Sony: Playstation 3 soll '08 erstmals Gewinn bringen

Wirtschaft & Firmen Das Geschäft mit der Spielekonsole Playstation 3 soll dem japanischen Elektronikkonzern Sony in diesem Geschäftsjahr erstmals einen Gewinn bringen. "Hardware und Software zusammengenommen kann es profitabel werden", sagte Sony-Finanzchef Nobuyuki ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Hardware und Software zusammengenommen es profitabel werden" hat der das echt so auf Deutsch gesagt oder war da ein schlechter übersetzer am Werk?______ Ansonsten Good Luck Sony, aber ehrlich gesagt gönn ich dem Verein mal etwas Verlust.
 
wow Gewinn^^
 
cool ich freu mich für sonys ps3
 
Wieso freust du dich für die PS3? Wenn du Birnen verkaufst freu ich mich auch für deine Birnen, dass du damit Gewinn machst oder wie?
 
@ mibtng: mit etwas mehr weitsicht macht das durchaus sinn. mehr gewinn könnte bei aktueller nachfrage eine preissenkung mit sich bringen die daraus resultierenden mehrverkäufe macht die plattform für entwickler interessanter. das wiederum wäre erfreulich für den enduser. zugegeben ist dieser zusammenhang etwas weit hergeholt aber er ist doch ganz realistisch :) p.s. ein einfacherer schluss wäre natürlich dass man ein fan der konsole ist (nicht zu verwechseln mit dem gemein neurotischen 'Fanboy')
 
@schrittmacher: Naja... Entwickler interessieren zwar auch die Verkaufszahlen einer Konsole, aber wenn das Dev-Kit schrott ist, so wie es bei der PS3 eben ist, dann sinkt der Beliebtheitsgrad eben noch einmal um ein ganzes Stück!
 
Was mich dabei mal interessiert: Dürfen freie Firmen keine Spiele entwickeln und selber Rausbringen oder können die es einfach nicht? Wenn Sony das verbietet, wo ist der Unterschied zur Monopolklage in Sachen Mediaplayer/offene Schnittstellen gegen MS? Es kann doch nicht angehen das Sony die Macht bei den Spielen hält.
 
@Maik1000: Redest du jetzt von so einer Art open source Projekt oder was meinst du mit freie Firmen? Jeder Entwickler der Lizengebühren abdrückt darf Spiele entwickeln soweit ich weiß.
 
Kam die Meldung nicht schon einmal vor Monaten... ?
 
na wunderbar wenn sie jetzt geld bekommen können sie ja vileicht mal die neue ps2 nach europa bringen auf die warte ich schon ewig,und wenn ihr noch geld über habt macht die ps3 abwertskompatibel dann erpar ich mich noch mehr ärger
Kommentar abgeben Netiquette beachten!