicht,daß der Artikel von anandtech purer Mumpitz sein muss.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles